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Türbolzen Chevrolet C10 Bj. 78 wechseln
Guten Abend,
hat schon mal jemand den Türbolzen am C 10 gewechselt. Ich habe Angst, dass die Mutter in der B-Säule beim Heraussschrauben nach unten fällt, da diese beim Lösen des Bolzen sich augenscheinliche schon mitdreht und der Bolzen sich dann nur mit Zug auf die Mutter wieder festdrehen lässt, zumindest bis die Mutter innen am Holm anliegt. Bin für jeden Tipp dankbar.
hat schon mal jemand den Türbolzen am C 10 gewechselt. Ich habe Angst, dass die Mutter in der B-Säule beim Heraussschrauben nach unten fällt, da diese beim Lösen des Bolzen sich augenscheinliche schon mitdreht und der Bolzen sich dann nur mit Zug auf die Mutter wieder festdrehen lässt, zumindest bis die Mutter innen am Holm anliegt. Bin für jeden Tipp dankbar.
Wohnort
:
Rhein Main
:Rhein Main
Hi,
Ich habe den Bolzen schon gewechselt, das Problem hatte ich allerdings nicht.
Kommst du von innen da nicht dran?
Ich würde mal vermuten, dass das hinter den Lautsprechern in der Ecke sitzt, kann nur gerade nicht nachsehen.
Normal ist das Gewinde an der Stelle festgeschweißt oder eingepresst. Aber bei den alten Kisten weiß man nie.
Grüße Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Ich habe den Bolzen schon gewechselt, das Problem hatte ich allerdings nicht.
Kommst du von innen da nicht dran?
Ich würde mal vermuten, dass das hinter den Lautsprechern in der Ecke sitzt, kann nur gerade nicht nachsehen.
Normal ist das Gewinde an der Stelle festgeschweißt oder eingepresst. Aber bei den alten Kisten weiß man nie.
Grüße Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

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Rhein Main
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ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Diesen Bolzen hatte ich auch schon mal abgeschraubt. Passiert ist nichts. Der Bolzen ließ sich hinterher auch wieder einwandfrei eindrehen. Ich würde den Bolzen soweit rausdrehen, bis man die Mutter sehen kann und diese dann mit einem Schweißgerät anpunkten. Dabei wird sicherlich die dicke Unterlegscheibe im Weg sein. Von der natürlich vorher eine Seite abflexen und hinterher eine neue nehmen.
Ich gehe davon aus, dass er den hier meint
Diesen Bolzen hatte ich auch schon mal abgeschraubt. Passiert ist nichts. Der Bolzen ließ sich hinterher auch wieder einwandfrei eindrehen. Ich würde den Bolzen soweit rausdrehen, bis man die Mutter sehen kann und diese dann mit einem Schweißgerät anpunkten. Dabei wird sicherlich die dicke Unterlegscheibe im Weg sein. Von der natürlich vorher eine Seite abflexen und hinterher eine neue nehmen.
Wenn die Mutter freigängig sein muß, damit der Bolzen eingestellt werden kann, dann ist sie wahrscheinlich in Schienen geführt. Daher solltest du überprüfen, ob sich die Mutter nach hinten drücken läßt. Also Bolzen weit rausdrehen, dann den Bolzen samt Mutter mit der Hand nach hinten drücken. Wenn das nicht geht, außer vielleicht 2mm, dann dürfte alles in Ordnung sein. Dann wird die Mutter nicht nach unten abwandern, da sie eben in Schienen geführt ist, in dem Bereich wo sie horizontal und vertikal frei beweglich sein muß.
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