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Vergaserproblem...... oder doch nicht?

v8 Rüpel All-Star02.02.11 19:30
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Raum Rastatt
Hallo,

als ich meinen Caprice (Bj.79) diese Woche von der Werkstatt holte, hatte er die gleichen Vergaserprobleme wie zuvor.
Das Merkwürdige an der Sache ist auf P und N schnurrt er wie ein Kätzchen und nimmt das Gas sofort an.
Aaaaber sobald ich einen Gang einlege würg er ab.
Es handelt sich um einen 600er Edelbrock mit Edelbrockansaugbrücke.
Der Vergaser wurde gereinigt, die Unterdruckschläuche sind auch beide drauf.
Sprit bekommt er auch genug denn im Leerlauf dreht er ins unermessliche.
Der Kaltstart müsste auch funktionieren der wird warm.
Achja nachdem er 15 min. warmgelaufen ist fährt er ohne Probleme
Mein Schrauber meine es sei zu kalt zum Einstellen ??
Und vor 30 Jahren fuhren die im Winter Fahrrad und im Sommer Auto?
Hat von euch einer eine Idee.
Gruß



techservice Rookie02.02.11 19:43
techservice
Hallo, wenn das Problem nach der kaltstartphase weg ist , dann ist es die Einstellung des Kaltstarts selber.

Riecht danach das der in der Kaltlaufphase zu mager ist.

Das richtig hizubekommen können die meisten "Schrauber" nicht.

Eine optimierung des Kaltstarts ist nicht so einfach.




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v8 Rüpel All-Star02.02.11 19:51
Wohnort:
Raum Rastatt
Aha,

deshalb einstellen wenns wärmer ist.
Und was mache ich nächsten Winter?
Dann muss ich wohl die Werkstatt wechseln der Gutachter (H-Zulassung) war auch total überfordert und die Cherrybomb gab ihm dann den Rest.
Gibt halt nicht mehr viele......



Rusty Site Admin02.02.11 22:59
Rusty
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hast du ein edelbrock mit e-choke? dann kann ich dir erklären wie du das mager/fett-gemisch in der warmlaufphase änderst...ist ganz einfach.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
v8 Rüpel All-Star03.02.11 04:56
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Raum Rastatt
Hallo,
ja ist ein Edelbrock mit e-choke, 15 min Warmlaufzeit ist halt schon etwas nervig.
Gruß



techservice Rookie03.02.11 10:25
techservice
Die Anleitung von Hersteller findest du schonmal hier







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v8 Rüpel All-Star03.02.11 16:11
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Raum Rastatt
@Rooki,
hm...Englisch war schon immer mein Lieblingsfach.
Ich setzt mich die Tage mal dran vielen Dank.
Gruß



Rusty Site Admin03.02.11 16:29
Rusty
Wohnort:
Berlin


du schraubst einfach die schwarze dose an der linken seite lose und drehst an ihr... in eine richtung mager, in die andere fett.
das bestimmt das mager-/fett gemisch in der warmlaufphase.
nach dem einstellen die dose wieder festschrauben.

auf der rechten seite hast du zwei schrauben, die obere, die man gut sieht, ist die für die leerlaufdrehzahl.
die untere...kaum zu sehen (musst du die drosselklappe voll aufmachen) ist die "fast idle screw", die bestimmt die drehzahl in der warmlaufphase. wie bei der leerlaufdrehzahl-schraube oben...weiter reinschrauben schneller, weiter raus, langsamer.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
v8 Rüpel All-Star03.02.11 19:16
Wohnort:
Raum Rastatt
oh... noch besser, wenn man weis wie es geht eigentlich ganz einfach.
Ich werd am Samstag mal dran Schrauben.
Ich sag euch wenn er läuft.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß




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