US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Diagnose Software

MGM-Christian All-Star24.03.14 07:52
WohnortKarte:
46325 Borken
Ich suche eine gute Diagnose-Software für die Baujahr 1992-1998 der Ford 4,6V8 SOHC im Crown Victoria/ Mercury GrandMarquis und Lincoln Town Car (Mustang und Thunderbrid auch) mit der ich auf alle Steuergeräte zugreifen kann. Nicht nur den Diagnose-Speicher des Motorsteuergrätes auslesen (s.o.) sondern auch das Getriebe-Steuergerät (z.B.: 4R70W) etc...

Einiges an Software ist vorhanden! GM auslesen geht zum Beispiel. Ford aber leider nur Fehlecodes etc. Confused
CReader V für OBD II arbeitet auch, aber damit kommt man halt nur ins Motorsteuergerät, nicht ins Getriebe...


Zuletzt bearbeitet von MGM-Christian am 29.11.14 16:08, insgesamt einmal bearbeitet


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

572cui All-Star26.03.14 09:43
572cui
Wohnort:
LDK



Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


MGM-Christian All-Star26.03.14 11:00
Wohnort:
46325 Borken
Astrein! Danke!


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

MGM-Christian All-Star26.03.14 18:25
Wohnort:
46325 Borken
Diese freeware haben wir jetzt benutzt!



Super Sache...sogar in deutsch!
Jedes Steuergerät am Crown läßt sich auslesen..Getriebe, ABS, Komfort, etc...einfach alles


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

MGM-Christian All-Star27.03.14 07:52
Wohnort:
46325 Borken
So, jetzt bin ich einen grossen Schritt weiter.
Nachdem ich die richtige Diagnose-Software bekam, kommt jetzt die eigentlich Frage nach dem (meiner Meinung nach) seltsamen Defekt:

Mein 1996 Crown Vic schaltet nicht in den 2ten Gang, wenn die Fahrstufe D eingelegt ist. Weder rauf, noch runter...auch nicht kickdown!

Lege ich die Fahrstufe 2 ein, fährt er im 2ten los, bleibt im zweiten, bis ich dann (frühestens bei 40, meist bei 60-70Km/h) auf D schalte und er dann in den dritten und weiter in den vierten schaltet. Runter geht es aber auch dann nicht in den 2ten.

Was ist defekt?
Schaltimpulse kommen alle vom Steuergerät...nur der 2te reagiert nicht.
Solenoid defekt? Mechanischer Defekt?
Wo genau sitzt das Ding für den zweiten Gang?


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

572cui All-Star27.03.14 08:49
572cui
Wohnort:
LDK
Hat die Auslese Dir keinen Fehlercode gegeben?

Automatikgetriebe sind sehr komplex und somit können auch relativ viele Ursachen dafür in betracht kommen!

Gibt es bei Deiner Software die Möglichkeit des "Reset"?
Wenn ja, dann kannst Du das Steuergerät auf den Auslieferungszustand zurück setzen, also alle "Fehler" löschen.

Ansonsten würde ich sagen:

1. Von Deiner Beschreibung her würde ich in erster Linie auf ein def. Magnetventil oder auch Schaltventil tippen.

2. Die Lamellenkupplung ist fertig

3. Das Steuergerät ist hinüber


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


MGM-Christian All-Star27.03.14 09:56
Wohnort:
46325 Borken
Lamellenkupplung ? Dann würde der 2te doch gar nicht arbeiten?
Steuergerät sendet alle Schaltimpulse rechtzeitig, nur der zweite Solenoid bleibt "off"
Also...Lösung 1

Reset-Möglichkeit gab es nicht (jedenfalls hat sich so ein Button nicht gezeigt). Getriebe-Fehler waren auch nicht gespeichert.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

572cui All-Star27.03.14 10:41
572cui
Wohnort:
LDK
Stimmt, da haste recht Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


jaguar68 King of the Road29.03.14 11:16
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Christian,

da der zweite Gang ja manuell funzt würde ich auch auf den Solenoid oder auf nen Kabelbruch im Getriebe tippen.
Die Schalter sitzen im Valve-Body. Wenn Du mir mal Deine E-Mail-Addy sendest, schicke ich Dir mal ne Explosionszeichnung. Bitte Getriebe angeben, müsste aber ein 4R70W sein......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




MGM-Christian All-Star29.03.14 11:19
Wohnort:
46325 Borken
Genau 4R70W


Zuletzt bearbeitet von MGM-Christian am 23.02.19 09:15, insgesamt einmal bearbeitet


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Chrysler23.02.19 08:36
hi leute ich bin neu hier und wollte fragen ob es auch ne diagnose software für alle zs cars gibt dodge chevy ford usw und wo ich die her bekomme ich habe leider nur software für deutsche autos

STS 0623.02.19 11:59
Hi....also ich hab mir für mein Cadillac das Icar i 900 Diagnose Gerät gekauft.. damit komm ich Überall rein , sogar bis zur Bose Endstufe bei mir ist eigentlich soweit alles von GM drin


Fahrzeuge von STS 06:
2006 Cadillac STS
Chrysler23.02.19 12:10
hast du ein link davon

STS 0623.02.19 12:19
Schau da mal nach



Fahrzeuge von STS 06:
2006 Cadillac STS
tahi All-Star23.02.19 16:20
Ich hatte bei meinem Tahoe auch mal so ein Problem. Da ging der 4. nicht mehr. Der Tester - es war einer für 30 Euro vom Baumarkt sagte Solenoid defekt. Das war der Schaltmagnet. Kostete bei Mike und Franks ca. 60 Euro. Eingebaut und gut war´s. Nun habe ich übrigens seit letzter Woche auch einen I Car Soft Tester kostet 104 Euro und ich kann alles auslesen. Ist sehr zu empfehlen.

Chrysler24.02.19 06:40
würde aber gerne lieber eine software für den laptop haben weil ich da die ganzen anderen sofware auch drauf habe


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de