US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tips zu Chevy Ersatzteile / Lieferanten

McSunny Rookie22.05.21 19:17
Servus zusammen
Gestern überfuhrt, heute schon mit ausräumen und reinigen begonnen. Die erste Tür trägt schon ne Menge Alubutyl und FluidFilm


Fahrzeuge von McSunny:
1993 Chevrolet G30 SportVan
ChrisD King of the Road22.05.21 21:10
WohnortKarte:
Rhein Main
rockauto.com
lmctruck.com
carid.com
Für rockauto gibt’s hier immer einen 5% Code, kauf nicht unbedingt die günstigsten Teile und setz den Haken, dass du die Einfuhrabgaben gleich mit bezahlen willst

Carid sind ne Adresse für Blechteile, die haben ne große Auswahl an Herstellern


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
McSunny Rookie22.05.21 22:48
Super, danke Dir Chris.
Demnach nix in D und shipping cost.
Das wird dann anstrengend, die erste Bestellung wird ein paar Kilos.


Fahrzeuge von McSunny:
1993 Chevrolet G30 SportVan
ChrisD King of the Road23.05.21 02:15
Wohnort:
Rhein Main
In Deutschland habe ich kaum bestellt. Pika in Friedberg habe ich für meine erste Bestellung genutzt, die sind sehr nett und hilfsbereit. Bei Nexparts habe ich meine EU Scheinwerfereinsätze gekauft.

Ansonsten gibt es noch einige andere Teilehändler, ich habe da auch mal Preise verglichen für Blattfederbuchsen. Zwischen 34-50€ für eine war alles dabei. Bei rockauto hat das pro Buchse 8€ gekostet. Da hatte ich das Porto der ersten Großbestellung bei rockauto schon zur Hälfte wieder drin (500€ Teile 200€ Versandkosten).

Manchmal steht bei denen in D auch dabei, wo die die Teile ordern, als wäre es der jeweilige Hersteller (Bsp. lmctruck).

Mike und Franks haben bei einem Teilevergleich recht günstige Blechteile gehabt. Krypt (hier im Forum mit dem Reise-Suburban) bestellt da jetzt mal, glaube ich. Er will dann schreiben, ob die qualitativ auch was taugen.
Ich selbst habe da noch nichts gekauft.

Was den Versand angeht, kommt es bei rockauto drauf an, wieviele Lager involviert sind. Man kann so einen „Spar mich Porto“ Haken setzen wenn einem egal ist von welchem Hersteller das Teil kommt, aber der funktioniert nur leidlich. Aus irgendeinem Grund wechseln dauernd die Lageranzeigen im Warenkorb.

Aber grundsätzlich ist der Versand mit FedEx oder DHL günstiger und schneller als man denkt. Ich brauchte mal spontan noch Kurbelwellenlager - der Motor war gerade offen zum neu abdichten - da habe ich für die Lieferung 9,70€ aus USA bezahlt und die waren nach 3 Tagen da.

lmctruck schickt auch per FedEx ist preislich also auch im Rahmen. Die sind mit ihrem Sortiment anders ausgerichtet als rockauto.
Deren Blechteile sind etwas teurer als Carid, Qualitätsunterschied? - keine Ahnung!

Ansonsten kann man auch per Schiffcontainer liefern lassen, über Versandunternehmen. Habe ich bei einem Händler genutzt, der nur innerhalb USA versendet.
Usa-importservice.de
Bonvu.com
Shipito.com



Zuletzt bearbeitet von ChrisD am 23.05.21 03:03, insgesamt einmal bearbeitet


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road23.05.21 02:52
Wohnort:
Rhein Main
Ach und bei rockauto auf jeden Fall diesen Haken setzen:


Bei meiner ersten Bestellung habe ich den übersehen und nachher pro Päckchen 12,50€ an Bearbeitungsgebühr bezahlt - zusätzlich zu Zoll und Steuer!

Unten bei „Wie haben Sie unsgefunden“ kommt dann der Rabattcode rein.



Bei lmctruck ist das anscheinend automatisch mit drin, da habe ich nie eine zusätzliche Rechnung bekommen.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
McSunny Rookie23.05.21 12:10
Klasse Chris, danke für Deine Mühe.
Hab bis tiefsinnig die Nacht die Shops durchfestöbert. Denke da werd ich bei vielen Teilen fündig. Teppich glaube ich ist besser bei carid.

Zündung vergleiche ich noch, werd eh. alles neu machen und überlege ob ich nicht wie bei meinem engl V8 nicht gleich auf MSD umbaue. Schaun mer mal.

