US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tausch Idiot Lamps gegen Rally Gauges (Anzeige)

JPS Rookie29.07.21 14:53
WohnortKarte:
SAW
Hallo in die Runde. An meinem Pontiac Lemans 1970 der mit normalen Idiot Lamps (Temp und Öl) ausgeliefert wurde hat der Vorbesitzer Rally Gauges (mit Anzeigen) eingebaut. Seid dem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Tankgeber ist in Ordnung da die Anzeige mit den alten Instrumenten noch funktioniert. Die Rally Gauges sind alte Originalteile und kein neuer Umrüstsatz. Das Circuitboard ist nagelneu passend für Rallygauges. Hat jemand das selbe Problem gehabt/gelöst? Vielen Dank im Voraus.


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
ChrisD King of the Road29.07.21 16:17
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
ich kenne das Kombi nicht, aber du kannst ja wahrscheinlich recht gut nachverfolgen, wo in dem Originalen der Kontaktpin für die Tankanzeige ist. Einfach auf der Folie der Messingbedampfung bis zur Steckerbuchse folgen.
Dann machst du das Gleiche mit der Ralley Version. Ich vermute, dass du dann nur einen Kontakt in dem Kombistecker umlegen musst.

Optional kannst du auch erstmal die Tankanzeigen durchmessen/vergleichen. Das sind ja einfache Zeigerinstrumente, da reicht es wenn du den Widerstand misst - denke ich.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
JPS Rookie29.07.21 18:19
Wohnort:
SAW
Die Kontaktpins sind getauscht, hatte ich in einem amerikanischen Forum schon erfahren. Eigentlich müsste es ja nun funktionieren... aber leider doch nicht.


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans
ChrisD King of the Road30.07.21 14:00
Wohnort:
Rhein Main
Wenn du den Stecker schon passend umgepinnt hast, prüfe mal die Anzeigen mit einem Ohmmeter. Dann weißt du ob die Rallay-Tankanzeige ggf. kaputt ist, oder du dich vielleicht beim umpinnen vertan hast.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
JPS Rookie30.07.21 17:14
Wohnort:
SAW
Alte Anzeige hat 45 Ohm und die neue 43 Ohm, also sollten beide heil sein. Habe mal den Widerstand der alten Anzeige in die neue getauscht, war aber auch nichts. Im Moment weiß ich nicht mehr weiter, da ja eigentlich alles ok ist. Aber wer weiß, werde nochmal alle Kabel durchprüfen...


Fahrzeuge von JPS:
1972 Pontiac Luxury LeMans

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de