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Auspuffanlage?

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V8-Daddy Rookie03.01.10 17:31
Guten Abend zusammen,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe immoment ab Krümmer rohr durchgehend und vor der hinterachse auf der rechten seite raus. Hat einen echt geilen klang, ich möchte meinen klang aber noch was verbessern und zwar soll er etwas dumpfer und leiser werden.

Welchen Däpfer kann ich mir drunter machen und reicht einfach ein größerer Resonanz körper am ende?

Danke im vorraus.

Gruß

Standarddeluxe Professional03.01.10 19:32
WohnortKarte:
Königs Wusterhausen
Hallo,
zwischen was kannst du dich denn nicht entscheiden?
Welchen Durchmesser besitzt dein Auspuff jetzt?
Wenn du jetzt garkeinen Dämpfer zwischen hast, kann es nur leiser und dumpfer werden wenn du welchen verbaut hast.
Willst du den Ausgang wieder vor der HA haben ?
Was fürn Motor hast du verbaut?
Ich würde in deinem Fall nach guten Angeboten bei den großen Anbietern wie Kts Ausschau halten.

Warum schreibt man eigentlich keinen Namen runter und vorallem um was für ein Wagen sich handelt?

Gruß
Robert



V8-Daddy Rookie03.01.10 22:14
Also durchmesser 2 1/2 Zoll, Motor 390er. Ich kann mich zwischen den dämpfern nicht entscheiden. Flowmaster,Hookers usw. Icvh habe keine lust mir zig dämpfer zu kaufen die sich alle dooof anhören.

Ich möchte ihn nur ein wenig dumpfer bekommen es soll kein hybridwagen werden.

Das Problem ist ich weiß nicht welche schalldämpfer sich wie anhören

Gruß Kai

Standarddeluxe Professional04.01.10 12:33
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hey Kai Wink
das Klangbild ist ja nicht nur von den Töpfen abhängig. Genauso z.B. der Zustand des Motors,die Verdichtung, welcher Krümmertyp verbaut ist, etc.
Deswegen ist es schwierig zu sagen wie der Klang sein wird. Gute Erfahrungen vom Klangbild habe ich bisher mit Flowmastertöpfen (allerdings in Verbindung mit X-Pipe) gemacht, oder aber auch mit Borla Töpfen. Die hat User Roaddevil59 unter seinem Mustang in Verbindung mit einer durchgehenden 2,5" Edelstahlanlage und ich kann dir sagen das das ein schöner typischer V8 Klang.
Schau wirklich mal nach Angeboten einzelner Töpfe. Bei deiner Zusammensetzung kannst du fast nichts falsch machen.

Gruß
Robert



V8-Daddy Rookie04.01.10 19:39
Danke Robert,
Eine frage noch die Super 44 Flowmaster töpfe wie findest du die vom klangbild?

Klar kann man einen 289 mit einem 390er nicht vergleichen!

Gruß Kai

Sven All-Star04.01.10 20:18
Wohnort:
Potsdam
Flowmaster klingen mir immer etwas zu blechern. Klangbeispiele findet man ganz gute bei Youtube. Aggressiv aber halt auch blechern. Gerade die Super 44 sind soundtechnisch nicht gerade unauffällig Wink Je nach Motor schon zu laut.
Ich habe mir auf Empfehlung mal Magnaflow Töpfe gekauft:

Im Stand noch dezent und unter Last schön tief, dumpf und laut Very Happy
Magnaflow hat auch diverse Soundvideos bei Youttube eingestellt. Vielleicht ist dein Auto/Motor ja dabei:




V8-Daddy Rookie05.01.10 20:43
Hey Sven hört sich nicht schlecht an,ist mir persönlich aber im stand zu leise. Unter schön.
Leider ist auf youtibe unter magnaflow keine soundfile drin.
Wie sieht es denn mit Hookers aus?

Gruß Kai

V8Andi All-Star06.01.10 00:29
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
ich habe flowtech afterburner töpfe drunter, klingen schön oldschool und auf drehzahl sehr kernig.
dazu kommt das die töpfe recht preisgünstig sind. gibts bei us-parts-online für 72 euro! bekommt man auf nachfragen bei m&f zum selben preis. habe meine auch da gekauft.

