US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

us car zum kleinen preis..

scarface25.10.11 18:48
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen wagen empfehlen könnt den man sich als junger mensch finanzieren kann.

Wichtig ist das man selber was dran machen kann und aufgrund der steuervergünstigung wäre ein H kennzeichen nicht schlecht Smile.

Als startkapital sind max 5000 euro eingeplant.

danke im vorraus

der B King of the Road25.10.11 20:20
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Was Du suchst ist heute nicht mehr sooooo leicht zu finden!

Aber was suchst Du denn genau?

Ein "schönwetter Sonntags Auto" oder einen Daily?
Ein Van, Pickup, Limo, Coupe?
GM, Chrys, oder FoMoCo?

Ein bisserl mehr Details & stell Dich am besten mal kurz vor! (-neu hier)



FOR SALE

JohnnyCash Professional25.10.11 21:01
JohnnyCash
musst halt glück haben,
hab meinen buick skylark 1963 für 6000 bekommen! aber hab dafür auch gut 2 jahre gesucht




Uploaded with

scarface25.10.11 23:44
sollte nen daily driver sein,coupe oder limo.
Einem Pick up wär ich zwar nich abgeneigt aber ich zweifel an der alltagstauglichkeit.

der B King of the Road26.10.11 07:42
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ja, Glück muss man haben!!! (ist das nicht immer so im Leben?)


Wenn Du einen Daily zum selberschrauben suchst der im Unterhalt bezahlbar ist und über 30 Jahre alt ist... dann wird es schwierig! (ist das nicht immer so im Leben?)

Auch wenn es hart klingt, nen V8 wird es dann schon mal nicht werden. Tendenziell schluckt der zu viel!

H-Kennzeichen bedeutet vor 1981!
Tendenziell ist die Ersatzteilbeschaffung schwieriger je älter das Auto ist.

Die Frage ist nun willst Du einen gut erhaltenen pflegen oder einen toten Patienten wiederbeleben?



FOR SALE

cad70dy King of the Road26.10.11 14:52
Wohnort:
NRW
Also bezahlbar und cool und in deinem Budget wäre der hier. Sieht echt sauber aus. Rost unter dem Vinyl ist natürlich mit Arbeit und Kosten verbunden.
Der gehörte mal jemanden aus diesem Forum.....



Aber kannst ja mal im Forum nachforschen
wem der gehörte und über PN Kontakt aufnehmen.

Als Daily Oldtimer ist der nächste hier auch cool. Kleiner V8 mit akzeptablem Verbrauch in einem Auto das auch immer seltener wird. Vor einigen Jahren gab
es die noch zuhauf (ähnlich wie den endsiebziger Camaro), aber inzwischen werden gute Modelle die nicht runtergerockt
und dann aus Verzweiflung mattschwarz gerollt wurden immer seltener.



Kommt darauf an was Du suchst. Ein Dickschiff oder ein Muscle wirst Du für 5000 nur schwer finden und dann noch viel Geld investieren müssen
bevor Du mit H-Zulassung unterwegs sein kannst.
Dann hast Du im Alltag noch die Spritkosten zu beachten. Mein Cadillac z.B. bewegt sich nicht unter 25L auf 100Km vom Fleck. Das ist aber nicht tragisch,
weil ich ihn nur selten fahre.
Im Alltag wäre das ein KO Kriterium!
Also gut überlegen und dann kaufen.





Dein Neid ist mein Stolz!

gangest24.11.11 14:58
Wohnort:
Germany
Ich habe diese site gefunden. Ich finde es interesante, aber ein probleme ist nur in Englisch.



Gazguzzler2011 All-Star26.11.11 10:41
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Als "Neuling" würde ich Import vergessen,da die Zeit der wirklich Guten und günstigen Autos lange vorbei ist und noch viele Folgekosten wie Vollgutachten,Tüvumrüstung,Zulassung usw. dazu schlägt...und würde lieber z.B. so was kaufen(siehe Link unten)...scheint mir ein faires Auto zum fairen Kurs zu sein zudem Ausgestattet mit Reparaturfreundlicher und haltbarer GM-Technik...was will man mehr...




Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

v8 Rüpel All-Star26.11.11 19:14
Wohnort:
Raum Rastatt
vergiss das mit der H-Zulassung wieder das geht nur wenn du noch ein Alltagsfahrzeug hast.
Dann solltest du noch mind. 27 Jahre sein eine Garage haben.....
Gruß



Earl Grey 32V All-Star26.11.11 19:54
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ich find den von Gasguzzler vorgeschlagenen Caddy sehr schick (bin aber voreingenommen weil halt Cadillac Rolling Eyes) und gebe ihm Recht, wenn das Budget so knapp ist, sollte der Wagen umgerüstet mit TüV und H-Zulassung darstehen, das geht sonst nochmal massiv ins Geld wenn du Pech hast.

v8 Rüpel hat Folgendes geschrieben:
vergiss das mit der H-Zulassung wieder das geht nur wenn du noch ein Alltagsfahrzeug hast.


Wenn er nicht viel fährt, käms drauf an. Aber generell geb ich dir Recht, nur einen Oldtimer als Daily, das ist risikoreich, wobei ich mehrere Leute kenne, die das machen und damit gut fahren (bei denen sitzt aber ehrlicherweise erwähnt die Kohle etwas lockerer).


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Gazguzzler2011 All-Star27.11.11 10:23
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Naja er hat nur geschrieben er sei ein junger Mensch,ich denke mit 27 ist man auch noch JUNG Laughing .Und wenn man sich das "durchrechnet" und sich das passende Alltagsfahrzeug aussucht,dann ist eine Kombi aus Alltags und H-Auto teilweise vielfaches günstiger als wenn man sich nen Power Golf/Audi/Ford/Bmw usw. per Vollkasko zulegt.Vorrausgesetz man hat ne günstige Stellplatzmöglichkeit und Interesse so´n Schlitten durchzufüttern Razz


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

v8 Rüpel All-Star27.11.11 13:21
Wohnort:
Raum Rastatt
hm.... wenn der pappi hinter deinem hobby steht und den zukünftigen auf sich anmeldet geht das schon.
ich würde eine h-zulassung anstreben die ist einfach günstiger als eine lkw-zulassung und 30 jahre sind für amis kein alter.
dein alter sollten wir trotzdem wissen damit wir einen oldi ausschliessen können.

zitat des tages:
to old to die joung



Gazguzzler2011 All-Star27.11.11 21:03
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ist die Schrift nur bei mir schon wieder so lang gezogen oder bei euch auch ? Sad


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

bigtumtum24.01.12 21:13
bigtumtum
Wohnort:
Hattersheim
Chevrolet Caprice 1978 krigt man schon fur 2500€

wenn sie die nicht so schnell kann finde guck auch mal bei uns in der niederlande.

zb.



DonMuscle Rookie21.02.12 20:04
DonMuscle
Wohnort:
Detroit
Du musst dir auch bewusst sein, dass so ein Muscle Car einiges an Sprit schluckt! Und vergiss die Versicherung nicht, die sich nach dem Hubraum richtet...Wenn du dazu noch ein junger Fahrer bist, kanns schnell teuer werden! D.h. sei dir bewusst, dass du vll ein Muscle Car für 5000 Euro findest, aber noch einiges an Restauration reinstecken musst (+ Sprit & Versicherung).

Trotzdem viel Erfolg Wink
Grüße,
Don


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de