US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Oldsmobile 403. Die richtige Motortemperatur

6,6LiterBenny Rookie29.07.19 17:29
Moin Leute.

Der neue Motor ist drin, läuft und macht Freude. Allein bei der Motortemperatur bin ich nicht ganz sicher. Ich Messe mit einer sehr genauen Anzeige beim Auslass des Motors. Also die Temperatur, die direkt aus dem Motor kommt. Bei Aurobahnfahrten 90-100 kmh) geht er mir auf 95 Grad hoch. Das finde ich recht viel. Er benötigt dann auch etwas, um davon wieder runter zu kommen. Dann läuft er so bei 88-90 Grad. Kühler ist mit einem speziellen Gerät gespült, die Visco ist neu und einen E-Lüfter hat er on top. Ist die Temperatur so normal? Wäre es nur etwas wärmer und etwas bergauf gegangen, wäre mir die Bude zu warm geworden. Also einfach einen neuen Kühler einbauen? Wäre jetzt so mein Plan. Besonders nervt mich, dass er trotz viel Abluft auf der BAB bei 100 kmh so warm wird. Ja, Rennauto ist es nicht, trotzdem sollte das bei max 100 nicht passieren und nicht bei deutschen Temperaturen. Meinung dazu? Danke im Voraus. Benny

MGM-Christian All-Star29.07.19 20:28
WohnortKarte:
46325 Borken
Klingt nach klemmendem Thermostat. Auch neue Thermostat klemmten schon.
Immer(!!!) vor Einbau im Wasserbad testen.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de