V8-Daddy Rookie06.01.10 20:41
Das hört sich interessant an, hast du denn eine soundfile?

LG

Lonewolf All-Star07.01.10 13:26
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
sonic turbo- töppe waren immer recht gut ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

V8-Daddy Rookie07.01.10 14:26
Werde mal bei youtube nach sonic turbo töpfe suchen. Die Flowtech afterburner gefallen mir vom sound her sehr gut

capriceV857H11.01.10 15:29
Ich habe unter meinem 350er Fächer, H-Kit und Cherry´s drunter!! Ich finde es sehr kernig, laut und günstig ist es auch!!

MFG Peter!!

V8Andi All-Star12.01.10 22:19
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
V8-Daddy hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich interessant an, hast du denn eine soundfile?



oh sorry, hatte deine antwort garnicht mitbekommen. ja klar:




das in dem video war gleich die erste unmittelbare testfahrt nach einbau der neuen flowtech afterburner töpfe. mittlerweile ist er etwas lauter geworden.

hier noch ein aktuelleres video:




richtiges soundfile habe ich leider noch keines gemacht.

V8-Daddy Rookie12.01.10 22:52
Dankeschöön, echt schönes auto

V8-Daddy Rookie13.01.10 20:00
Was ich ganz vergessen habe wie sieht es dnen mit flowmaster aus, so viele leute reden so schlecht über flowmaster das sie vie zu leise sind und sich wie golf ATU töpfe anhören!

Was für erfahrung habt ih denn?

Gruß

V8Andi All-Star13.01.10 22:47
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
ich habe die erfahrung gemacht das flowmaster einen mehr als eigenwilligen klang hat. im standgas und niedriger drehzahl sehr bassig dumpf aber bei höherer drehzahl sehr blechern, dünn, hohl. ist schwer zu beschreiben.

ich würde von abraten.

dann lieber normale turbotöpfe!

V8-Daddy Rookie14.01.10 20:33
Danke Andi

Turbo töpfe von welcher firma sind die?

Ich möchte halt einen tiefen dumpfen basshaltigen sound. Ich habe keine lust mir 10 Töpfe zu kaufen um den perfekten Klang zu bekommen!

Von welcher Marke sind Turbotöpfe? Wie sieht es mit Cherry bombs aus? Flowmaster Super 44?

Ich möchte halt etwas schönes lautes aber halt nichts extremes.

Schönen Abend

V8Andi All-Star14.01.10 22:20
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
auspuff-töpfe im turbo design gibt es von vielen herstellern. z.b den dynomax super turbo, flowtech raptor, thrush turbo und wie sie noch alle heissen. so nennt sich der patentierte aufbau im inneren der töpfe. turbo-töpfe sind aber nicht wirklich laut sondern machen nur extrem dumpfen klang. allemal auf drehzahl kommen die dezibel nochmal durch.
der flowtech afterburner ist auch noch ein topf im turbo-design. allerdings ohne dämmwolle soviel ich weiss und mit etwas mehr durchfluss.

cherry bombs sind natürlich sehr laut da diese reine durchgangsdämpfer sind. vorteil ist das sie mit preisen um die 30 euro aber echt günstig und daher ein experiment wert sind.

wenn du einen von dir beschriebenen "tiefen dumpfen basshaltigen" sound möchtest sind die flowmaster 40 oder die von dir genannte nachfolgeserie (44) schon sehr gut. im unteren und mittleren drehzahlbereich unter last bollern die wirklich schon pervers bassig. du hast ja auch einen recht grossen motor was dabei natürlich auch von vorteil ist. nur auf drehzahl und gasgeben im leerlauf bzw stand klingen die, meiner meinung nach, fürchterlich.

wenn ich das richtig herausgelesen habe hast du eh nur ein rohr drunter oder?

mein tip, bestell dir doch einfach erstmal einen topf und lass dich überraschen Wink

was für'n auto hast du eigentlich? bei 390er tippe ich mal auf nen ford oder mercury?! bei nem 390er ford block sollte aber alles ganz passabel klingen. bei chevy ist das schwieriger.

capriceV857H15.01.10 10:03
Ich hab Cherry´s drunter, für jemanden der Laut mag, ein muss!! Würde dir auch ehr zu Flowmastern 40 oder 44 raten!! Davon sind die meisten überzeugt die ich kenne!!
MFG Peter!!

