US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Tach an die Geräte zuhause

hoemmuth Rookie13.06.12 17:05
Moin zusammen aus München,

ich bin neu hier, nicht in München, sondern im Forum, natürlich.
ich heiße Maik, bin 38 Jahre alt und will mir endlich den Traum vom Ami erfüllen.

Seit 15 Jahren habe ich W123 Benze, aber irgendwie wird´s langweilig und die Kisten haben trotz mehrfachen Nachzählens immer nur noch 4 Zylinder.
Ich fand schon immer den Opel Diplomat geil, A und B.
Aber bei den Preisen, die für gute Autos aufgerufen werden und bei der mehr als bescheidenen Ersatzteillage kam mir der teuflische Plan, warum nicht gleich ein richtiger Ami.
Nachdem sich ein Kumpel einen 69´er Roadrunner eingeschenkt hat, bin ich nun komplett angefixt.
Nun habe ich mich in den 65´er Impala verguckt. Am besten natürlich ein Coupé.
Gibt es irgendwo eine Kaufberatung oder habt ihr für mich Tipps, worauf ich besonders achten sollte.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Munter bleiben

Maik, hoffentlich bald mit 8 Zylindern

Rocket King of the Road13.06.12 17:57
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel erfolg bei der Suche!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Juxxe All-Star13.06.12 18:27
Willkommen im Forum,

zu deiner Suche. Nehme immer jemand mit der sich mit den Autos auskennt!!!

Was du haben willst (bekommst) hängt natürlich auch vom Preis ab.

Willst du noch viel dran selber machen oder soll er noch gut da stehen mußt du schon mit gute 15.000 euronen rechnen.

Wenn du dir Autos anschauen willst schau mal bei vorbei.

Die haben immer ne Menge Autos da.

Viel Glück bei deiner Suche !

Lg Juxxe

Lemmi Professional14.06.12 07:37
Lemmi
Herzlich willkommen im Forum,
auch von mir viel Spaß bei der Suche..
RD Classics ist sicher die richtige Adresse, um Orientierung zu bekommen, welcher Wagen denn der richtige ist... Und die Autos sind nicht schnell gehübscht zum Verkauf sondern da ist noch der Dreck von Arizona im Teppich Cool
Grüße aus Berlin,
Roman

hoemmuth Rookie14.06.12 11:51
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Tipps. Also preismäßig hatte ich mir so bis 20.000 Euro vorgestellt.
Ich hoffe, dass ich dafür ein rostfreies Exemplar ergattern kann. Ich habe keine Problem Motor oder Fahrwerks Sachen selbst zu machen, aber ich habe keine Lust zu schweissen oder schweissen zu lassen. Weil dann wirds schnell richtig teuer.
Haben denn die Impala´s noch irgendwo besondere Schwachstellen, karosseriemäßig, die man sich anschauen muß?

Also ich würde erstmal auf folgendes schauen:

-Schweller, Radläufe
-Scheibenrahmen, vorne, hinten
-Türunterkanten
-Kofferraumboden, Endspitzen

Sonst noch Ideen?
Danke.

Gruß

Maik

Juxxe All-Star14.06.12 17:34
Also mit 20.000 solltest du auf jeden Fall was ordentliches finden.

Zum Thema Rost kann ich dir da nicht viel sagen. Die Stellen was du angesprochen hast sind schon mal ok.

Vorsicht auch bei Autos wo dir Tüv neu angeboten wird. Kontolliere kleinigkeiten wie Batteriehalter, Hupe, Lichter ( sollten H4 Scheinwerfer schon umgerüstet haben bei Fernlicht evtl H1. All die sachen wo du "normal" keinen Tüv bekommst eben.

Lg Juxxe

jaguar68 King of the Road14.06.12 20:43
jaguar68
Hallo Maik,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

bigblock472 All-Star16.06.12 10:18
bigblock472
moin maik,

erst mal ein

herzliches willkommen im forum!

bei mir reifte die idee die kohlen zum tankwart zu schleppen ca. 2008. wie bei dir hatte ich eine konkrete vorstellung (aber leider nicht so viele euronen...). und da mir leider niemand wirklich auf meinen wunschami spezielle tips geben konnte (ist wahrscheinlich bei der mega auswahl auch sehr schwierig), habe ich mich eben selber in die spur gemacht. treffen besucht, bei händler und privatleuten vorbeigefahren die so ein teil verkaufen wollten u.s.w. natürlich auch sehr viel im "wörld-weit-weg" gesörft, amerikanische foren durchstöbert und fast weltweit im netz nach angeboten gesucht...

dann "endlich" nach ungefähr 3 jahren war es dann soweit: im vergangenen august stand meine aretha in der ebucht zum ersteigern. und was soll ich dir sagen: nun steht´se bei mir inna garage...

so schnell kann´s gehen... Laughing

was ich damit sagen will: lass´ dir zeit und erkundige dich selber über schwachstellen deines modells. dann weißt du bescheid und brauchst dir keinen quarkfu anhören... dauert wahrscheinlich etwas länger, aber dann biste dir irgendwann 100% sicher...

ich wünsch´ dir alles gute und viel erfolg bei deiner suche!

mal sehen, wann´s soweit ist...

viele grüße aussa muddastadt!

