US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suchen US-Car für Musikvideo, bevorzugt 60er, 70, 80er

Flood21.09.12 15:40
Hallo erstmal an alle hier im Forum,

ich bin ein Filmstudent aus NRW (Gelsenkirchen) und drehe seit einiger Zeit an einem Musikvideo für das Projekt eines befreundeten Rockmusikers/ Sängers/ Songwriters.
Zur Fertigstellugn des Clips möchten wir gern noch diverse Fahrtaufnahmen machen (von außen und innen). Da das Video vom Look her eher oldschoolig rüberkommen möchte und wir beide ohnehin auf US-Wagen stehen, sollte es nun auch etwas entsprechendes werden Wink

Von einem Buick Riviera bis hin zu 'nem Chrysler Town & Country mit Holzvertäfelung darf es eigentlich fast alles sein, also auch ruhig ein Muscle Car.
jedoch irgendwas zwischen "nicht zu auffällig" und "nicht zu unscheinbar". Ein Auto mit Charakter. Es muss auch nicht in Hochglanzzustand sein.

Gedreht wird in NRW, die genaue Location steht noch nicht fest.

Der Dreh sollte möglichst bald stattfinden, also auf jeden Fall noch im Herbst, sind da aber noch flexibel.

Würden uns wirklich sehr freuen, wenn jemand hier Bock darauf hätte und uns auf diese Weise unterstützen würde!

Soweit erstmal, weitere Fragen & Infos gern später!

Grüße,

Chris

cad70dy King of the Road21.09.12 16:45
WohnortKarte:
NRW
Hallo,

im Umfeld von GE gibt es ja viele US Cars. Eventuell fragst Du mal Freitags in Bochum am Ruhrkaufpark!?





Dein Neid ist mein Stolz!

jaguar68 King of the Road21.09.12 23:08
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Chris,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich denke das Du hier mit Deiner Suche sicherlich Erfolge hast.

Mal so blöd gefragt. Was hälst Du von meinem Buick in der angehängten Signatur? Kann Dir gerne weitere Fotos senden.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star22.09.12 08:38
Wohnort:
Kempten
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Leider zu weit weg von mir Sad

Aber du wirst sicher fündig.

Lg Juxxe



Flood23.09.12 18:06
Hi zusammen,

vielen Dank schonmal an eure reichliche Rückmeldung!

@cad70dy: Danke für den Tipp mit dem Ruhrpark. Du meinst das Oldtimer-Treffen, schätze ich. Kannte ich gar nicht. Aber werde ich dann voraussichtlich mal auschecken, sofern sich bis dahin noch nichts anderes ergeben hat! P.S.: Deinen Wagen finde ich im Übrigen schonmal sehr geil! Bist du aus NRW?

@jaguar68: Finde den Buick sehr schön, bin nicht ganz sicher, ob er für unser Vorhaben vom geschätzen Baujahr (kenne mich nicht so gut aus) nicht etwas zu jung wirken würde. Rein vom Alter her beurteilt dein anderer Wagen schon eher, jedoch wahrschienlich vom Typ (eher ein "Geländewagen" - sorry, wenn die Bezeichnung etwas hinkt) etwas zu speziell.

Danke auch @Juxxe für deine Willkommensgrüße Wink

War eine super Entscheidung, es hier in diesem Forum zu probieren mit unserem Anliegen.

Habe jetzt auch mal verucht, hier ein paar Screenshots anzuhängen von dem Material, was wir bisher haben. Gibt euch vielleicht zumindest einen klitzekleinen Einblick in das, was wir machen.

Der Dreh selbst soll sich übrigens nur auf einen, maximal 2 Tage beschränken.

Fairerweise möchte ich gern möglichst früh erwähnen, dass wir eigentlich kein wirkliches Budget haben, d.h. bis auf einen Teil der Technik, der von meiner Hochschule gestellt wird, alles weitere selbst finanzieren. Sprit und Verpfelgung etc. sind selbstverständlich ne klare Sache. Darüber hinaus müßte man mal gucken. Hoffe, das ist nun kein allzu großer letdown :/

Das Ganze ist natürlich auch kein kommezielles Projekt, also wir haben keine Plattenfirma oder so im Rücken sitzen...