V8-Daddy Rookie15.01.10 18:24
Danke Peter und Andi!

Ihr seit echt super endlich mal user die einen nicht doof anmachen wegen dieser Frage!

Habe einen 390er Ford F100 Sport Custom. Bin halt auf Flowmaster super 44 oder cherry bombs.

Habe jetzt nur rohr drunter und er hört sich wie ein Dragster an also echt schon sehr heftig!

Wie gesagt was gibt es denn noch?

Schönen Abend

V8Andi All-Star15.01.10 20:10
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
soviel gibts da nicht mehr was hier auf die schnelle zu bekommen wäre:




ich tendiere nachwievor zum afterburner. sollte klanglich am besten zu deinem oldschool pick up passen und ist preis/leistungstechnisch top.

V8-Daddy Rookie15.01.10 20:19
Danke Andy die afterburner hast du auch drunter oder?

LG

V8Andi All-Star15.01.10 21:06
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
jupp, hab ich Cool

Standarddeluxe Professional23.01.10 20:02
Wohnort:
Königs Wusterhausen
V8-Daddy hat Folgendes geschrieben:
Eine frage noch die Super 44 Flowmaster töpfe wie findest du die vom klangbild?


Hallo Kai,
wie die Super44 klingen kann ich dir leider nicht sagen. Insgesamt ist die Flowmaster untenrum recht "leise" und kommt erst bei höheren Drehzahlen zur Geltung. War nie besonders.

Gibs denn schon ne Entscheidung?

Gruß
Robert



V8-Daddy Rookie28.01.10 06:52
Ich habe mich bis jetzt für die Flowtech Afterburner entschieden, sie haben diesen typischen dumpfen Ami Sound

V8Andi All-Star28.01.10 19:08
Wohnort:
Eschwege (Hessen)
haste dir denn immernoch keine gekauft ?? Laughing

V8-Daddy Rookie29.01.10 22:19
Bin in letzter zeit viel am sparen will ihn komplett restaurieren;)

red-bulli-69 All-Star18.09.18 06:06
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin Leute,
Lange her das Thema, aber vielleicht wurde ja mittlerweile mal ein Auspuff am F100 verbaut.
Falls ja, gibts was zu hören oder zu sehen oder Aussagen zu der Thematik.

Habe gleiches Auto mit 390er FE, wenn alles wieder zusammen ist mit Senderson Headers und im Plan eine 21/2 Zoll Doppelrohranlage ohne X oder H. Zunächst sollten die Rohre mal vor der Achse enden, ggf baue ich aber nochmal an.

Also, falls es hier mittlerweile Erfahrungen gibt würde ich mich freuen was zu lesen...
Die verlinkten Videos etc scheinen nicht mehr zu funzen... ist ja aber auch schon ewig her....

Danke im Voraus
Gruß Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
red-bulli-69 All-Star27.09.18 05:45
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin....
... bleibt spannend ....
Very Happy

LGL



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Saerd Rookie29.10.18 16:36
Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

Suche für meinen 1967er impala mit dem 327er motor eine neue abgasanlage.

Hier einen Link:

Hat wer hier schon erfahrungsberichte?
Oder hat mir wer alternativen?


Danke euch schonmal!

Grüße

Ringo Rookie29.10.18 19:09
Wohnort:
Calw
Also ich hab einen 400cui Motor drin, im Moment normale Krümmer mit Y-Pipe, ein Cherrybomb verkehrt rum und hinten wieder Y-Pipe zu zwei Endrohren, hört sich super an, nicht zu Laut und schön Kernig. Jetzt kommen aber Fächerkrümmer drauf, X-Pipes und zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie29.10.18 19:17
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab einen 400cui Motor drin, im Moment normale Krümmer mit Y-Pipe, ein Cherrybomb verkehrt rum und hinten wieder Y-Pipe zu zwei Endrohren, hört sich super an, nicht zu Laut und schön Kernig. Jetzt kommen aber Fächerkrümmer drauf, X-Pipes und zwei Cherrys richtig rum mit Sidepipes, bin mal gespannt wie es sich anhört...


