US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Upgrade Zwei-Kreis-Bremsanlage

nanke05.06.20 17:10
WohnortKarte:
Pfedelbach
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir für meinen 58er Buick aus den USA ein Umrüst-Kit auf eine Zwei-Kreis-Bremsanlage bestellt (battlebornbrakes.com)

Neben den offensichtlichen Arbeiten (Demontage, Montage, Bremsen entlüften) muss ich noch etwas beachten?

Danke und Grüße,
Heiko


Fahrzeuge von nanke:
1958 Buick Special
ChrisD King of the Road05.06.20 20:31
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
nicht vorne mit hinten verwechseln Wink
Die hinteren Räder bremsen immer nur mit, wenn die blockieren ist man weg. Ich meine das Verhältnis ist ~3/1 da beim Bremsen die Hinterachse ja auch noch leichter wird und auf jeden Fall dievorderen Reifen zuerst blockieren müssen.
Die Hinterräder halten den Wagen in der Spur.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de