Du bist hier:
Universal Drehzahlmesser anschließen
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Hallo hierbei geht es um einen 4in1,5" Performance Tachometer !
anschlußplan:
Rot :zündplus.
Schwarz: masse.
Grün : weis ich noch nicht genau ? irgendwo an der zünspule (tach/hei)?!
Orange: öldruckschalter.
Blau: Wassertemp.
Weis: Öltemp.
Gelb. lichtdimmer/schalter.
Kann mir jemand nen tipp geben wo ich die wassertemp.signal abgreifen kannß bzw ich habe auch noch einen temparaturfühler wo ich den einsetzen kann?
Öldruckschalter wo kann ich den anlegen? oder kann ich das signal vom serienschalter abgreifen?
Öltemp. wird wohl eher schlecht oder?
evtl. hatte ja schonmal jemand von euch son teil angebaut
folgende Teile habe ich.
1.wassertemp.fühler.
2.Öltemp.fühler.
3.Öldruckschalter.
4.drehzahlmesser.
5.keine ahnung mfg korl.
anschlußplan:
Rot :zündplus.
Schwarz: masse.
Grün : weis ich noch nicht genau ? irgendwo an der zünspule (tach/hei)?!
Orange: öldruckschalter.
Blau: Wassertemp.
Weis: Öltemp.
Gelb. lichtdimmer/schalter.
Kann mir jemand nen tipp geben wo ich die wassertemp.signal abgreifen kannß bzw ich habe auch noch einen temparaturfühler wo ich den einsetzen kann?
Öldruckschalter wo kann ich den anlegen? oder kann ich das signal vom serienschalter abgreifen?
Öltemp. wird wohl eher schlecht oder?
evtl. hatte ja schonmal jemand von euch son teil angebaut
folgende Teile habe ich.
1.wassertemp.fühler.
2.Öltemp.fühler.
3.Öldruckschalter.
4.drehzahlmesser.
5.keine ahnung mfg korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Berlin
Berlin
wegen dem drehzahlmesser:
HEI bedeutet high energy ignition, das system gibt es seit anfang der 80er und wurde in fast alle gm fahrzeuge verbaut, bis später die komplett elektronische zündung kam. ich schätze mal dein wagen hat also diese sogenannte HEI-zündung, gut daran zu erkennen, das die zündspule sich im zündverteiler befindet, sollte also so aussehen:
an der seite befinden sich ein paar stecker...einer davon sollte unbelegt sein, wie bei meinem caprice, der hat nämlich keinen drehzahlmesser serienmäßig...an diesen musst du das grüne kabel anschließen (siehe roter-pfeil)....so hat es zu mindest bei meinem gefunzt!
Fahrzeuge von Rusty:
HEI bedeutet high energy ignition, das system gibt es seit anfang der 80er und wurde in fast alle gm fahrzeuge verbaut, bis später die komplett elektronische zündung kam. ich schätze mal dein wagen hat also diese sogenannte HEI-zündung, gut daran zu erkennen, das die zündspule sich im zündverteiler befindet, sollte also so aussehen:
an der seite befinden sich ein paar stecker...einer davon sollte unbelegt sein, wie bei meinem caprice, der hat nämlich keinen drehzahlmesser serienmäßig...an diesen musst du das grüne kabel anschließen (siehe roter-pfeil)....so hat es zu mindest bei meinem gefunzt!
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
danke für die info´ich habe ihn schon wieder abgebaut denn als ich ihn angemacht hatte sah es so aus:
kotz geht mal garnicht ,naja ich baue ihn wieder aus und verkaufe das teil. PS: es funzt alles aber die Weihnachtsbeleuchtung geht mal garnicht.
Falls jemand nen DZM mit Waassertemp.,öltemp. und öldruckfunktion braucht, ---Bitte---!
mfg korl.
kotz geht mal garnicht ,naja ich baue ihn wieder aus und verkaufe das teil. PS: es funzt alles aber die Weihnachtsbeleuchtung geht mal garnicht.
Falls jemand nen DZM mit Waassertemp.,öltemp. und öldruckfunktion braucht, ---Bitte---!
mfg korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Hallo olds, also die Dinger für über 150€ sind gute teile da wirst du keine Weihnachtsbeleuchtung drinen haben! Ich habe eins von ebay gekauft sofortKaufpreis Damals so um die 80€ ich habe es für weniger ersteigert ich glaube 33 inkl. Versand. "irgendwie nen schnäpchen trotz bunter Beleuchtung
Ich habe es drin gelassen und es sieht ja irgendwie cool aus außer wenn man es abends anmacht Schei.. Dioden!!! naja ich habe sie abgeklemmt und werde mir demnächst mal normale Dioden verbauen keine bunten Dinger !
falls du dir eines kaufen möchtes nimm nen Drehzahlmesser von motometer dann hast was richtig gutes aber wenn du keine großen ansprüche stellst dann reicht so eines was ich habe,licht umbauen Fertig.
mfg korl.
Ich habe es drin gelassen und es sieht ja irgendwie cool aus außer wenn man es abends anmacht Schei.. Dioden!!! naja ich habe sie abgeklemmt und werde mir demnächst mal normale Dioden verbauen keine bunten Dinger !
falls du dir eines kaufen möchtes nimm nen Drehzahlmesser von motometer dann hast was richtig gutes aber wenn du keine großen ansprüche stellst dann reicht so eines was ich habe,licht umbauen Fertig.
mfg korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Neue Antwort erstellen