US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Verteilerschaftdichtung

joro224.07.15 10:34
joro2
WohnortKarte:
Nähe Artern
Hi US-Fans,

möchte an meinem 78erT-Bird die Verteilerschaftdichtung wechseln. Stelle mir normal so vor: Befestigungsschraube lösen, Schaft heraus ziehen, O-Ronf ab, neuen O-Ring drauf, Schaft wieder reinschieben und Schraube wieder fest ziehen.
Aber!!
Geht das auch so einfach?? Sitzt der Schaft sehr fest?? Kann es sein, wenn man viel Kraft aufwenden muss, dass man den Rotor verdreht und hinterher der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt?? Was kann ich tun, damit das nicht passiert. Hat jemand damit Erfahrung?? Worauf muss ich achten??

Wäre für einige Hinweise und Antworten sehr dankbar.

Gruß Jörg


Hi, bin noch recht neu in der Amiszene. Ist in meiner Gegend auch noch nicht so verbreitet. Deshalb würde ich hier gern Gleichgesinnte kennen lernen und habe auch so da eine oder andere Problem zu lösen, wo ich für Hilfe dankbar bin.

TheBMW All-Star24.07.15 10:47
Wohnort:
Freising
Den ZZP musst du so oder so neu einstellen, da du den Verteiler ja drehen kannst. Du wirst den nie und nimmer 100%ig in der exakt gleichen Stellung wieder reinbauen. Zumal sich das Innenleben (also die Welle mit dem Finger drauf) sowieso verdreht, da es eine Schrägverzahnung hat.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de