US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Türschloss Fahrerseite vorne

Thomas Lumpe08.03.24 11:28
Hallo zusammen,

ich habe einen Cadillac STS Bj. 2005. Seit kurzem kommt im Display die Meldung "Fahrertür offen" und es geht dann auch teilweise die Innenbeleuchtung an. Wenn ich das Fahrzeug abstelle geht nach kurzem die Alarmanlage los, weil das Kfz meint die Fahrertür ist offen. Auch nach betätigen der Fernbedienung (auf und zu), bleibt die Innenbeleuchtung an und zieht die Batterie leer. Ich hatte ähnliches Problem schon einmal vor 10 Jahren und hatte dann über einen Autoverwerter ein neues Türschloss verbaut. Die Teilenummer des Türschlosses ist 19210216. Nach Anfrage über einen Ersatzteilversorger gibt es dieses nicht mehr über Cadillac zu bestellen. Was mache ich nun? Ich kann ja nicht das Fahrzeug verschrotten weil das Schloss nicht mehr erkennt das dieses geschlossen ist. Ich bin um jegliche Mithilfe sehr dankbar.

MfG Thomas Lumpe

tahi All-Star11.03.24 10:03
Servus
Ich hatte mal einen 2006er sts. Der wollte auch nicht mehr auf gehen. Da sind im Türgriff ,- wenn ich mich noch erinnere, 2 Mikroschalter verbaut. Diese waren kaputt. Die habe ich selber getauscht. Danach ging alles wieder. Vielleicht ist das bei deinem auch so.

Thomas Lumpe11.03.24 10:46
Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte auch schon einmal die Mikroschalter ausgetauscht. Diese geben aber leider nur den Kontakt zur Türöffnung frei und erkennen nicht ob die Tür geschlossen ist. Ein Kfz-Elektroniker hatte mir das soger so umgebaut, dass die Türöffnung sogar mit nur einem Mikroschalter funktioniert.

MfG Thomas Lumpe

tahi All-Star11.03.24 14:14
Falls gar nichts mehr geht.... kann man bei deinem die Innenbeleuchtung nicht an den Helligkeitsreglern der Armaturenbeleuchtung ganz ausschalten?

Thomas Lumpe11.03.24 14:16
Gute Idee, das werde ich einmal versuchen.

MfG Thomas Lumpe

ChrisD King of the Road12.03.24 18:10
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ohne Gewähr, aber hier den gibt’s noch
()&location=pd:,
Bei großen Opel Händlern kannst du auch manchmal Glück haben, dass die den GM Teilekatalog haben, die wechseln immer mal die Teilenummern, wenn ein Bauteil auch bei einem neueren Modell verbaut wird. Ich kenne das auch bei BMW…
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Thomas Lumpe13.03.24 07:28
Hallo Chris,

das sind einmal erfreuliche Perspektiven. Falls mein US-Car Schrauber das Schloss nicht hinbekommt, dann werde ich dort wohl bestellen.
Beste Dank dafür.

Gruß Thomas Lumpe


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de