US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche dringend einen Ami!!!

pueppi22 Rookie02.04.11 16:11
pueppi22
WohnortKarte:
Stade
Hallo an alle... Suche ganz dringend ein Auto, am liebsten einen Camaro. Der Zweitwagen (ein Italiener Sad ) hat leider die Hufe hochgerissen und nun suche ich ganz dringend einen neuen. Kann jemand vielleicht spontan was anbieten??? Gern auch andere



Earl Grey 32V All-Star02.04.11 17:59
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Schonmal bei "Biete" reingeschaut? Wer hier was anzubieten hat, stellt da seine Schätze ein (ich zum Beispiel, veräußere einen schönen gepflegten Probe 24V).

Ansonsten halt die üblichen Börsen durchsuchen.

Was hastn als Budget? Schwebt dir was Spezielles (ausser Camaro) vor (Coupe/Sedan/etc)?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie02.04.11 18:29
pueppi22
Wohnort:
Stade
Ja, da hatte ich auch schon reingeschaut, ist aber nichts. Irgendwie bin ich auf Camaro fixiert



Earl Grey 32V All-Star02.04.11 18:40
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Wenns ein Camaro sein soll dann solls eben ein Camaro sein. Der wird aber seit 1966 gebaut, daher ja meine Frage nachm Budget.

Oder solls einfach ein 3rd Gen sein wie aufm Foto in deiner Signatur?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie02.04.11 19:14
pueppi22
Wohnort:
Stade
er darf auch gerne älter oder neuerer sein, aber das Budget begrenzt sich auf wenige tausend euro



Earl Grey 32V All-Star02.04.11 19:39
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Dafür wirst du nichts Tolles finden, egal in welcher Generation du suchst. Zumindest die V8s sind immer recht gesalzen vom Preis da begehrt.

Für nen Camaro muss man Geld in die Hand nehmen, sonst bekommt man da nichts Brauchbares. Es sei denn, du hast die Zeit und Befähigung viel selbst zu machen und kaufst dir eine gute Basis und machst dann Stück für Stück einen schönen Wagen draus.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie02.04.11 19:58
pueppi22
Wohnort:
Stade
Na Umgebaut wird da sowieso einiges. Der Camaro in meiner Signatur war ursprünglich n V6. Wenn der Kabelbaum irgendwann mal fertig wird hat er fast 500PS. Was denkst du zu dem



oder dem



oder doch der





HD-Torsten All-Star02.04.11 21:41
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Tach ooch aus MOL & Welcome on Board Cool

Das letzte Bild zeigt aber einen merkwürdigen Camaro, mit Pferd im Grill Wink


Sorry für OT



Also wenn schon Camaro, dann den !!! Wird aber leider nicht in deinem Budget liegen Crying or Very sad




Viel Glück bei deiner Suche !!!! Wink


fette Grüße
&
Rock on



Earl Grey 32V All-Star02.04.11 21:46
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Naja, dass ist per Ferndiagnose immer recht schwer.

Der erste sieht schon vielversprechend aus, fast neuem TÜV etc, muss aber noch zugelassen werden (US-Import). Hat auch noch kein Euro 2, man bedenke das bei der Steuer.
Ich würd mir den vor dem Kauf auch nochmal besonders gut von unten ansehen, da scheint mir recht großzügig mit Unterbodenschutz alles eingeballert worden zu sein. Das kann jetzt eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein, oder da wird versucht was zu verstecken. Wobei an dem Sicher was machen müssen wird. Zumindest die Bremsen scheinen aber neu zu sein. Insgesamt recht guter Eindruck.

Der zweite Camaro sieht auf den Fotos ganz nett aus, aber der doch sehr niedrige Preis und die überaus mangelhafte Beschreibung lassen mich zur Vorsicht raten. Das kann schnell in ein Groschengrab münden. Würde ich jetzt nur bei absolut positivem Telefongespräch überhaupt ansehen.

Das dritte ist halt ein Mustang, aber das wirst du auch schon festgestellt haben Wink Ganz solider Eindruck, auch wenn der Verkäufer nur begrenzte Kenntnis seiner Schadstoffklasse verfügt (kein Euro 3) und warum der Roush Kit nicht samt Sidepipes verbaut wurde... hm, neue Winterreifen, also genau auf Rost achten. Aber Handschalter, dadurch sparsamer und von Innen sieht er recht gut aus. Denke die 5k gehen in Ordnung.

Denke mal, so um die 4 bis 5k was brauchbares zu finden wird machbar sein, besonders wenn du ihn eh umbauen willst. Da kann der Wagen ja den einen oder anderen Mangel aufweisen, den man dann beseitigt.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie03.04.11 08:53
pueppi22
Wohnort:
Stade
Ich weiss das der Dritte kein Camaro ist, bin ja nicht ganz doof. Confused

Der Mustang war für mich halt eine kleine Alternative. Irgendwie ist das doch echt kompliziert so kurzfristig n Auto zu kaufen. Hast du vielleicht sonst ne Ahnung wo ich vielleicht noch suchen könnte?? Aber bis hier hin schon mal vielen Dank für deine Hilfe.



