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Sturzeinstellung Ford Twin-I-Beam Achse
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Herne
Herne
Hallo Gemeinde
Wie der Name oben schon sagt habe ich einen Problem mit der Sturzeinstellung.
Habe dir Achse auseinander gebaut, sauber gemacht lackiert und neu gebuchst.
Jetzt stehen der sturtz krumm.
Aber dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.
Einer ne Ahnung wie ich das beheben kann oder wo der Fehler stecken könnte?
Hab die Rad Naben schon von Links nach rechts getauscht das geht auch nicht.
Gruß
Jonas
Wie der Name oben schon sagt habe ich einen Problem mit der Sturzeinstellung.
Habe dir Achse auseinander gebaut, sauber gemacht lackiert und neu gebuchst.
Jetzt stehen der sturtz krumm.
Aber dafür gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.
Einer ne Ahnung wie ich das beheben kann oder wo der Fehler stecken könnte?
Hab die Rad Naben schon von Links nach rechts getauscht das geht auch nicht.
Gruß
Jonas
Hubraum statt Tunnig
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,
so, die Achse steht wieder gerade....... Siehe Fotos......
Wenn´s keiner kann, wir schon.......
Erklärung siehe unten....
Das Fahrzeug wurde seitens des Kunden mit komplett neu gebuchster Vorderachse angeliefert. Alle Bauteile waren original von diesem Fahrzeug und richtig montiert. Motor und Getriebe sowie alle anderen relevanten Bauteile waren ebenfalls montiert. Dennoch wies das Fahrzeug einen POSITIVEN Sturz von 22° auf jeder Seite auf. Ein vertauschen oder eine verkehrte Montage der I-Beams ist nicht möglich aufgrund der unterschiedlichen Längen und der vorgeschriebenen Position des Lenkanschlages. Ein Tausch der Spindeln von rechts nach links ergab einen NEGATIVEN Sturz von 18°.
Also mal im originalen Ford Reparaturleitfaden nachgeschlagen ( siehe Foto 3 ) und die Achse entsprechend gerichtet ( siehe Foto 1 und 2 ).
Wie wir es hinbekommen haben das die Achse jetzt den vorgeschriebenen Sturz von 0° +- 1° aufweist auch OHNE die entsprechende Werkzeuge ( Weltweit NICHT verfügbar ) bleibt aber unser Betriebsgeheimniss.....
Wer also ähnlich knifflige Probleme hat, kann sich gerne an uns wenden.
Beste Grüße
André
so, die Achse steht wieder gerade....... Siehe Fotos......
Wenn´s keiner kann, wir schon.......
Erklärung siehe unten....
Das Fahrzeug wurde seitens des Kunden mit komplett neu gebuchster Vorderachse angeliefert. Alle Bauteile waren original von diesem Fahrzeug und richtig montiert. Motor und Getriebe sowie alle anderen relevanten Bauteile waren ebenfalls montiert. Dennoch wies das Fahrzeug einen POSITIVEN Sturz von 22° auf jeder Seite auf. Ein vertauschen oder eine verkehrte Montage der I-Beams ist nicht möglich aufgrund der unterschiedlichen Längen und der vorgeschriebenen Position des Lenkanschlages. Ein Tausch der Spindeln von rechts nach links ergab einen NEGATIVEN Sturz von 18°.
Also mal im originalen Ford Reparaturleitfaden nachgeschlagen ( siehe Foto 3 ) und die Achse entsprechend gerichtet ( siehe Foto 1 und 2 ).
Wie wir es hinbekommen haben das die Achse jetzt den vorgeschriebenen Sturz von 0° +- 1° aufweist auch OHNE die entsprechende Werkzeuge ( Weltweit NICHT verfügbar ) bleibt aber unser Betriebsgeheimniss.....
Wer also ähnlich knifflige Probleme hat, kann sich gerne an uns wenden.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
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Idstein
Idstein
Hi bin beim verzweifelten suchen auf Euren Beitrag gestossen! Habe das gleiche Problem,allerdings hat die Achse einen negativen Sturz..Nicht viel,aber die Reifen radieren...Was kann ich denn nun machen? Guten Rutsch ins neue Jahr,und immer einen vollen Tank!
Marco
Marco
Wenn nix mehr geht,lauf einfach weiter....
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