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Ventilspiel Chrysler 383cui
Moin zusammen,
kann mir hier jemand mitteilen wo ich bei meinem Chrysler Newport Bj. 67 den Motorcode/Typ finde damit ich das Spaltmaß fürs Ventilspiel herrauafinden kann? Es ist ein 383 Motor verbaut, mehr weiß ich nicht.
Oder kann mir jemand die Spaltmaße nennen?
Cheerio und Dank im Voraus, Matthias
kann mir hier jemand mitteilen wo ich bei meinem Chrysler Newport Bj. 67 den Motorcode/Typ finde damit ich das Spaltmaß fürs Ventilspiel herrauafinden kann? Es ist ein 383 Motor verbaut, mehr weiß ich nicht.
Oder kann mir jemand die Spaltmaße nennen?
Cheerio und Dank im Voraus, Matthias
Der Motor hat eine Hydraulik Nockenwelle. Da werden die Kipphebel mit der Welle nur drauf gesetzt und fest geschraubt. Einstellen kann man da gar nichts. Das sich Schrauben der Kipphebelwelle lösen ist eher unwahrscheinlich, weil dann alle Kipphebel betroffen wären und der Motor wie ein Sack Muscheln laufen würde. siehe Fotos. Außerdem hättest du sehr laute Klackergeräusche.
Wo liegt denn dein Problem ?
Wo liegt denn dein Problem ?
aha....vielen dank für die info....

das problem ist das er nach längerer standzeit schlecht anspringt und wenn ich dann z.b. bfim rückwärts fahren auf die bremse trete, ausgeht. ist der motor erstmal warm läuft alles problemlos.
ich habe den tip mit dem ventilspiel gekommen....könnte aber auch vergasereinstellung sein....ich vermisse quasi ein choke
ich habe den tip mit dem ventilspiel gekommen....könnte aber auch vergasereinstellung sein....ich vermisse quasi ein choke

Moin,
da ist ein Carter AFB Vergaser mit elektrischem choke verbaut...wie stellt man das nun ein? funktioniert der überhaupt noch? mein Vergaser Wissensstand beschränkt sich auf Simson Schwalbe
da ist ein Carter AFB Vergaser mit elektrischem choke verbaut...wie stellt man das nun ein? funktioniert der überhaupt noch? mein Vergaser Wissensstand beschränkt sich auf Simson Schwalbe

Zitat:
Das heißt also, daß der Choke noch vorhanden ist, er aber nicht funktioniert ?
Zitat:
Simson Schwalbe sagt mir jetzt gar nichts. Bedeutet das, daß du keine Ahnung hast ?
Wenn du von Vergaser keine Ahnung hast, fährst du am besten in eine US-Car Werkstatt. Aber Achtung ! Es sollte schon eine seriöse Werkstatt sein. Du solltest auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, daß du null Plan hast. Das animiert mindestens 95% der US-Car Werkstätten , den Kunden über den Tisch zu ziehen und ihn abzuzocken.
Die Chokeklappe muß bei einem kalten Motor nach unten klappen. Allerdings nicht vollständig, die Klappe muß noch ca. 1 cm geöffnet bleiben. Wenn der Motor warm wird, öffnet dann die Klappe langsam bis sie senkrecht steht. Das kannst du selber überprüfen. Dann weißt du, ob der Choke noch funktioniert. Die Einstellarbeiten läßt du dann aber von einer Werkstatt machen.
.ich vermisse quasi ein choke
Das heißt also, daß der Choke noch vorhanden ist, er aber nicht funktioniert ?
Zitat:
mein Vergaser Wissensstand beschränkt sich auf Simson Schwalbe
Simson Schwalbe sagt mir jetzt gar nichts. Bedeutet das, daß du keine Ahnung hast ?
Wenn du von Vergaser keine Ahnung hast, fährst du am besten in eine US-Car Werkstatt. Aber Achtung ! Es sollte schon eine seriöse Werkstatt sein. Du solltest auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, daß du null Plan hast. Das animiert mindestens 95% der US-Car Werkstätten , den Kunden über den Tisch zu ziehen und ihn abzuzocken.
Die Chokeklappe muß bei einem kalten Motor nach unten klappen. Allerdings nicht vollständig, die Klappe muß noch ca. 1 cm geöffnet bleiben. Wenn der Motor warm wird, öffnet dann die Klappe langsam bis sie senkrecht steht. Das kannst du selber überprüfen. Dann weißt du, ob der Choke noch funktioniert. Die Einstellarbeiten läßt du dann aber von einer Werkstatt machen.
also der choke arbeitet, ich habe das standgas leicht erhöht und er sprang quasi perfekt an.
ich habe mich übers choke einstellen schlau gemcht, danke youtube und muß jetzt nur noch auf meinen zölligen imbus satz warten dann kann ich das einstellen. bei kalten motor ist die choke klappe so ca. 5mm offen.
ja, das so ami werktätten ein gerne übern tisch ziehen hab ich selbst mitbekommen...
aber ich habe hier um die ecke einen vertrauenswürdigen mechaniker der sich auskennt.
montag bin ich auf dem oldtimertreffen in traventhal bei bad segeberg, dort sind auch fachleute mit denen ich hoffentlich ins gespräch komme.
vielen dank nochmal für die hilfreichen tips.
wünsche ein schönes pfingstwochenende.
ich habe mich übers choke einstellen schlau gemcht, danke youtube und muß jetzt nur noch auf meinen zölligen imbus satz warten dann kann ich das einstellen. bei kalten motor ist die choke klappe so ca. 5mm offen.
ja, das so ami werktätten ein gerne übern tisch ziehen hab ich selbst mitbekommen...
aber ich habe hier um die ecke einen vertrauenswürdigen mechaniker der sich auskennt.
montag bin ich auf dem oldtimertreffen in traventhal bei bad segeberg, dort sind auch fachleute mit denen ich hoffentlich ins gespräch komme.
vielen dank nochmal für die hilfreichen tips.
wünsche ein schönes pfingstwochenende.
ach und simson schwalbe ist ein 2takt moped aus ddr zeiten 

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