US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche Eintragung/Gutachten Reifen/Felgen

Sascha_Mustang31.08.20 19:32
Hallo zusammen,

bin etwas in TÜV-Not und brauche bitte Hilfe:

Hat vielleicht jemand Unterlagen über die Eintragung vorne 7 Zoll mit 215/70 R14 hinten 8 oder 8,5 Zoll mit 245/60 R14?

Freue mich über alles was hilft, gerne auch gegen Aufwandsentschädigung! Gerne per Nachricht hier oder Mail an .

Besten Dank! Wink

ChrisD King of the Road01.09.20 13:48
WohnortKarte:
Rhein Main
Servus,

als Erstes wäre schon mal gut zu wissen, um welches Auto es genau geht. Wahrscheinlich ein Mustang, aber da gibt’s ja nu mehr als ein Modell von Wink

Dann lese ich raus, dass du noch gar keine Felgen hast, da du noch nicht weisst ob 8 oder 8,5.
Das wäre dann eigentlich deine erste Frage, für welche Felgen mit welcher Einpresstiefe gibt es ein KFZ bezogenes Gutachten oder kann aufgrund der Festigkeitsgutachten eingetragen werden.
Mich persönlich hat das nie interessiert, ich habe immer Herstellerfelgen oder welche mit ABE gefahren....

Aus der Felge und der ET ergibt sich auch, welche Reifen du fahren kannst.
Das Profil darf nicht über den Radkasten raus stehen (auch wenn manche Tuning-Karren anders aussehen),bei vollem Lenkeinschlag dürfen die Räder nirgends schleifen und bei voll eingefedertem Fahrzeug auch nicht (auch eingelenkt nicht)

Werde dir erstmal klar, welche Felgen es werden, sprich vorher mit deinem Prüfingenieur (vor allem bei Einzelabnahmen) und mit einem richtigen Reifenhändler, der kann dir auch bei den Reifengrößen ggf. weiter helfen.
Nur weil irgendjemand etwas eingetragen hat ist das kein Persilschein dafür, dass das bei dir auch klappt.
Die ganzen Fussel-Tuner haben das Vertrauen des Tüv in den letzten Jahren nachhaltig zerstört, jetzt wird‘s halt immer schwieriger.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de