Soweit erstmal. Hoffe, das Anhängen der Bilder hat funktioniert.

Freue mich über das bisherige Feedback. Wenn's noch Fragen gibt, gern!

Chris







Flood27.09.12 21:37
So, ich nochmal. Bisher hat sich noch nichts Konkretes ergeben, außer, dass ich morgen Abend wohl mal nach Bochum zum Ruhrpark fahren werde, um mich dort umzuschauen.

Ist irgendwer von euch auch zufällig zufällig dort?!

Schönen Abend und vielleicht bis morgen der eine oder andere!

Chris

cad70dy King of the Road28.09.12 12:46
Wohnort:
NRW
Bochum? Mal sehen wie das Wetter so mitspielt.
Zu der Frage. Ja ich bin aus NRW und sogar ein quasi "Nachbar". AAAAAber ich bin schon ziemlich pingelig was meine Dicke betrifft. Deshalb denke ich das es mit dem Dreh wohl nix wird.
Ein anderer Typ am Steuer meiner alten Dame?? Eventuell noch mit schmutzigen Stiefeln an und Kippe im Mund?? Mit Vollgas um die Ecken ballern..??? Da laufe ich schon nur bei dem Gedanken daran mit ´ner Kettensäge amok.....





Dein Neid ist mein Stolz!

Flood28.09.12 17:02
Wink Hehe! Klar, kann ich gut verstehen! Kippe, schmutzige Stiefel und quietschende Reifen gibt es aber wohl eher nicht in diesem Video Wink
Wer anders am Steuer ist allerdings sehr essentiell.

Falls ich dich (wahrscheinlich an deiner "Dame" zu erkennen) heut abend sehe, sag ich trotzdem mal Hallo.
Falls nicht, ich bin so'n Typ mit Bart und längeren Haaren Wink

Ansonsten mal schauen, was sich so ergibt.

Schönen Abend sonst!

Chris

Henning12312.10.12 19:17





Das wäre mein Dodge Polara 4door Hardtopcoupe, aber nur bei trockenem Wetter......


993+916+320+1302+Polara= Viel Gummi....

Lebt solange Ihr könnt, es geht schneller vorbei, als man denkt...

Flood20.06.13 21:38
Hallo zusammen,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier nach einem Wagen für unser Musikvideo angefragt hatte. Wollte mich nun nochmal melden, war ja sehr dankbar über die zahlreichen Antworten, auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat. Habe auch erst im Nachhinein gesehen, dass es im Anschluss noch Meldungen gab, vielen Dank & sorry, dass ich bisher nicht reagiert habe.

Im Endeffekt haben wir damals unser Konzept ändern müssen und haben das Projekt gänzlich ohne einen Wagen/ Fahrszenen abgeschlossen.

Trotzdem wollte ich nach all der Zeit zumindest mal einen Link zu dem Video hier posten...ist ja das mindeste und vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen hier, auch wenn nun vllt. etwas off-topic Wink



Im übrigen plane ich für Juli/ August den Dreh eines Trailers zu einem Filmprojekt, das ich im kommenden Jahr realisieren möchte.

Das Ganze wird in Richtung Drama mit Elementen einer (schwarzen) Komödie gehen. Es geht um die Suche nach Beständigkeit aber auch um das Loslassen, um sich dem Leben zu stellen.
Der Film spielt zu großen Teilen auf einem Friedhof, aber zB. auch in einem US-Diner. Und es gibt Musik. Rockmusik.


Auch diesmal suche ich nach einem US Wagen (60er, 70er, 80er) für einen, gern auch 2 Drehtage, sehr gerne ein Muscle Car, aber kein absolutes Muss. Farbe bevorzugt schwarz, aber auch hier lasse ich mich gern eines anderen überzeugen. Es muss letztendlich zu der Figur passen, die sich gerade in tiefer Trauer befindet und diese auch (teils lautstark) nach außen trägt.

Würde mich neben Leuten von euch, die sich sowas vorstellen könnten auch diesmal wieder über Vorschläge, Tipps etc. freuen.

In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend allen!

P.S.: Drehgebiet wird wieder NRW sein...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de