US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

und noch einer ausm norden...

schlepperjolle28.11.10 13:03
WohnortKarte:
rotenburg
moin,ich hab mir vor 2 monaten einen gmc sierra 1500 pickup gekauft.
es ist mein erster ami daher bin ich auf dem gebiet noch sehr unerfahren....ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen Wink natürlich werde ich euch wo ich kann mit rat und tat zur seite stehen...

ich hab mich hier schon ein bischen umgesehen,kann mir jemand sagen was für eine abgasnorm mein pickup hat er hat den 4,3 l V6 Bj 91.
das finanzamt meint ich soll 1091€ steuern im jahr zahlen da keine abgasnorm eingetragen ist.....ich finde hier leider nix darüber vieleicht kennt sich da ja jemand mit aus....

Mietz13 All-Star28.11.10 19:44
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Moment mal, wenn Du den Pick Up als LKW zulässt, dann hast Du doch die Scherereien mit dem Finanzamt nicht. Oder? Bei LKW wird doch nach Nutzlast besteuert und nicht nach abgasnorm.
Mach Dich da mal ganz schnell auf die Socken und melde Deinen Laster auch als solchen an. Von alleine machen die das beim Amt nämlich nicht. Wink


Praktisch denken, Särge schenken

schlepperjolle28.11.10 21:46
Wohnort:
rotenburg
der vom finanzamt sagte zu mir ich könne meinen pickup nicht als lkw anmelden da er 6 sitzplätze eingetragen hat und wenig nutzlast bei hohem eigengewicht hat ( 2,8 to gesamt 700kg zusatz) der macker meinte sogar zu mir zitat" die karre wäre vom gewicht her genau das selbe wien golf 2" Shocked Shocked Shocked

schlepperjolle28.11.10 21:47
Wohnort:
rotenburg
der vom finanzamt sagte zu mir ich könne meinen pickup nicht als lkw anmelden da er 6 sitzplätze eingetragen hat und wenig nutzlast bei hohem eigengewicht hat ( 2,8 to gesamt 700kg zusatz) der macker meinte sogar zu mir zitat" die karre wäre vom gewicht her genau das selbe wien golf 2" Shocked Shocked Shocked

Fallen Rookie28.11.10 21:52
erst mal huhu =) mit nordler Wink

das ist ja unding mit dem amt... würde ich mich nochmal hinterklemmen...über 1000€ ich glaub es harkt!

lg

Mietz13 All-Star28.11.10 23:38
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Normalerweise gilt für Pick Ups die Regel, wenn die Ladefläche länger ist als die Fahrgastzelle, dann geht's auch mit der LKW Zulassung.
Und die Sitzplatzangabe ist auch nur interessant, wenn Du 4 vollwertige Türen hast. Hast Du nämlich nur 1, oder 2 so kleine Klappen, die Du nur öffnen kannst wenn Du die Haupttüren aufmachst, dann gilt der Wagen nicht als 4-Türer und somit auch nicht als PKW.


Praktisch denken, Särge schenken

schlepperjolle29.11.10 07:45
Wohnort:
rotenburg
danke für die antworten,gibt es denn irgendwas schriftliches worauf ich mich berufen kann? ich kann das alles nur telefonisch klären da ich die ganze woche unterwegs bin und am telefon können die mir ja viel erzählen?!?

edit: achso mein truck hat nur 2 türen und im schein steht drin lkw offener kasten....

goldhelm-ron Rookie29.11.10 13:47
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup
deine ladefläche muss nur 1cm länger als dein fahrgastraum sein und schon zahlst du 172€ bei 2,8 ton


stell mal ein bild von deinem schatz ein


mfg ron

schlepperjolle29.11.10 17:40
Wohnort:
rotenburg
hab mal nen bild in meine signatur geladen hoffe es taucht auf ^^ ...


GMC Sierra 1500 Pickup 4.3 V6 Bj.91


Mietz13 All-Star29.11.10 22:58
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Also ich denke den solltest Du als LKW zugelassen bekommen.


Praktisch denken, Särge schenken

schlepperjolle30.11.10 15:21
Wohnort:
rotenburg
so hab grad nochmal mitm amt telefoniert und gefragt welche kriterien man erfüllen muss um eine lkw zulassung zu bekommen:

- 1 sitzreihe max 3 sitze

- abtrennung zwischen fahrer/ladefläche

- nutzlast müssen 40% des gesamtgewichts sein

- lkw typisches aussehen ( ???)

laut der aussage am anderen ende der leitung alles sachen die im gesetzt verankert sind.

punkt 1 könnte ich erfüllen bei punkt 3 wirds schon schwieriger.
jetzt bleibt nur noch die möglichkeit die steuern über die abgasnorm zu senken sonst muss der truck wieder weg......leider Sad


GMC Sierra 1500 Pickup 4.3 V6 Bj.91


cad70dy King of the Road01.12.10 13:43
Wohnort:
NRW
Hallo,
bin jetzt nicht so der Pick Up Experte, aber kann man nicht auch durch Änderungen am Fahrwerk die Nutzlast erhöhen?? Auflasten, Ablasten....habe da mal irgendwas gelesen. Damit erreichst Du dann eventuell die gewünschten 40 %.
Hintere Sitzbank raus, 3 Sitze eintragen lassen und schon ist die Nutzfläche größer als die zur Beförderung von Personen. Was die am anderen Ende der Leitung so von sich geben muss auch nicht immer das sein was zutrift. Oft haben die selber soviel Ahnung wie eine nasse Scheibe Toastbrot. Also besser selberParagraphen und Gesetzestexte raussuchen und damit dann zum Amt gehen.





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road01.12.10 17:19
steven
Wohnort:
Berlin
muss man nicht einfach ( wenn Blattfedern ) ne blattfeder zulegen und schon erhöt sich doch die nutzlast oder sehe ich das falsch??


Gruß Steven




goldhelm-ron Rookie01.12.10 17:26
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup
hä das sind ganz neue aussagen

ein t4 sieht doch auch nicht aus wie ein lkw


such mal ne firma bei dir in de nähe die sich da mit auskennen

also mein dodge ram w150 war zum bei spiel auf 2,2 tonen eingetragen (124 steuer)

MFG RON

cad70dy King of the Road02.12.10 14:09
Wohnort:
NRW
Hm....ein Renault Kangoo sieht auch nichtz aus wie ein LKW und das mit den 40%....ich glaube nicht das der Floh das schafft. Trotzdem bekommt man die LKW Zulassung dafür.

Hier habe ich mal einen Link zu einem Voll-Profi in bezug auf Pick Up, Importe, Zulassung, usw. Der wird dir weiter helfen können.







Dein Neid ist mein Stolz!

Fallen Rookie02.12.10 22:51
also ich glaube, das dieser ganze krieg schon wieder nur darauf beruht das amis sowieso umweltverschmutzer sein und blablabla...das ist doch die gleiche geschichte mit euro 1 und euro 2... n kaltlaufregler hab ich auch, krieg trotzdem nur euro1 und habe auch keine möglichkeit da rauszukommen.
aber um nochmal auf die LKW zulassung zu kommen. wir haben einen cherokie hinten platt gemacht, sprich rückbank raus und ne holzplatte rein und der hat ne LKW zulassung bekommen...einige kriterien scheinen ja weniger sichtig zu sein kp ....bürokratie....*grummel*


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de