US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Trailblazer Probleme beim Tanken

mmi10119.06.20 13:31
Hallo,

habe bei meinem TB folgendes Problem, beim Tanken löst die Fühlstandskontrolle immer aus, so dass ein Tankvorgang doch mal einige Minuten dauern kann, da ein durchgehendes Tanken nicht möglich ist.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

LG

ChrisD King of the Road19.06.20 19:10
WohnortKarte:
Rhein Main
Zischt er, wenn du den Tankdeckel öffnest? - wobei das muss nicht sein. Bei mir (bei nem BMW) war das Schlauch zum Ausgleichsbehälter abgeknickt, er hat zwar so noch den Druckausgleich im Tank hinbekommen, aber wenn man tankt ist die Menge ja viel größer als wenn er läuft. Dadurch staut sich der Sprit im Tankrohr und der Zapfhahn löst aus.
Also schau mal, ob ein Rohr oder Schlauch zum oder von Tank weg eingeklemmt oder abgeknickt ist.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
mmi10119.06.20 22:38
Danke dir, jetzt ging auch noch die Motokontrollampe an, ich werd das die Tage mal checken!

ChrisD King of the Road21.06.20 10:58
Wohnort:
Rhein Main
Okay, das kann man nur über den Fehlerspeicher auslesen. Kann aber auch was mit dem Tank zu tun haben, falls er ein Unterdruck-Problem hat.
Du hast eine Leitung vom Tank in den Motorraum, die in einem Aktivkohlefilter endet und dann Richtung Ansaugbrücke weiter geht, bei neueren Fahrzeugen kann da auch ein Sensor dran sein. Dann hättest du eine Meldung à la „Filter verstopft“ o.ä.
Geht die Lampe direkt beim Start an, oder erst nach ein paar km?
Wenn letzteres, Auto stoppen und Tankdeckel öffnen (wg.Unterdruck).
Ist jetzt alles „fischen im Trüben“....

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
mmi10121.06.20 17:48
seit die Lampe das erste mal an war, geht sie sofort beim Start an und nicht mehr aus.

Kann man den Fehlerspeicher selbst auslesen, was benötige ich hierzu? erfahrungen?

Gruss

ChrisD King of the Road21.06.20 22:49
Wohnort:
Rhein Main
Schau mal nach OBD2, das ist die genormte Diagnosebuchse. Es gibt dafür Geräte, oder auch Adapter und Software für den PC. Kosten oder Empfehlungen kann ich dir keine geben.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road21.06.20 22:51
Wohnort:
Rhein Main
Das die Lampe an bleibt, kann sein, es gibt Fehler die immer wieder zurückgesetzt werden, wenn man die Zündung ausschaltet, andere bleiben im System.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
mmi10105.07.20 19:26
hi,

also der Fehler wurde ausgelesen und die Lambdasonde getauscht, leider leuchtet die MK nach ca 100km fahren wieder auf, Fehler diesmal Lamdasondenheizung.

LG


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de