US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Title und Zollpapiere verloren

blown03.09.14 20:30
WohnortKarte:
Papenburg
habe mir einen alten Cadillac gekauft, das Auto wurde vor ca. 20 Jahren in Deutschland eingeführt aber nie zugelassen.
Das Problem ist das die Papiere wahrscheinlich verloren sind, also Title und die Zollpapiere sind weg. Wie komme ich jetzt an einen Ersatztitle und brauche ich die zollpapiere unbedingt??

danke schon mal vorab.

RatVette All-Star04.09.14 09:10
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Habe kein erfahrung drin aber im Internet was gefunden die vieleicht hilft.

Zitat:
Es reicht ein Kaufvertrag in dem steht, dass die Papiere nicht mehr vorhanden sind oder eine eidesstattliche Verlusterklärung, vorausgesetzt Rahmennummer und ID-Plakette sind noch am Fahrzeug.

Je nach Sturheit der Zulassungsstelle kann es erforderlich sein, das Auto an einen Bekannten zu verkaufen und mit dem Hinweis "Fahrzeugpapiere nicht auffindbar, das Fahrzeug ist frei von rechten Dritter" zurückzukaufen und mit diesem Kaufvertrag nochmals vorstellig zu werden.

Diesen Weg sollte man jedoch nur gehen, wenn man sicher ist, dass das Auto nicht irgendwann unrechtmäßig den Besitzer gewechselt hat, sonst kann es für alle Beteiligten unangenehm werden.

Zitat ende:

Noch was aus dem Internet.




Am besten Falls hast du einen Kaufvertrag.Dann spielt mann einfach dumm.Du hast es ohne Papiere gekauft und ob es jemals Zugelassen war weiss du nichts!Basta!Die Zulassungsstelle wird schon wissen was zu tun ist.

Blos nichts erzählen von verloren gegangene Ami-title,Steuernachweis oder sonstiges.



tommiko21.03.15 15:25
Wohnort:
Obersulm
Auch wenn es etwas älter ist, aber interessantes Thema.
Was ist denn draus geworden?

Wegen Zollpapieren, kann man sicher beim Zollamt bei dem es gemacht wurde die Papiere bekommen.
Beim Title...
kennt jemand diese Seite:



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de