US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Datenblatt 1953 Chevy PU 3100

3100er06.07.10 20:51
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 53er Chevy PU mehr oder weniger in Teilen - aber ohne Motor- zugelegt. Der Vorderwagen ist bereits mit einer 78er Camaro Vorderachse versehen. Da ich den Pickup nach Fertigstellung mit H-Kennzeichen zulassen möchte, benötige ich ein Datenblatt. Für das Oldtimergutachten wäre der geplante V8 und die VA eine Hürde. ist diese überwindbar? Normale Zulassung kommt wegen der Umweltzone in Köln nicht in Frage. Gab es den Wagen als Option mit V8? Und/oder macht der TÜV Ausnahmen bei der Abnahme bzw Eintragung? Denn V8 Motoren oder auch Achsen mit Einzelradaufhängung wären ja relativ zeitgenössisch. Darüber hinaus sind Zylinderanzahl oder Achstyp nicht im Brief vorgesehen. Ich möchte nicht mit V8 und der Camaroachse beim TÜV vorfahren und eine Pleite erleben. Notfalls kommt ein 6 Zylinder - aber ungern - rein. Die Achse lässt sich allerdings nicht ohne weiteres zurückbauen.
Unabhängig davon werde ich das Projekt durch den TÜV begleiten lassen. Ich denke mir, ein vorheriger Austausch mit dem Überwachungsverein ist immer sinnvoll. Aber erste Infos hier im Forum sind zunächst noch sinnvoller Smile
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruss aus Köln
Ralf

Rusty Site Admin06.07.10 21:50
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hallöchen ralf,
willkommen hier im forum.
ich bin kein pickup-experte, habe aber beim googeln keinen 53er chevy 3100 mit v8 finden können, schätze mal den gab es serienmäßig wirklich nur als reihensechszylinder.



chevrolet verbaute ja auch erst seit 1955 serienmäßig v8 motoren, siehe:



wegen den tüv-vorgaben haben wir hier eine fette liste, ich glaube die ist noch aktuell:



gruß
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Cowboykiste02.06.19 12:39
Hallo, bei der Baureihe Chevrolet Pickup 3100 47-54 bei Neueintragungen mit V8 Motoren wird der TÜV oft schwierig , weil die Baureihe nur mit Reihen 6 Zylindern ausgestattet wurden . Die Leistung war dort bei ca 112 - 122 PS tuende. Der größte verbaute Motor war der mit 235 cui .


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de