US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Vakuum Rückschlag Ventil

DrOlds King of the Road03.03.10 23:32
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin



Hallo Leute,

Ursprünglich hatte meine Olds dieses Ventil welches im oberen Bild zu sehen ist verbaut. Nach dem ich das Ventil ausgebaut habe, hat die Bremswirkung stark nachgelassen. Leider habe ich dies Teil verschlampt Crying or Very sad .

Im unteren Bild sieht man ein weiteres Ventil welches direkt am Bremskraftverstärker sitzt. Dieses Ventil Funktioniert einwandfrei.

Jetzt zu meiner Frage.

Wozu diente das zusätzliche Ventil im oberen Bild und wie heißt das Teil?



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin04.03.10 10:33
Rusty
Wohnort:
Berlin
bei rockauto haben die so ein teil das nennt sich "Vakuumfilter für den Bremskraftverstärker"...da ich kein mechaniker bin, vermute ich mal, dass der filter so wie der name schon sagt, verhindern soll das irgendwelche fremdstoffe oder ähnliches (druck/unterdruck) in den bremskraftverstärker kommt, weil das eventuell ihn schädigen oder fehlfunktionen führen könnte? wie gesagt, ist ne vermutung! Cool




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Standarddeluxe Professional05.03.10 21:31
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo Maurice,
ist es denn solch ein Filter von der Bauform her?
2 Rückschlagventile sind nicht üblich und kenne ich auch nicht. Ist der weiße Anschluß überhaupt ein Ventil oder nur der Anschluß am BKV?
Hast du die Möglichkeiten die Ventile mittels einer Vakuumpumpe zu prüfen?

Gruß
Robert




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de