US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier: Forum / Treffen und Termine

Race @ Airport 2012 am 20.5. Werneuchen bei Berlin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Rusty
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 20, 2012 5:51 pm

Site Admin
Site Admin

Wohnort: Berlin
war heute mit drolds in werneuchen und ich fands super! Cool
hier mal eine auswahl an fotos:



















































Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moorlook
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 20, 2012 6:35 pm

All-Star
All-Star

Was waren eure Zeiten Rusty & DrOlds?


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rusty
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 20, 2012 7:03 pm

Site Admin
Site Admin

Wohnort: Berlin
ich war nur zuschauer bzw. fotograf! Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 20, 2012 9:15 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
14 Sek. rein Motor technisch, nur leider sind meine Reaktionszeiten so schlecht, das ich in die 15 Sek. gerutscht bin. Also ein lachendes und ein weinendes Auge. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Der Umbau zur 100% gesperrten Ackse hat mir 1 Sek. gebracht. Jetzt hab ich 1 Jahr zeit neues Zeug ein zu bauen. Smile

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 20, 2012 10:02 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
Hier mal ein Inside Video von meinem Rennen.

Achtet mal auf den Schaltübergang (bei Sek. 03:22) vom 1. zum 2. wie die
Drehzahl schlagartig nach oben geht und ich den Fuß vom Gas
nehme, damit der 2. Gang reingeht.

Das ist noch ein ganz großes Problem was noch gefixt werden muss.

Bei Ca. 120Kmh schalte ich in den 2.

Ganz gut so ein Video, so kann man alles im Nachhinein analysieren.

Das Video läd gerade hoch kann also noch dauern bis es zu sehen ist

video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaguar68
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Di Mai 22, 2012 10:03 pm

King of the Road
King of the Road

Hallo Dr. Olds,

da solltest Du mal über ne Getrieberevision nachdenken. Da rutschen die Lamellen durch........ wenn man gerade dabei ist Racing Lamellen rein, Shift-Kit und wenn man´s richtig böse mag, ne Trans-Brake. Den Wandler sollte man natürlich auch anpassen........

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Di Mai 22, 2012 10:36 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
Hi jaguar68 danke für Deine Tipps,

Zu den Lamellen, wie genau sehen die aus und wo befinden die sich?

In Planung ist jetzt ein Shiftkit und ein Wandler der ab 2500 erst greift, so wie eine größerer Vergaser von 600 cfm auf 750 cfm.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaguar68
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:43 pm

King of the Road
King of the Road

Hi Dr. Olds,

wenn Du mir verrätst welches Getriebe Du drin hast schicke ich Dir ne Zeichnung per PN.

Vorab, die mehreren Lamellenpakete sitzen im Getriebe auf den Wellen und haben bis zu 10 Scheiben, je nach Getriebe verschieden. Vom Aufbau her kannst Du Dir das vorstellen wie eine Motorradkupplung. Laufen ja auch im Ölbad, aaauuußßßßßeeeeerrrrrrr DUCATI Laughing Laughing . Ich liebe das scheppern der Trockenkupplung............ Und diese Pakete sind verantwortlich für den Vortrieb, die Bremsbänder mit für den Schaltübergang. Auch diese gibt es verstärkt.

Allerdings gehört wie immer eins zum anderen. Nur ein Bauteil tauschen bringt keinen Erfolg.

Ist wie beim Motorenbau......... warum willst Du auf nen 750cfm wechseln???? Big Block drin??????? Bedüsung ändern täte es eventuell auch.

Wenn man anständig Dampf haben möchte muss man alle Komponenten aufeinander abstimmen, sonst gibt es nur Frust und teuer Lehrgeld. Gerade bei den amerikanischen Motoren mache ich nichts ohne Programm. Kann mir die Teile so zusammenstellen wie es gewünscht wird und kann den Motor dann virtuell laufen lassen ob das Ergebnis zumindestens schon mal theoretisch überzeugt.

Oder was auch schon mal passiert, den Motor theoretisch schrotten.......... wenn der Kunde mit wilden Wünschen kommt, die nicht funktionieren.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Mai 24, 2012 12:28 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
Hi jaguar68

Ich habe das TH400 drin.
Der Motor ist ein 425ci (6,9L) Oldsmobile Big Block
Verbaut sind Flattop Kolben und eine Performer Nockenwelle von
edelbrock so wie die passenden Ansaugspinne.

• Du meinst also mit einem Shift Kit wäre das Pronlem nicht behoben,
dass der Gang von 1 auf 2 nicht will, erst wenn ich vom Gas gehen?

• Zusätzlich wollte ich noch einen Wandler einsetzen der erst ab 2500
upm greift. Nach dem 1/4 Milerennen bin ich über die Autobahn mit
2200 upm zurück gefahren, wie verhält sich das wenn der Wandler
erst bei 2500 upm greift?

Aktuell habe ich ein Edelbrock mit 600 cfm,
ich würde umsteigen auf Holly 750fcm.

Du schreibst von einem Programm, wie kann man das verstehen?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rusty
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Mai 24, 2012 4:01 pm

Site Admin
Site Admin

Wohnort: Berlin
das wird hier etwas offtopic! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Do Mai 24, 2012 8:40 pm

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin
Zum Thema TH400 Getriebe gehts hier weiter:
http://www.us-cars-forum.de/forum/viewtopic.php?p=19644#19644

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rusty
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 5:15 pm

Site Admin
Site Admin

Wohnort: Berlin
hier sind übrigens alle ergebnisse vom wochenende zu finden:

http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=6&event_id=56

Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrOlds
Antworten mit Zitat
Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2012 11:44 am

King of the Road
King of the Road

Wohnort: Berlin

video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren



video
Dieses Video ist nur für Mitglieder sichtbar.


LoginRegistrieren




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Ähnliche Themen: DrOlds - 81er Oldsmobile Cutlass, Werneuchen am Sonntag??, Getriebe "bremst" das Fahrzeug ab..., Sonntag 25.8. Oldies & Co Treffen in Krefeld, Airport Race Meinerzhagen, Berlin Grüßt, Big Block Getriebe


© US CARS FORUM