US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

th200-4r gesucht

Pit08.10.15 21:38
Liebe Leute,

suche für meinen 283er ein TH200-4r als Ersatz für meine betagte Powerglide.
Hat jemand etwas liegen?

Bitte alles anbieten!
Danke Euch,
Pit

Fahrzeuge von Pit:
1950 Chevrolet Styleline Deluxe Sport Coupe
Renga1 Professional12.10.15 07:41
Renga1
Nicht mal eben so liegen. Schau mal bei Gegebenenfalls anrufen.

Tovion Professional12.10.15 07:42
Gleiches kannst du bei machen. Auch die üblichen bekannten durchblättern.

Pit12.10.15 22:03
Hej,

bei den üblichen Bekannten dachtest Du an kts, m&f?
Pit

Fahrzeuge von Pit:
chevycoupe All-Star14.10.15 10:12
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
google mal nach dem th200-4r, da findest du vornehmlich in den USA Anbieter dieses Getriebes.

In verschiedenen Ausführungen, was die Haltbarkeit angeht.

Hatte für mein Bigblock Projekt eigentlich überlegt mein TH350 weiter zu nutzen evtl zu verstärken. Ansonsten wird immer zum TH400 geraten.... dass dasTH200-4r ein Getriebe mit so vielen Vorteilen ist, und dann auch noch ein Overdrive Getriebe ist, war mir bis zu diesem Thread gar nicht klar.....

Dafür Danke.

Floh

Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Pit14.10.15 14:44
Absolut. Die Vorteile sind immens.
Interessant ist ja auch die gleiche Länge (wie die Powerglide), so daß eine Kürzung der Kardanwelle überflüssig ist. Nachteil sind die Kosten. Gebraucht ist so gut wie keines in Europa zu bekommen. Ich recherchiere da schon seit geraumer Zeit.
Die Angebote für ein Status 1 (mild street, weiche Schaltpunkte) variieren so zwischen 950,- bis 1450,- EUR, wobei für uns immer noch rund 550 Teuronen Fracht aus den USA dazukommen.

Es sei denn, wie bestellen zwei Getriebe, oder man könnte das Getriebe bei einer Oldtimerlieferung dazu packen lassen. Das ist aber alles schwierig zu handeln. Und jeder Hand mehr in der pipeline verteuert das Projekt. Manche Händler stecken sich da sehr gerne mal 1kE in die Tasche für zwei Telefonanrufe und eine paypal-Zahlung.

Selbst die Einzelteile für einen verstärkten Aufbau in Eigenregie ließen sich günstig beschaffen (Stator, Sonnenrad, Wandler etc.). Nur man müßte eines haben...

Pit

Fahrzeuge von Pit:
El Camino All-Star14.10.15 15:48
Warum bestellste das Getriebe nicht selber über einen Händler mit guten Reverenzen?!?!
Schnack mal Muckl hier ausm Forum an,er und seine Crew bestellen direkt im Amiland und haben da wohl sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut 500€ Fracht ist viel,aber finde mal nen überholtes Getriebe für das Geld. Und dann ist es immer nich nicht neu...

Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Pit14.10.15 20:48
Hab Muckl jetzt geschrieben.

Fahrzeuge von Pit:
elhomer All-Star25.10.15 07:44
elhomer
hi,das kann man auch selber machen,habe mein renngetriebe bei summit mit schenker bestellt,der preis war mit allem drum und dran immer noch 800€ billiger als was gleich wertiges von hier, und garantie von den anbietern hier,lach,les mal das kleingedruckte!!
gruß Klaus

Muckl Rookie10.11.15 17:24
Ich habe nichts bekommen...

Setze übrigens auch auf das TH200, nur bei Summit gibt es da nichts vernünftiges.

Hubraum statt Wohnraum

DrOlds King of the Road10.11.15 18:01
DrOlds
Hallo, ich habe ein TH200R4 Getriebe, aber verbaut in meinem 1985 Oldsmobile Cutlass 442.

Ich kann Euch mal meine Refahrung darüber schildern.
Da der Cutlass die 442 (Perfomrmance Version) ist, sind div. Teile anders als beim normalen Cutlass, to much to list.
Dazu zählt der Motor 309ci 5L Oldsmotor und das TH200R4 Getriebe. Dem 442 wurde Serienmäsig eine Achsübersetzung eingebaut das den Sprint vom Start weg sehr entgegen kommt, oben rum aber hohe Drehzahlen erzeugt. Unter diesem Aspekt wurde das TH200R4 verbaut weil es das Overdrive besitzt und somit die hohen Drehzahlen wieder runterschraubt und den Verbraucht senkt. Würde also nicht die Spezielle übersetzung drin sein wäre ein TH200 verbaut worden. Dazu kommt noch das ein Shiftkit verbaut ist welches, die Gänge sehr hard und schnell reinknallt, das wiederrum immer ein durchdrehen der Reifen unter volllast erzeugt Smile. Auch habe ich festgestellt das ein Wandler mit einem, Stallspeed von 1500 - 1900 UPM verbaut ist.
Dazu kommt noch ein Optimiertes fahrwerk und div. andere komponeten im Motor.
Summa summarum dienen alle Teile nur eins, das schnell beschleunigen von der Ample weg.

Es erklärt sich von selbst das das Getiebe also nur im 442 und SS der mitte 80er verbaut wurde, Buick GN oder GNX eventuell auch. Mein 442 wurde nur 3000 mal 1985 gebaut. Beim Monte Carlo SS weiß ich das nicht ebenso beim GN / GNX, eventuell ähnlich. Das würde auch erklären warum die TH200R4 so RAR sind.

Was entschieß Euch dazu so ein Getriebe zu haben?
Optional gib es noch das TH700.

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen