US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

TH200-R4 verstärkte Version

v8-buell-racer Rookie30.10.12 21:05
WohnortKarte:
berlin
Hallo,
ich wollt mal nachfragen ob sich jemand mit TH200-R4 auskennt bzw jemand weiß wo man verstärkt Getriebe bis 550/600PS her bekommt?
In der Regel werden diese Getriebe ja bei den kleinen Olds und Buick Versionen verbaut und zählen ja als nicht so stabiel... hab aber gesehen das die Amis diese Getriebe selbst bei Big Block Motoren auf der viertel Meile verwenden.
Sinn der ganzen Sache ist, das ich an meinem bbc 465 ein 4 Gang Getriebe verbauen will momentan fahr ich ein verstärktes TH400. Logisch wär ein 4l80e Getriebe das ist aber leider nur mit elektronic umsetzbar und das will ich nicht.

Ich hoffe das ich da ein paar Tips von euch bekommen könnte.
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Getriebebauer die sich damit auskennne.
Danke schon mal
Gruß aus Berlin

jaguar68 King of the Road31.10.12 10:41
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ist die Frage was Du mit dem Getriebe vorhast......?? Auch 1/4 Meile fahren oder suchst Du nur ein stabiles Getriebe für Deinen BB zum cruisen?

Das TH200R4 ist recht simpel aufgebaut allerdings auch nicht besonders stabil. Die Dragrace Jungens bauen die Getriebe ja auch immer wieder neu auf.......
Abgesehen davon ist das TH200R4 auch elektronisch gesteuert und darüber hinaus sehr selten.

Meine Empfehlung wäre Du nimmst ein TH700R4. Zum einen habe ich ein überholtes Getriebe hier und zum anderen habe ich auch die Steuerung von dem Getriebe hier.
Sollte man mit dem Overdrive nicht klar kommen lässt er sich auch sperren, so das man nur ein reines 4-Gang Getriebe hat.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




v8-buell-racer Rookie02.11.12 23:10
Wohnort:
berlin
Ja ich hab auch schon mal an ein TH700 gedacht aber hab bis jetzt keine Daten gefunden bis zur welcher Leistung diese getriebe locker verkraften. Hab auch ein TH700 noch rum zu liegen nur ist die frage kann man da wirklich 550-600PS ranhängen ohne das mir das Ding platzt?
Das Getriebe soll an sich für den Alltag sein soll aber auch hin und wieder mal ein paar Ampelstarts aushalten und die 1/4 meile sollte es auch mal überstehen (ist aber nicht die Regel)
Das TH700 wurde doch meins wissens nach bis 92 oder 93 ohne Elektronik gebaut und hat doch nur 3 Gänge+ der zuschaltbaren Lock up Funktion oder lieg ich da falsch? (übersetzung: 3.06, 1.62, 1.00, 0.70)
0.70 ist doch denn der zugeschaltetet Overdrive!?
Das Getriebe was du noch hast ist das denn verstärkt? bzw was wurde dran gemacht?

Gruß Björn

jaguar68 King of the Road03.11.12 00:08
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Björn,

das TH700 ist Grundsätzlich ein 4-Gang plus Overdrive und immer elektronisch gesteuert von ´82 - ´93. Danach kamen die 4l60 oder 4L80. Die von Dir genannten Übersetzungen sind richtig.

Das Getriebe von mir hat etwa 5.000km seit der kompletten Überholung gelaufen und ist ein Standard Getriebe.

Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich anmerken das die Getriebe von ´82 - ´93 auch in den Corvette verbaut worden sind und Standard ein Eingangsdrehmoment halten von 650Nm. Die Motorleistung spielt wie immer keine Rolle, wichtig ist was der Motor an Kraft bringt. Denn was nützen Dir 600PS wenn nur 400Nm anliegen, z.B.?????

Es gibt zwei Möglichkeiten. Zum einen mein Standardgetriebe mit Steuerung einbauen oder aber Dein Getriebe von vornerein auf High-Performance bauen und meine Steuerung dazu verwenden.
Alles nur eine Frage des Preises......

Preise bitte anfragen per PN.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de