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Th700 r4 für 5.0l oder 5.7l Trans Am BJ 90 !
Na ja,
also es sieht so aus, das meine Ölwanne ein Leck hatte und das Getriebe dadurch unbemerkt relativ viel Getriebeöl verloren hat. Es war Quasi so gut wie nix mehr drin nach längere Standzeit.
Dann bin ich damit gefahren und jetzt schaltet das Getriebe nicht mehr ! Es schaltet noch vom Ersten in den Zweiten und dann hörts auf !
Jetzt kann man das Pedal durchtreten und es passiert nix mehr außer das die Drehzahl nach oben schnellt und der Wagen einfach ganz gemütlich weiter rollt !
Wie wenn die Kupplung schlupft ! Der Fachman und einige Leute von "Bandit-online" damals meinten, das das Getriebe hinüber ist und sich die Reibscheiben verabschiedet haben bzw. ich das Teil "verbrannt" habe.
Jetzt möchte ich erstmal ein Autauschgetriebe für einen "schmalen Taler" haben damit ich dann das alte wieder komplett überholen kann, denn ich brauch die Magic Numbers !
So siehts jetzt aus !
Würde eigentlich das Getriebe von einen Chevy Blazer S10 passen ? Die haben auch ein Th 700 R4 drin gehabt nur weis ich nicht obs vom Gehäuse her andere Größen gab oder wie das Innenleben so aussieht !
Ein TH 700 R4 für einen V6 wird ja nicht so stark sein wie das von einem V8 ... oder ?
also es sieht so aus, das meine Ölwanne ein Leck hatte und das Getriebe dadurch unbemerkt relativ viel Getriebeöl verloren hat. Es war Quasi so gut wie nix mehr drin nach längere Standzeit.
Dann bin ich damit gefahren und jetzt schaltet das Getriebe nicht mehr ! Es schaltet noch vom Ersten in den Zweiten und dann hörts auf !
Jetzt kann man das Pedal durchtreten und es passiert nix mehr außer das die Drehzahl nach oben schnellt und der Wagen einfach ganz gemütlich weiter rollt !
Wie wenn die Kupplung schlupft ! Der Fachman und einige Leute von "Bandit-online" damals meinten, das das Getriebe hinüber ist und sich die Reibscheiben verabschiedet haben bzw. ich das Teil "verbrannt" habe.
Jetzt möchte ich erstmal ein Autauschgetriebe für einen "schmalen Taler" haben damit ich dann das alte wieder komplett überholen kann, denn ich brauch die Magic Numbers !
So siehts jetzt aus !
Würde eigentlich das Getriebe von einen Chevy Blazer S10 passen ? Die haben auch ein Th 700 R4 drin gehabt nur weis ich nicht obs vom Gehäuse her andere Größen gab oder wie das Innenleben so aussieht !
Ein TH 700 R4 für einen V6 wird ja nicht so stark sein wie das von einem V8 ... oder ?
Just a little bit Red Neck
Wohnort:
Freising
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Ich würde an deiner Stelle gleich das vorhandene überholen. ein Überholkit (verstärkt) kostet bei Summit ca 300,- (kauf gleich ein Haynes mit)
Rechne mal 2 Tage Arbeit dazu und du hast ein gutes Getriebe.
Bei gebrauchten weißt du auch nicht, ob es funktioniert oder wie gut es läuft, etc....
Ein überholtes kostet dich dann schon ab 1000,- aufwärts
Rechne mal 2 Tage Arbeit dazu und du hast ein gutes Getriebe.
Bei gebrauchten weißt du auch nicht, ob es funktioniert oder wie gut es läuft, etc....
Ein überholtes kostet dich dann schon ab 1000,- aufwärts
Kann denn Leistung Sünde sein?
Wohnort:
Saarbrücken
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Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
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so dann als erstes mal keine voreilige panik.
laß dein auto nicht mehr an und vesuche gleich gar nicht damit zu fahren.
repariere deine ölwanne und fülle neues öl ein.
ölstand richtig einstellen, weißt du wie das geht?
dann schaust du ob es geholfen hat oder nicht ...
beim th 350 schrottest man definitiv kein getriebe mit zu wenig öl... es bleibt einfach stehen.
neus öl und weiterfahren, ist dann angesagt.
beim th 700 denke ich ist es ähnlich.
also investiere die paar euros und schau obs hilft.
laß dein auto nicht mehr an und vesuche gleich gar nicht damit zu fahren.
repariere deine ölwanne und fülle neues öl ein.
ölstand richtig einstellen, weißt du wie das geht?
dann schaust du ob es geholfen hat oder nicht ...
beim th 350 schrottest man definitiv kein getriebe mit zu wenig öl... es bleibt einfach stehen.
neus öl und weiterfahren, ist dann angesagt.
beim th 700 denke ich ist es ähnlich.
also investiere die paar euros und schau obs hilft.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Moin,
also das mit dem Öl nachfüllen und Ölstand einstellen und alles drum herum hab ich schon gleich nachdem das Problem aufgetreten ist gemacht !
Ein Verbesserungesefekt ist leider nicht aufgetreten ! TV Cable wars auch nicht ...
Das alte werde ich behalten und wenn die Zeit und ein paar Extraflocken da sind, in eigener Regie zerlegen, verstärken und wieder zusammensetzen ! Ich brauch das früher oder später für die Magic Numbers.
also das mit dem Öl nachfüllen und Ölstand einstellen und alles drum herum hab ich schon gleich nachdem das Problem aufgetreten ist gemacht !
Ein Verbesserungesefekt ist leider nicht aufgetreten ! TV Cable wars auch nicht ...
Das alte werde ich behalten und wenn die Zeit und ein paar Extraflocken da sind, in eigener Regie zerlegen, verstärken und wieder zusammensetzen ! Ich brauch das früher oder später für die Magic Numbers.
Just a little bit Red Neck
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Saarbrücken
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Also eogentlich sind die th 700 und die 4l60/e super angällig die reagieren auf gewisse ölstände nicht gut.
ich hab in meinem z dad 4l60e drin wärme hats aucht nicht gerne, deshalb rüstet sofort einen ölkühler nach sehr zu empfehlen.
gruss uli
ich hab in meinem z dad 4l60e drin wärme hats aucht nicht gerne, deshalb rüstet sofort einen ölkühler nach sehr zu empfehlen.
gruss uli
Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.
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