Du bist hier:

Tach !

Capri V8 All-Star10.12.13 16:09
Hallo zusammen,
ich bin in dieses Forum gestolpert, weil ich dabei bin, einen ollen Focht Capri mit einen 327er Motörchen aus einem Diplo V8 zu beglücken. In dem Zusammenhang werden sicher noch ein paar Fragen aufkommen, die ich an geeigneter Stelle anbringen werde ...
Noch kurz zu mir und dem Auto:
Ich bin von Beruf Maschinenschlosser und nur hobbymäßiger Auto-Schrauber. Seit gut 25 Jahren schraubsele ich mal mehr, mal weniger an allem, was Räder hat rum.
Der Capri ist ein '84er, der mir schon ewig gehört und schon 'ne ganze Weile in der Garage rumsteht. Irgendwann ist mir das das Diplo-Motörchen sammt dazugehörigem TH400 Getriebe in die Hände gefallen und der Plan, das Ding in den Capri zu stecken, war geboren.
Mittlerweile läuft der Motor und der Capri ist auch schon mal gefahren - was bleibt, sind "ein paar Kleinigkeiten", also all das, was Nerven kosten wird.
Ich freue mich auf hoffentlich viele neue Erkenntnisse, die ich hier gewinnen kann und - wer weiß - vielleicht kann ich ja auch dem Einen oder Anderen weiterhelfen.

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
DrOlds King of the Road10.12.13 16:42
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hi klingt nach Frankenstein Projekt Twisted Evil

Hier mal ein Vorgeschmack

Viel Erfolg

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Capri V8 All-Star10.12.13 19:06
Ganz so wild wird meiner wohl nicht werden. Ziel der Aktion war/ist es, einen fahrenden Capri mit V8 zu haben. Zulassung/TÜV sind vorerst auch nicht geplant - es geht nur um den Spaß.

Meiner sieht momentan so aus:

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Rocket King of the Road10.12.13 19:16
Rocket
Willkommen im Forum

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

572cui All-Star10.12.13 19:22
572cui
Willkommen!

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

jaguar68 King of the Road10.12.13 22:00