US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Überwintern ..... Hilfe

Schindy All-Star01.10.22 12:27
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir helfen bzw Tipps geben zum Überwintern ?
Ich mache das jetzt zum ersten mal. Unser 03er GMC Yukon XL soll über Winter in einer offenen Garage soll heißen, bis auf ein offenes Tor Komplett zu, Winterschlaf halten. Wird also nicht Nass, gut durchlüftet und Frostfrei da tiefgelegen.
Er ist Komplett Sauber, Unterboden Komplett Konserviert, Öle gewechselt usw. Was gibt es sonst noch alles Wichtiges zu beachten ?? Wie auch zb Batterie abklemmen, bzw ausbauen und einlagern usw ?? Nimmt die Bordelektronik Schaden bei ca 6 Monaten Standzeit ohne Batterie ??
Da das mein erstes Mal ist möchte ich so wenig wie möglich Falsch machen, das er im Frühjahr auch ohne Schaden und Probleme wieder anspringt.

Ich Danke Euch schon mal für eure Hilfe und Tipps!!

Gruß Schindy


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
Capri V8 All-Star01.10.22 13:35
Ich würde den Frostschutz prüfen und ggf. ergänzen und den Luftdruck in den Reifen erhöhen. Die Batterie würde ich drin lassen und ab und zu mal ans Ladegerät hängen. Benzintank randvoll.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Schindy All-Star01.10.22 14:50
Joo... Danke schon mal.
Werde mich darum kümmern.

Grüße Schindy


Fahrzeuge von Schindy:
2003 GMC YukonXL Denali
ChrisD King of the Road02.10.22 19:10
Wohnort:
Rhein Main
Tank voll machen, vor allem wenn es ein Stahltank ist.
Am Besten einlagern wenn es ein paar Tage trocken war. Statt Handbremse eher ein paar Unterlegkeile nehmen, da die in ein paar Tagen bereits festgammeln kann.
Ggf. die Scheiben einen Spalt offen lassen, falls er innen etwas feucht ist, sonst besteht die Gefahr dass er schimmelt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



4,05 von 5 aus 19 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de