US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

und noch ein neuer aus Niedersachsen

M.R. Carstylerz21.01.13 09:29
WohnortKarte:
Goslar
Hallo,
ich heiße Mike, bin 46 und selbstständig mit einer kleinen Lackiererei. Ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, einmal als Kfz-Mechaniker und einmal als Fahrzeuglackierer, beide Au7sbildungen habe ich in Heidelberg bei einem VW / PORSCHE-Autohaus zuende geführt. Meine Lebenspartnerin und ich sind absolute US-Car-Freaks. Zur Zeit besitzen wir leider keinen Ami aber das soll sich wieder ändern. Zuletzt stand auf der Liste ein Chevy G20, 5.7,
davor war es ein K5 Blazer, 3 Jahre lang komplett neu aufgebaut mit Rancho-Fahrwerk, Body-Liftkit, Th350 Turbo Getriebe, 33x12,5x15" Bereifung und Einzelsitze,
davor gab es einen ´78ziger Camaro.
Zur Zeit bewegen wir uns auf 6 Zylindern durch die Gegend die von BMW stammen. Da wir ja regelmäßig nach ´nem Ami schauen, ist es stellenweise schon grauselig was man so in D-Land angeboten bekommt, vorallem manche Preise sind absolute Utopie. Manche glauben wirklich sie verkaufen Gold. Wenn es nach meiner Lebenspartnerin ginge, müßte es eine Chevrolet Chevelle von 1970 werden oder ein entsprechender Pick-Up, bei mir sind es ein paar Modelle mehr die in Frage kämen.
Durch meinen kleinen Betrieb kommen wir ab und an in den Genuß, an einem US-Car zu arbeiten da eine benachbarte Werkstatt ab und an welche zum reparieren hat und wir daran dann schonmal das ein oder andere Teil lackieren müssen oder einfach nur den Lack aufbereiten sollen.
Das wieder ein US-Car ins Haus kommt, ist klar, kann halt noch einwenig dauern. Mitte letzten Jahres sind wir erst mit den beruflichen Räumen umgezogen und zur Zeit steht gerade der private Umzug bevor.
Ich hoffe, hier im Forum vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Hilfestellung geben zu können und auch Hilfe zu lesen, wenn es um Fragen geht, die evtl. auftauchen könnten.

Gruß
Mike

der B King of the Road21.01.13 10:21
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Na dann.... freue ich mich schon Tipps von Dir zu lesen Wink

Grüße mir die Kaisepfalz!



FOR SALE

M.R. Carstylerz21.01.13 10:33
Wohnort:
Goslar
Hallo der B,

Grüße werden ausgerichtet Wink

B.Hitzig1981 Professional21.01.13 11:54
B.Hitzig1981
Wohnort:
Unterlüß
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Werden ja immer mehr Niedersachsen hier, das eröffnet ja Möglichkeiten für zukünftige Treffen.

Viel Spaß hier im Forum.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.

"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."

jaguar68 King of the Road21.01.13 14:10
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach nem passenden Ami......

Wobei ich aus Erfahrung sagen muss das günstige Autos meist als Schrott abgetan werden und man die auch nicht verkauft bekommt.....

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




M.R. Carstylerz21.01.13 15:28
Wohnort:
Goslar
Hallo,

vielen Dank für die echt nette Begrüßung hier.

@ jaguar68
Wir hatten uns einen ´68 PickUp angesehen, er hatte zwar im Innenraum keinen Boden mehr, und die Bestuhlung fehlte aber das Interessierte mich nicht, der Motor war auch platt und nur teilweise vorhanden, Getriebe und Kardanwelle fehlte komplett und Rost hatte er genug. Es sollte ja ein Restaurationsobjekt sein. Als dann der Verkäufer aber meinte, das er den Wagen unter 4000 Euronen nicht hergibt, ging ich ohne Worte.
Ich arbeite ab und an an einem 1947 Plymouth Spezial De Luxe Custom Coupe (Lacktechnisch), der wird in der Nachbarwerkstatt gerade Teilrestauriert, wenn ich überlege das der Käufer von diesem Fahrzeug gerademal das doppelte bezahlt hat in USA und dafür ein komplettes Fahrzeug hat, das auch fährt, da kommen mir die Preise hier in D-Land doch manchmnal schon zu hoch vor. Zugegeben, der Plymouth ist show and shine denn der Unterboden ist absolut grottig, wird ja aber gerade gemacht.


Gruß
Mike



Smart-Repair - Airbrush - Kunststoffreparatur - Tuning

Juxxe All-Star21.01.13 19:43
Wohnort:
Kempten
Hi Mike,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Chevelle und auch noch die 70er....... Was für eine frage..... Höre auf deine Lebensgefährtin !!! Smile

Viel Spaß hier im Forum !

Lg Juxxe



bigblock472 All-Star21.01.13 20:15
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin mike,

na dann erstmal ein

herzliches willkommen im forum!


mit den preisen sprichst du mir aus der seele... ich habe mein mäuschen aus florida. hier und "nebenan" war nichts in "triple-black" zu finden... dann in dem von mir gewünschten zustand und natürlich für die passenden euronen schon gar nicht. aber die einen oder die andere vergisst schon mal, dass man(n) noch so einige kiloeuronen raustun muss bis der hocker mit h-kennzeichen vor der tür steht...


dem chevelle würde ich mich schon mal anschließen... aber ich würd´ immer wieder nen caddi nehmen...


@derb: na da musste ihm schon´ne frage stellen, wa? Wink tipps und tricks hab´ ich auch tausende auf der pfanne... aber die haben relativ wenig mit ami´s zu tun... Laughing


na dann viel spass hier im forum und viel glück bei deiner suche!

grüße aussa muddastadt
andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

panzer24.01.13 09:20
willkommen im forum

Thologuner All-Star24.01.13 12:28
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Hi Mike,

herzlich willkommen!!

Das mit dem Kauf kann schneller gehen, als man denkt.....wenn man nur auf seine Frau hört... Laughing

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem Treffen in Hannover am 20./21. Juli.

Gruß
Stephan

Rocket King of the Road25.01.13 21:09
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


M.R. Carstylerz26.01.13 07:35
Wohnort:
Goslar
Hallo Stephan,

in Hannover werden wir auf jeden Fall sein, im Notfall auch als Fußgänger. 2012 habe ich es betrieblich an beiden Tagen leider nicht geschafft aber für dieses Jahr ist es im Kalender schon vorgemerkt.

@ all
und nochmals, herzlichen Dank für die nette Begrüßung

Gruß
Mike



Smart-Repair - Airbrush - Kunststoffreparatur - Tuning

Martin.L Rookie26.01.13 17:01
Wohnort:
Niedersachsen
Willkommen im Forum..!!Wink


Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..

Thologuner All-Star26.01.13 19:24
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Das Treffen auf dem Schützenplatz ist am 20. Und 21. Juni.
Wir haben gerade unseren Buick Electra zu uns in die Garage geholt.

Gruß Stephan


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de