US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Teppich verkleben

Patrick84 Rookie25.02.14 16:42
Hallo Gemeinde. ich möchte demnächst die Kabine meines C10 dämmen und den Teppich verkleben. Da zur Zeit nur ein 3mm Dämmvlies lose auf der Karosse liegt und darauf dann lose der Teppich, ist das etwas bescheiden.

Alubutyl hab ich schon zu hause. die Frage ist, wie bekomme ich den Teppich auf der Aluoberfläche des Alubutyl fest?
hat da jemand Erfahrung oder kann einen Kleber empfehlen?

Besten dank für eure Hilfe.

572cui All-Star07.03.14 07:50
572cui
WohnortKarte:
LDK
Erfahrung habe damit keine!

Was dafür sehr gut sein soll ist:
Butylkleber oder OmniVISC 1050


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Marv Rookie16.03.14 19:41
Wohnort:
Vaterstetten
Hey, als ich damals bei meinem Caddy den Innenraum gedämmt und mit Teppich und Stoff verkleidet hab, habe ich auch Alubutyl und Bitumenmatten, die selbstklebend sind genommen. Wenn du sie in Ecken und Sicken klebst, nimm dir nen Fön dazu, geht dann super. Aber pass auf, dass kann sehr warm werden, deswegen hab ich mir dann nen sauberen Lumpen dazugenommen um alles schön anzudrücken.
Und den Teppich hab ich dann ganz normal mit selbstklebenden Klettband, gibts überall wo es Teppiche gibt, und Doppelseitigenklebeband befestigt. Hat super geklappt und sieht super aus, für schwierige Stellen hab ich mir aus alten Tapetenresten die wir noch hatten erstmal Schablonen gemacht, damit ich nich soviel von dem Stoff verschneide.

Gruß Marvin

conspiracy Professional17.04.14 06:25
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Kleben und Dichten von Patexx kann ich nur empfehlen. Ist aber nicht ganz so einfach zu verarbeiten.

Ähnlich wie Silikon. Hält aber 100mal besser und ist sogar Temprtaturbeständig!



Very Happy Very Happy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de