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Vergaserproblem...... oder doch nicht?
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Hallo,
als ich meinen Caprice (Bj.79) diese Woche von der Werkstatt holte, hatte er die gleichen Vergaserprobleme wie zuvor.
Das Merkwürdige an der Sache ist auf P und N schnurrt er wie ein Kätzchen und nimmt das Gas sofort an.
Aaaaber sobald ich einen Gang einlege würg er ab.
Es handelt sich um einen 600er Edelbrock mit Edelbrockansaugbrücke.
Der Vergaser wurde gereinigt, die Unterdruckschläuche sind auch beide drauf.
Sprit bekommt er auch genug denn im Leerlauf dreht er ins unermessliche.
Der Kaltstart müsste auch funktionieren der wird warm.
Achja nachdem er 15 min. warmgelaufen ist fährt er ohne Probleme
Mein Schrauber meine es sei zu kalt zum Einstellen ??
Und vor 30 Jahren fuhren die im Winter Fahrrad und im Sommer Auto?
Hat von euch einer eine Idee.
Gruß
als ich meinen Caprice (Bj.79) diese Woche von der Werkstatt holte, hatte er die gleichen Vergaserprobleme wie zuvor.
Das Merkwürdige an der Sache ist auf P und N schnurrt er wie ein Kätzchen und nimmt das Gas sofort an.
Aaaaber sobald ich einen Gang einlege würg er ab.
Es handelt sich um einen 600er Edelbrock mit Edelbrockansaugbrücke.
Der Vergaser wurde gereinigt, die Unterdruckschläuche sind auch beide drauf.
Sprit bekommt er auch genug denn im Leerlauf dreht er ins unermessliche.
Der Kaltstart müsste auch funktionieren der wird warm.
Achja nachdem er 15 min. warmgelaufen ist fährt er ohne Probleme
Mein Schrauber meine es sei zu kalt zum Einstellen ??
Und vor 30 Jahren fuhren die im Winter Fahrrad und im Sommer Auto?
Hat von euch einer eine Idee.
Gruß
Hallo, wenn das Problem nach der kaltstartphase weg ist , dann ist es die Einstellung des Kaltstarts selber.
Riecht danach das der in der Kaltlaufphase zu mager ist.
Das richtig hizubekommen können die meisten "Schrauber" nicht.
Eine optimierung des Kaltstarts ist nicht so einfach.
Kostenlosen Techniksupport gibts im Racingjunk Forum
Riecht danach das der in der Kaltlaufphase zu mager ist.
Das richtig hizubekommen können die meisten "Schrauber" nicht.
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du schraubst einfach die schwarze dose an der linken seite lose und drehst an ihr... in eine richtung mager, in die andere fett.
das bestimmt das mager-/fett gemisch in der warmlaufphase.
nach dem einstellen die dose wieder festschrauben.
auf der rechten seite hast du zwei schrauben, die obere, die man gut sieht, ist die für die leerlaufdrehzahl.
die untere...kaum zu sehen (musst du die drosselklappe voll aufmachen) ist die "fast idle screw", die bestimmt die drehzahl in der warmlaufphase. wie bei der leerlaufdrehzahl-schraube oben...weiter reinschrauben schneller, weiter raus, langsamer.
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