US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Div. Fragen F100´69 Schalter, Bedieneinheit Heizung, Radio

red-bulli-69 All-Star29.08.17 14:21
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Hallo Liebe Leute
Ich hab leider immer wieder tausend Fragen im Kopf und im Gesicht stehen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch diese Fragen beantworten.
Ich habe 2 Schalter im Wagen, von denen ich nicht weiß für was sie sind.
Der eine ist denke ich von anfang an da, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher,
könnte nachgerüstet sein, dann kann mir das natürlich kaum jemand beantworten.
Hier also der Erste links vom Lichtschalter


Dann der Zweite unten an der Lenksäule



Des weiteren würde ich gerne wissen wie die Bedieneinheit der Heizung befestigt ist?
Habe gesehen, das da Gewindebolzen dran seien müssten, wo Muttern drauf sind, wie stützen die sich ab, wird mir nicht ganz klar. Die Bedienung sitzt halt schief im Armaturenbrett, bzw guckt auf einer Seite raus.



Ja und dann das Radio...
da brauche ich einfach mal ein paar gute Tipps, was man da wohl einbauen mag.
Sowas modernes passt optisch nicht, was originales macht alleine wegen der Kurzwelle keinen Sinn und was zeitgemäßes Deutsches ist auch nicht leicht, das hab ich bei meinem 1er Golf schon durch. Habe schon an so ein Retro Teil mit BT und USB und was weiß ich gedacht, aber das wird wohl kaum in den Schacht passen.

Ich würde mich über ein paar Infos und Anregungen freuen

Danke im Voraus
Gruß Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
El Camino All-Star29.08.17 16:30
Wohnort:
Der echte Norden!
Deine beiden Hebel sehen nachgerüstet aus. Vielleicht Warnblinker und/oder Diebstahlsicherung? Stromunterbrecher o.ä.?

Ich finde die Retrosound Radios ja schick. Die hattest Du ja aber schon ausgeschlossen...
Orginal wirst Du hier schwer finden. Die Frequenzen kannst Du auf deutschen Standard anpassen.
Ich hab noch ein deutsches Kasetten-Radio aus den 70ern rumliegen. Dachte es passt in meinen Camino,die Abstände sind aber falsch.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

TheBMW All-Star30.08.17 05:28
Wohnort:
Freising
Google mal nach "retrosound radio": Das Radio hat dann USB, Blutooth usw, ist aber optisch ein altes Radio und passt wirklich in jeden damals üblichen Radioschacht. Hab das bei mir auch drin und kann es nur weiterempfehlen


Kann denn Leistung Sünde sein?


red-bulli-69 All-Star30.08.17 06:32
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Moinsen,
danke für die Antworten.
Also zu den Schaltern, den Linken, neben dem Lichtschalter, den hab ich m.W. schon mal irgendwo auf anderen Bildern gesehen, an der Stelle, könnte Innenraumbeleuchtung sein, oder so ???
Bei dem Anderen glaube ich auch, das der nachgerüstet und für was auch immer ist...

Zu den Radios:
Also die RetroSound Teile sind natürlich schön und vermutlich auch passend, nur finde ich die echt zu teuer... Sad
Welche Möglichkeiten gibt es denn für DIN Radios, also 1 DIN... der andere Kram kommt sicher nicht in Frage...

Schönen Tag Allen
LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
El Camino All-Star30.08.17 07:28
Wohnort:
Der echte Norden!
Was genau möchtest Du jetzt mit deinem Radio genau machen? Kann gerade nicht mehr folgen...
Das aktuelle Radio soll raus...und du möchtest kein modernes Radio und keins von Retrosound. Der DIN Schacht soll aber bleiben, du möchtest aber eine Optik die zum Bj passt?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

red-bulli-69 All-Star30.08.17 08:11
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Huhu,
...äh.. ok, ich habe hier für Verwirrung gesorgt.
Also ich möchte ein Radio einbauen was ggf doch in einen DIN Schacht passt, habe mich vll falsch ausgedrückt.
Das Radio was drin ist steckt ja vermutlich auch in einem DIN Schacht, aber die Blende ist natürlich zurecht gesäbelt, weil in so einen trapezförmigen Ausschnitt passt ja keine rechteckige Blende.
Meine Frage zielte eher dahin, wie man sowas lösen könnte. Sicher wäre Retro Sound eine tolle Lösung, ich dachte eher an was altes von Blaupunkt, oder so, ich habe noch einige Dinge von meinem 1er Golf, aber da passen die Blenden ja auch nicht, oder nur mit Modifikationen, was ja grundsätzlich nicht so schlimm wäre. Aber vll hat sich ja auch schon mal jemand was ausgedacht.
Gibts denn von RetroSound wirklich passende Blenden ??? hab noch nicht nachgeschaut ...
Sorry für die Verwirrung

LG lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
TheBMW All-Star30.08.17 09:31
Wohnort:
Freising
red-bulli-69 hat Folgendes geschrieben:
Gibts denn von RetroSound wirklich passende Blenden ???


Ja!


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star30.08.17 10:05
Wohnort:
Der echte Norden!
Hätte da,wie gesagt, noch ein altes Radio....
Funktion ungewiss. Ursprünglich wohl in deutschen Autos um 1970 verbaut.
Sieht aber fast so aus wie nen Amiradio mit entsprechender Blende. Dürfte aber DIN Format sein vom Körper her.
Schick mir Mal Deine Handy-Nr per PN,dann könnte ich Dir per WhatsApp Fotos schicken.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de