US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tacho

Wolfmanfred Rookie03.04.22 18:43
Hi liebe chevy Freunde. Bei meinem van g20 bj 93 funktioniert der Tacho nicht mehr. Zur kurzen Erklärung er hatte das schon mal wo es sehr kalt war. Nun geht er garnicht mehr. Habt ihr eine Idee. Vielen Dank und schönen Sonntag.

ChrisD King of the Road03.04.22 20:15
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
der hat ja sicher schon ein elektrisches Tachosignal.
Also schau am Getriebe nach einer Steckverbindung in der Nähe des Getriebeausgangs. Schau dir den Stecker und die Drähte an, ob da ein Schaden ist.
Dann kann es der Sensor im Getriebe sein, das ist normal nur ein Magnet und ein Magnetschalter.
Dann gibt es in der Nähe der Batterie einen Stecker über den auch das Tachosignal läuft (der wird wohl gerne mal beim Batteriewechsel getrennt) da kannst du auch nachsehen.
Zu guter letzt kann es auch noch der Stecker am Instrumentenkombi, das Kombi selbst (Platine) oder der Tacho selbst sein.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Wolfmanfred Rookie05.04.22 16:54
Vielen Dank für deine Hinweise. Werde mich mal auf der Suche machen .
Mfg wolf


Neue Antwort erstellen



4,15 von 5 aus 88 Bewertungen


© US CARS FORUM
www.nexpart.de