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

hoemmuth Rookie18.06.12 19:22
Moinsen,

danke nochmal an alle für die Tipps und das herzliche Willkommen.
Am letzten Samstag habe ich mir die ersten Impala´s angeschaut.
Leider war noch nicht der richtige dabei.
D.h. eigentlich schon. Ich habe mir einen beim Händler angeschaut, der eigentlich ganz ok war, leider nur der Wagen.
Der Händler hat sich aufgeführt wie der Rotz am Ärmel. So was unfreundliches und unverschämtes ist mir bis dato noch nicht untergekommen.
Als wir nach ausgiebiger Begutachtung von aussen, unten und innen nach einer Probefahrt gefragt haben meinte er: "Probefahrt gibts nur, wenn ich den Wagen kaufe, außerdem wäre sein Kollege gerade mit den roten Nummern unterwegs"(in der Halle stand übrigens noch ein Pickup mit roter 06er Händlernummer)
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß ich mir noch mehr Autos anschaue, und es noch nicht entscheiden kann.
Dann meinte er, dann gibts auch keine Probefahrt. Er wäre schließlich Autohändler und keiner bei dem man Probefahrten für lau machen könne.
Mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, einem sowas zu unterstellen nachdem man 400km gefahren ist.
Schließlich meinte sein ultraschlauer Kollege, 90% der Autos in Deutschland werden ohne Probefahrt gekauft....
Was soll man dazu sagen?
Wir haben uns dann vom Acker gemacht. Als wir in unser Auto eingestiegen sind, ist er dann wie ein Bekloppter mit dem Impala ohne Nummernschilder vorbeigerast.
Wahrscheinlich wollte er uns zeigen, wie geil der Wagen fährt.....
Naja jetzt suche ich halt weiter. Zumindest weiß ich nach 3 besichtigten Autos, wo ich hinschauen muß.
Wenn´s was neues gibt werde ich berichten.

Gruß

Maik

bigblock472 All-Star19.06.12 12:56
bigblock472
moin maik,

ja ja, es gibt schon experten...

aber als ex-händler kann ich das gut verstehen. jeder will mal so´ne tonne fahren und denkt sich:"schau´ ich mal ins wörld-weit-weg wo sowas (oder ähnliches) steht und dann geben wir mal richtig gummi..."

aber es sollte schon erkennen wer nur rumgurken will und wer ernsthaftes interesse hat. sicher werden dabei noch einige "durchrutschen" aber das ist dann unternehmerisches risiko.

...und weiterhin: daumen drück´!

viele grüße aussa muddastadt!

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

cad70dy King of the Road19.06.12 14:26
Hallo,
das mit der Skepzis bei den Händlern kenne ich. Wollte mir im Alter von 20 Jahren einen XJ6 kaufen. Der Vertragshändler wollte mir auch keine Probefahrt gewähren. Warum wollte er mir aber nicht sagen. Der dachte bestimmt "Du Rotzlöffel kannst den doch sowieso nicht bezahlen", dabei hatte ich die Kohle schon in der Tasche weil ich den am liebsten sofort mitgenommen hätte Razz
Habe dann anders entschieden und bei einem Renault Händler zwei französische Autos gekauft.

Auf der anderen Seite tauchen schon viele Honks auf wenn man ein Auto verkaufen will...
Zwei Tage lang Probefahrt hat mal einer bei mir gefordert Shocked
Habe mich umgedreht ohne ein weiteres Wort zu verschwenden.
Ein Anderer hat mir erzählt er hätte nur die Hälfte von dem was ich inseriert habe...usw, usw,
Den habe ich dann gefragt warum er meine Zeit verschwendet...

Nicht aufgeben, irgendwann passt Alles zusammen, dann haste wat und der ganze Knatsch ist schnell veregssen Cool
Habe selber lange gesucht und schon fast eine SL Alternative gewählt als ich den Cadillac gekauft habe.

Kannst ja mal lesen wenn Du magst.

Dein Neid ist mein Stolz!

dos canonos All-Star20.06.12 18:57
dos canonos
welcome

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Neue Antwort erstellen