Thema werd ich bei den 5 Sicherheitsgurten haben, da muß ich eh kreativ werden. Brauch 2 Dreipunkt Automatik vorne neu und 3 für den Umbau hinten, die Beckengurte fliegen raus.

Bin beim research auf einen Gebraucht-Händler in Einbeck oben in Norddeutschland gestoßen, kennst den?


Fahrzeuge von McSunny:
1993 Chevrolet G30 SportVan
ChrisD King of the Road23.05.21 13:08
Wohnort:
Rhein Main
Nein, den Händler kenne ich nicht. Nur einen bei Würzburg

Der ist aber auf Trucks ausgelegt.

Was die Dreipunktgurte angeht, die rasten nicht ein? Die Amis haben eine andrre Technik, die kann man mittels schnellem rausziehen nicht einfach testen. Ich hab das irgendwo gelesen, wie das funktioniert, muss ich eh für den Tüv raussuchen…


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
McSunny Rookie24.05.21 10:31
Moin Chris, werd berichten wenn ich beim
Einbeck’er was bestelle.
Die 3.Gurte sind a) aufgeribbelt / abgenutzt und b) Aufgrund dessen das ich elektr. Ventura Sitze eingebaut hab, zu kurz .
Muß mir dafür was grundlegend anderes überlegen.


Fahrzeuge von McSunny:
1993 Chevrolet G30 SportVan
Krypt All-Star24.05.21 21:50
Wohnort:
Essen (NRW)
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland habe ich kaum bestellt. Pika in Friedberg habe ich für meine erste Bestellung genutzt, die sind sehr nett und hilfsbereit. Bei Nexparts habe ich meine EU Scheinwerfereinsätze gekauft.

Ansonsten gibt es noch einige andere Teilehändler, ich habe da auch mal Preise verglichen für Blattfederbuchsen. Zwischen 34-50€ für eine war alles dabei. Bei rockauto hat das pro Buchse 8€ gekostet. Da hatte ich das Porto der ersten Großbestellung bei rockauto schon zur Hälfte wieder drin (500€ Teile 200€ Versandkosten).

Manchmal steht bei denen in D auch dabei, wo die die Teile ordern, als wäre es der jeweilige Hersteller (Bsp. lmctruck).

Mike und Franks haben bei einem Teilevergleich recht günstige Blechteile gehabt. Krypt (hier im Forum mit dem Reise-Suburban) bestellt da jetzt mal, glaube ich. Er will dann schreiben, ob die qualitativ auch was taugen.
Ich selbst habe da noch nichts gekauft.

Was den Versand angeht, kommt es bei rockauto drauf an, wieviele Lager involviert sind. Man kann so einen „Spar mich Porto“ Haken setzen wenn einem egal ist von welchem Hersteller das Teil kommt, aber der funktioniert nur leidlich. Aus irgendeinem Grund wechseln dauernd die Lageranzeigen im Warenkorb.

Aber grundsätzlich ist der Versand mit FedEx oder DHL günstiger und schneller als man denkt. Ich brauchte mal spontan noch Kurbelwellenlager - der Motor war gerade offen zum neu abdichten - da habe ich für die Lieferung 9,70€ aus USA bezahlt und die waren nach 3 Tagen da.

lmctruck schickt auch per FedEx ist preislich also auch im Rahmen. Die sind mit ihrem Sortiment anders ausgerichtet als rockauto.
Deren Blechteile sind etwas teurer als Carid, Qualitätsunterschied? - keine Ahnung!

Ansonsten kann man auch per Schiffcontainer liefern lassen, über Versandunternehmen. Habe ich bei einem Händler genutzt, der nur innerhalb USA versendet.
Usa-importservice.de
Bonvu.com
Shipito.com


Korrekt, ich warte noch auf ein Angebot von Mike & Franks. Die Werkstatt, bei der meiner jetzt steht, meinte allerdings, dass Blechteile bei US-Fahrzeugen oft schwierig ist, weil die Qualität meistens miserabel ist. Allerdings wechseln alle Anbieter häufig ihre Lieferanten, also kann man wohl keine pauschalen Aussagen zu den Bezugsquellen geben. Ich werde aber berichten.

Bei den Gurten habe ich hier gelesen, dass die abhängig der Fahrzeugneigung auslösen. Also bei Überschlag blockieren sie Question

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
clb79 All-Star26.05.21 17:52
Die "Amigurte" haben eine Pendelmechanik drin. Bei starker und plötzlicher Neigung des Vorderwagens blockiert ein Pendel die Gurtmechanik.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de