US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

C4 Getriebe überholen in Berlin, Brandenburg oder Sachsen

mcmercury19.03.17 22:16
WohnortKarte:
Berlin
Hallo,

gibt es jemanden der Erfahrung mit der Überholung eines C4 Getriebes hat? Mir fehlt die 3. Fahrstufe in meinem 68er Cougar, bevor ich jetzt ewig nach dem Fehler suche, würde ich es gleich rausnehmen und komplett mit dem großen Reparatursatz überholen lassen, hatte ich ohnehin geplant. Leider habe ich selbst noch keine Bühne in der Halle, und Ahnung vom Getriebeinnenleben nur theoretisch Smile .

Das Auto steht im Moment in der Nähe von Bautzen in Sachsen, er kommt aber demnächst zu meinem Heimatort im Berliner Süden. Vielleicht ist jemand im Großraum eines der beiden Standorte und kann helfen. Oder hat jemand ein revidiertes Getriebe im Regal?

Gruß Henry


Fahrzeuge von mcmercury:
1968 Mercury Cougar
El Camino All-Star20.03.17 07:12
Wohnort:
Der echte Norden!
Bei Deiner Frage direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht.

Aber der Ölstand im Getriebe ist ok und wurde auch korrekt gemessen?
Farbe/Geruch des Öls passt auch?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

mcmercury20.03.17 16:53
Wohnort:
Berlin
Hallo Andreas,

Ölstand stimmt, das Öl ist relativ dunkel, riecht aber nicht verbrannt. Den Modulator habe ich getauscht, ohne Ergebnis. Nach meinen Recherchen bleibt wohl nur noch der Valve Body als Ursache, bevor wir an dieser Stelle weiter forschen und es dann doch nichts bringt, würde ich es gleich überholen lassen, weil es ohnehin am Kardansimmerring leckt und der KW-Simmerring bei der Gelegenheit auch gemacht werden könnte.

Oder könnte allein das alte Getriebeöl für den Ausfall der 3. Stufe verantwortlich sein? Question Die anderen Stufen schalten völlig normal.

Gruß Henry


Fahrzeuge von mcmercury:
1968 Mercury Cougar
El Camino All-Star20.03.17 18:16
Wohnort:
Der echte Norden!
Bin wirklich kein Getriebeexperte, aber ein wenig Grundwissen habe ich mir angeeignet bzw viel gelesen.
Wenn das Getriebe am Simmering eh undicht ist,dann machen Deine Pläne durchaus Sinn.
Grundsätzlich schadet ein Ölwechsel bzw ne Spülung ja nicht,,aber ob ich es an deiner Stelle machen würde weiß ich auch nicht.... Embarassed
Wenn der Ölstand stimmt,dann glaube ich auch nicht,dass es am "alten" Öl liegt.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

mcmercury20.03.17 19:33
Wohnort:
Berlin
Denke ich auch, es mach wenig Sinn das Getriebe mehrmals auf zu machen und immer wieder neues Öl zu verarbeiten, der Überholsatz kostet nur 150 € für das C4. Dazu noch Öl und Arbeit, dann sind alle Ringe, Dichtungen und Bremsbänder gemacht. Wenn, dann richtig.

Gruß Henry


Fahrzeuge von mcmercury:
1968 Mercury Cougar
TheBMW All-Star21.03.17 06:31
Wohnort:
Freising
Wenn du einigermaßen handwerklich geschickt bist, kauf dir ein Haynes für das C4 und reparier es selbst


Kann denn Leistung Sünde sein?


mcmercury21.03.17 22:00
Wohnort:
Berlin
Wenn ich Bühne und Zeit hätte, würde ich es auch selbst versuchen. Macht es Sinn, bei der Gelegenheit den Wandler auszutauschen oder geht der selten kaputt?

Gruß Henry


Fahrzeuge von mcmercury:
1968 Mercury Cougar

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de