Das hört sich ja Mal spannend an! Darf man fragen wo du deine Bauteile her holst?

Ringo Rookie29.10.18 19:23
Wohnort:
Calw
Cherrybombs werde ich hier beziehen
Fächerkrümmer bekomm ich von einem Freund.
Den Rest selber bauen.


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Ringo Rookie29.10.18 19:56
Wohnort:
Calw
Aber wie ein Vorredner schon sagte, bei USPartsonline bekommst auch alles...


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
TheBMW All-Star30.10.18 06:46
Wohnort:
Freising
Saerd hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

Suche für meinen 1967er impala mit dem 327er motor eine neue abgasanlage.

Hier einen Link:

Hat wer hier schon erfahrungsberichte?
Oder hat mir wer alternativen?


Danke euch schonmal!

Grüße


Ich hab Fächerkrümmer und dann eine durchgehend getrennt verlaufende AGA von Flowmaster und kann die nur weiterempfehlen.

Solltest du mal irgendwann in der Nähe von München bzw Landshut sein, kannst gern mal Probe hören.


Kann denn Leistung Sünde sein?


red-bulli-69 All-Star30.10.18 06:57
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moin,
also Teile, bzw Rohre etc habe ich mittlerweile gekauft und mir den Auspuff selber gebaut. Klasse Qualität zu nem guten Preis und mega schnell. Setup ist jetzt 2,5" Rohr an Sanderson Headers mit jeweils einem Absorptionsdämpfer pro Seite.
Wie sich das ganze anhört weiß ich noch nicht, Motor hängt noch am Bock in der Werkstatt. Very Happy

LG Lars



Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Ringo Rookie30.10.18 08:46
Wohnort:
Calw
Vergesst bitte beim Auspuffbau mit Fächerkrümmer nicht das Interferenzrohr, am besten X-Pipes wenn man Platz hatt.


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie30.10.18 09:58
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Vergesst bitte beim Auspuffbau mit Fächerkrümmer nicht das Interferenzrohr, am besten X-Pipes wenn man Platz hatt.



Geht dir bei X-Pipes nicht das klassische "Blubbern" verloren? So wie ich mich rein gelesen habe sind die X-PIPES was Leistung angeht. Ich würde eher zu den H-Pipes tendiere. Allerdings spreche ich nun nur durch Google und Forum studieren Erfahrungen habe ich praktisch hierbei leider noch keine. Oder habe ich das falsch gedeutet?

Ringo Rookie30.10.18 12:43
Wohnort:
Calw
Also wie ich es bei Freunden hörte (am Auto) bleibt der Sound bei XPipes erhalten, ein wenig höher, Leistung ist bei XPipes spürbar höher, ab dem Mittleren Drehzahlbereich. Bei H-Pipes klingt es minimal dumpfer, und eigentlich nur mehr Drehmoment, ein wenig Spürbar. Beides gilt aber nur in Verbindung mit Fächerkrümmern!


Ich bin die Ruhe selbst, die Ruhe vor dem Sturm...

Fahrzeuge von Ringo:
1981 Buick Century
Saerd Rookie30.10.18 14:25
Ringo hat Folgendes geschrieben:
Also wie ich es bei Freunden hörte (am Auto) bleibt der Sound bei XPipes erhalten, ein wenig höher, Leistung ist bei XPipes spürbar höher, ab dem Mittleren Drehzahlbereich. Bei H-Pipes klingt es minimal dumpfer, und eigentlich nur mehr Drehmoment, ein wenig Spürbar. Beides gilt aber nur in Verbindung mit Fächerkrümmern!


Ab super danke dir Ringo!

Ich denke ich werde es zuerst Mal mit dem flowmaster kit versuchen das spricht mir bisher am meisten zu. Wenn es dann soweit ist werde ich euch Mal ein paar Files hochladen. Danke für eure hilfreichen Meinungen und Tipps.


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