US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kühler 99er Tahoe

Kelle14.02.11 16:29
Hallo,

Kann mir jemand sagen für was der Blind gemachte Stuzen an meinem 99er Tahoe zusagen hat? wird ja sicherlich nicht um sonst sein.


Gruß Ronny



dos canonos All-Star14.02.11 20:56
dos canonos
WohnortKarte:
OHV
wir ein zusätzlicher Rücklauf sein? Is die Klima noch drin?

mfg


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Lonewolf All-Star15.02.11 10:18
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
der anschluß ist unter dem ventilartig funktionierenden kühlerdeckel.

das heißt er ist offen im drucksystem des kühlkreislauf.

bei meinen alten kisten ist das nicht so.

aber die besitzer der neueren können bestimmt etwas dazu sagen ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Kelle15.02.11 11:54
Klima hat er.Wenn das ein zusätzlicher Rücklauf ist,wo sollte der hinführen? Zum Ausgleichsbehälter hab ich ja schon einen. Es sei den das er am Deckel vom Ausgleichbehälter führt und da angeschlossen werden muß,den da ist keiner dran nur ein zipel.

moorlook All-Star15.02.11 19:07
Ich vermute es handelt sich dabei um Stutzen für Schwerlastkühlung.
Wenn ich mir bei Rockauto verschiedene Kühler anschaue, dann gibt es einige Kühler für Schwerlastkühlung, diese haben die von dir genannten extra Stutzen.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Kelle15.02.11 19:11
Hab ich auch bei Rockauto gesehen und für was sind die?

knecht Rookie15.02.11 21:32
knecht
Wohnort:
berlin
...um schwere lasten zu kühlen Razz



moorlook All-Star17.02.11 15:56
Ich denke mal, dass Schwerlastkühler mehr Finnen haben, also eine höhere Fläche, demnach bessere Kühlung.
Der extra Anschluss ist wahrscheinlich dafür da die Durchflussmenge zu erhöhen. Wahrscheinlich hat dein Kühler auf der anderen Seite auch noch einen Blindstutzen.

Verbessert mich, falls jemand den genauen Grund kennt.

Gruß
moorlook


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de