US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tankvolumen 69er Chevelle

TheBMW All-Star22.09.14 17:24
WohnortKarte:
Freising
Laut den gängigen Ersatzteilkatalogen hab ich einen 20-Gallonen-Tank (ca 75l). Jedoch kann ich maximal ca 42l (etwa 11 Gallonen) nachtanken, wenn meine Tankanzeige "leer" anzeigt. Die Abmessungen des eingebauten Tanks entsprechen den Daten der ETK´s. Der Tankgeber ist ca 1 Jahr alt und damals hab ich den Tank zum Wechseln ausbauen müssen. Da war er nahezu leer. Damals gingen auch so ca 40l rein. wo sind meine restlichen 11 Gallonen/33 Liter abgeblieben? Confused

Hat jemand eine Idee?


Kann denn Leistung Sünde sein?


572cui All-Star23.09.14 09:37
572cui
Wohnort:
LDK
Hi,
also wenn der Tank leer ist und es passen dann nur so um die 40 Liter rein, kann es kein 20 Gallonen sondern nur ein 11 Gallonen Tank sein!

Ich vermute mal da hat in der Vergangenheit einer mal einen neuen Tank eingebaut und hat ein paar Nummern kleiner verwendet.
Der Zubehörhandel bietet alles!!!
Original sollten sicherlich so um die 20 Gallonen sein, was anderes macht bei der Motorisierung wenig Sinn.

Wenn Du Dich an der Tankanzeige orientieren willst solltest Du mal die Anschlüsse überprüfen, besonder die "Masse", oder ander Verbraucher z. B. von der Instumentenbeleuchtung. Wenn da nicht alles zu 100 % in Ordnung oder irgendwo ein kleiner "Wackler" drin ist, kommt es gerne vor das die Tankanzeige Blödsinn anzeigt. Entweder mehr oder weniger wie tatsächlich drin ist!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


TheBMW All-Star23.09.14 13:57
Wohnort:
Freising
Die Ausenmaße entsprechen denen der im ETK hinterlegten Abmessungen und haben auch rechnerisch ein Volumen von ca 75l. Die Tanknadel wacklt nicht, wenn elektrische Verbraucher zu- oder abgeschaltet werden. Nur beim starken Bremsen oder Beschleunigen (wenn halt der Kraftstoff im Tank rumschwappt).


Kann denn Leistung Sünde sein?


572cui All-Star24.09.14 08:03
572cui
Wohnort:
LDK
Das sind die einzigen Gründe die mir einfallen und es erklären würden!

Dann mach den Tank doch mal richtig leer, bis auf den letzten Tropfen und befüll ihn neu, was dann dabei rumkommt ist Fakt sonst geht die Rechnung nicht auf.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de