US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Türeinstiegsdichtung

MrCordoba1978 Rookie17.08.23 17:22
Wer hat schonmal eine Türeinstiegsdichtung erneuert???? Gibt es was zu beachten??


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba
Power-Jack All-Star17.08.23 19:10
Ich habe auch schon mal so eine Dichtung erneuert. Die gab es damals auch noch als Original neu zu kaufen. Heute wird es wahrscheinlich nur noch Kopien geben. Ich würde dir zusätzlich eine schwarze Klebemasse * speziell für Kofferraum und Türgummis empfehlen, für Bereiche, die möglicherweise abstehen. Ansonsten ist nichts besonderes zu beachten. Oberhalb der Seitenscheibe würde ich den Gummi einkleben. An der A-Säule/Türe, so meine ich mich erinnern zu können, wird der Gummi eingeklemmt. Überall da, wo die Gummidichtung hängt oder absteht, solltest du kleben. Du siehst ja auch am Original, wo es geklebt war oder wo keine Klebemasse benutzt wurde.


*Ich weiß leider nicht mehr den Namen, habe auch nichts mehr davon da.

MrCordoba1978 Rookie18.08.23 07:54
Danke erstmal für das Feedback...... Ich meinte nicht die Dichtung der Tür......sondern die an der Karosse im Einstieg, oder hab ich dich missverstanden?


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba
Power-Jack All-Star18.08.23 08:29
Ich meinte die Dichtung wie auf dem Foto. Die Dichtung des Coupes geht aber nur bis zur Seitenleiste, bis zur mitte der Tür. Die Dichtung umschließt die Seitenscheibe bis runter zur Tür. Die Dichtung sitzt aber auf der Karosse, und nicht auf der Tür selbst.




Am besten machst du mal ein Foto von der Dichtung. Ich weiß, ist hier mit den Fotos sehr kompliziert.


So sah in etwa meine Dichtung für die Tür aus. War allerdings auf der Karosse teilweise geklebt und teilweise gesteckt.



MrCordoba1978 Rookie21.08.23 04:49
Jau, mach ich mal Fotos wenn ich Zeit habe


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba
MrCordoba1978 Rookie21.08.23 05:18
Die ist auf jeden Fall durchgehend...... Roof Rail Seal nennt sich das


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba
MrCordoba1978 Rookie21.08.23 05:22
Hab nochmal auf deinen Link von classiccar geschaut......genau so eine meine ich


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de