US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

tachowelle powerglide Getriebe

tobias1989 All-Star10.08.15 10:18
Hi Leute Smile .
Erstmal viele grüße aus altlussheim.
Ich wollte mal von euch wissen wie die tachowelle am Getriebe ( powerglide Getriebe am 65er impala ) abgedichtet ist. Ist in der Überwurfmutter ein O-ring oder am ritzel. Weil bei mir sifft es da raus und als ich die Überwurfmutter entfernt hab fand ich da nichts nur teflonband aber das ist ja wahrscheinlich nicht richtig so Laughing . Was meint ihr

TheBMW All-Star10.08.15 10:29
WohnortKarte:
Freising
Ich kann jetzt nur vom TH350 reden, aber da ist eine Dichtung oder O-Ring drin


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star10.08.15 11:11
Also in der Überwurfmutter?

tobias1989 All-Star10.08.15 11:11
Das wäre ja am einfachsten

Lonewolf All-Star10.08.15 19:10
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
ich spreche jetzt vom 350.

das hatte ich gerade raus.

dort hält ein "bullet" genannt das antriebsritzel des schneckenantriebes und hat in einer nut ein O ring.
.

das antriebsritzel selber hat eine spiralnut am schaft welche scheinbar das öl zurückfördert.


ansonsten hat der tachowellenschaft unter der mutter eigentlich keinen dichtring .

aber ein flacher o ring sollte dazwischen passen...

evtl. aus dem sanitärbedarf.

ein dichtring vom wasserhahnauslauf könnte passen


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star10.08.15 20:38
Aha... wieder was gelernt vielen vielen Dank für deine/ eure Hilfe Very Happy

tobias1989 All-Star10.08.15 20:39
Ach eins noch...
Die tachowelle müsste ich ja einfach rausziehen können wenn die Mutter lose ist oder wird diese noch durch ne schraube gehalten

Lonewolf All-Star13.08.15 06:11
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wenn du die verschraubung der welle vom bullet runter hast, kannst du die welle raus ziehen.

das wellenende ist ein vierkannt... den du dann wieder vorsichtig in das antriebsritzel reinfummeln mußt.

beim blauen und lila ritzel siehst du unten das vierkanntloch welches dich begrüßen wird.

aber keine angst das geht einfach, evtl. etwas den vierkannt drehen bis er flutscht . Wink

der bullet sammt dem ritzel bleiben im getriebe und öl sollte auch keins raus laufen ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star13.08.15 06:50
Ging einwandfrei... Habs gestern gemacht nen neuen simmerring rein und ne kupferdichtiung hab ich mir geschnitten...also müsste jetzt dicht sein Wink....aber an euch vielen vielen Dank Very Happy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de