US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Und wieder ein "Neuer" im Forum

Maskotte18.11.21 23:35
Hallo und Guten Abend Foris,

mein Name ist Konrad, bin im Juli 55 gewesen.

Ich habe mir mal ein "Neues/Altes" Spielzeug zugelegt, da ich mit meinen vorherigen Projekt jetzt fertig bin.
Mein Projekt das ich die letzten 3 Jahre saniert habe ist nun endlch fertig und ich kann es nun endlich nutzen.
Es ist ein Motorhome, aus dem Jahre 1994,. Ein Rockwood auf Spartan-Chasiss. Model: Embassy A6320 mit einem Cumminsdiesel, Heckmotor,

Dieses Motorhome hab ich komplett neu aufgebaut, Neue Außenhülle, Inneneinrichtung Neu,

Und nun zu meinem neuen Spielzeug.
Mein Kindheitstraum war schon immer eine C3, BB, Schalter aus dem Jahre 68/69.
Die Corvette mit BigBlock und Schalter aus diesen Jahren sind unbezalbar geworden,. Selbst Restaurationsobjekte liegen unerreichbarer Ferne. Ab 50.000 € aufwärts gehts da los.

Nun gut, an zweiter stelle lag dann was soliedes. Vielleicht auch meinen Alter entsprechend besser zu mir passend einen Buick Gen3. Sprich Buick Riviera Boattail aus dem Jahre 1971.
An dem Modell gefiel mir einfach das Heck, das ja wieder sehr einer Corvett und Rennautos aus den 30igern ähnelt.
Soviele werden da ja nun auch nicht angeboten. Die Suche nach einen vernünftigen dem Preis entsprechend gut erhaltenen Buick war nach 6 Monaten abgeschloßen.
Nun stehter in meiner Halle und wird für den Tüv fertig gemacht. Sind nur ein paar Kleinigkeiten. Auspuffanlage hat ein paar Löcher und die Wischwasserpumpe ist nicht vorhanden.
ansonsten hat der Vorbesitzer (jetzt 70 Jahre alt) sein Oldie sehr gut gepflegt.

Ich hoffe hier gute Anregung und Hilfestellung zu bekommen, dies ist mein erster Saugmotor mit Vergaser.

Gruß Konrad

Meine Bisherigen Fahrzeuge:
Dodge Ram Pick Up 3500 Longbed Cumminsdiesel bj 2002
Dodge Charger RT Bj 2000 Hemi
Ford Mustang bj 1980
Aktuel: Rockwood Embassy A6230 Motorhome, Cumminsdiesel 5,9L
Buick Riviera Boattail Bj 1971 7,5L


Zuletzt bearbeitet von Maskotte am 19.11.21 09:05, insgesamt einmal bearbeitet

Magneto Rookie19.11.21 08:02
Hi Konrad

Herzlich willkommen im Forum. Dein neues Projekt klingt ja schon mal interessant. Hoffe, du wirst hier mit guten Anworten fündig.
Gruss, Magneto

dodgenitrofans King of the Road19.12.21 13:34
WohnortKarte:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de