Earl Grey 32V All-Star03.04.11 09:36
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ich fahr nachher mal bei meinem US-Parts Menschen vorbei und schau was bei dem aufm Hof steht. Den kann ich nächste Woche auch mal fragen, ob der günstig was herbekommt zum Basteln.

Aber wie gesagt, für dein Budget ists nicht einfach. Und du musst mal ne klare Aussage machen, welchen Zweck der Wagen hat? Daily Driver, Bastelmobil, etc. Willst du damit eher heizen oder cruisen? Coupe oder Sedan?

Diese Entscheidungen bestimmen die Marken und auch die Preisspanne. Du kriegst sicherlich brauchbare 3rd Gen Firebird V6 für 3k. Für V8 Coupes EGAL welcher Marke sind 5k eher die Unterkante. Bei Sedans kannst du mehr Glück haben, da wirst du für 4k rum sicher schon ne mehr finden, wobei der Zustand immer so eine Sache sein wird/kann.

PS: Du kannst auch noch in die Kleinanzeigen schauen, vielleicht steht da bei dir in der Nähe was drin. Oder halt vielleicht US Cars Magazine a la Chrom & Flammen.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie03.04.11 11:02
pueppi22
Wohnort:
Stade
Erstmal sollte er für die nächste Zeit fahrbereit sein, da meiner ja weg vom Fenster ist und ich ganz dringend einen Fahrbaren Untersatz brauche, um zur Arbeit zu kommen und nicht auf andere angewiesen bin. Er muss jetzt noch nicht zum heizen sein, sollte dann aber umgebaut werden können um mehr Leistung raus zu holen. Hauptsache keinen Hubraumzwerg, hatte so min 170Ps gedacht für den Anfang. Hab von Autos ja leider nicht die grosse Ahnung.

Chrom&Flammen hab ich bis jetzt erst die letzte Ausgabe durchforstet, aber ich nehm mir gleich mal die Älteren vor.



cad70dy King of the Road03.04.11 12:31
Wohnort:
NRW
Hallo,
kann den Anderen nur zustimmen. Die Zeiten in denen der Camaro als Amimanta bezeichnet und fast verschenkt wurde sind definitiv vorbei! Habe selber gestaunt als ich einige Jahre nachdem ich meinen 79er Camaro, aus heutiger Sicht, fast verschenkt habe, einen Ami gesucht habe. Da habe ich auch nach einem ca. 79er Targa Ausschau gehalten, obwohl der als 4 Sitzer ja eigentlich zu klein gewesen wäre...
Als Targa in dem Zustand, den meiner(kein Targa)hatte als ich ihn für ca. 3000€ verschenkt habe, kosten die Schätzchen nun gut das 5fache!
Schau doch auch mal nach meinem Bericht "Betrug Autokauf mit Hindernissen", damit Du nicht an die falschen Angebote gerätst. Die "fast geschenkt" Angebote sind zu 99% (wie schreibe ich das jetzt ohne den Admin eingreifen lassen zu müssen??) seeehhhr gründlich zu hinterfagen.





Dein Neid ist mein Stolz!

pueppi22 Rookie03.04.11 13:00
pueppi22
Wohnort:
Stade
Von solchen Maschen habe ich schon oft gehört/ gelesen. Ich kaufe sowieso nichts was ich nicht selbst gesehen, probegefahren und sich das jemand angeguckt hat der davon Ahnung hat.



HD-Torsten All-Star03.04.11 14:05
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Sei mir nicht böse, aber wenn du erstmal was zum "fahren" suchst, dann kauf dir erstmal 'nen Golf o.ä. und spar das Geld für 'nen Camaro der dann sein Geld auch wert ist.

So'n günstiger "Schnellschuss" kann auch nach hinten los gehen !!


fette Grüße
&
Rock on



pueppi22 Rookie03.04.11 14:22
pueppi22
Wohnort:
Stade
Ja, ich weiss ja, dass ihr Recht habt. Was sagt ihr denn zu dem???
Wäre das ne gute Alternative???





Earl Grey 32V All-Star03.04.11 14:25
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
...kosten die Schätzchen nun gut das 5fache!


@Cad70dy, kann ich bestätigen, ein guter Freund von mir hat einen 79er Camaro Berlinetta 5.7, den er vor ein paar Jahren unter 5k gekauft hat, jetzt mit H-Kennzeichen und sehr gutem Gesamtzustand ist der Wagen gute 8k wert. Ich finds cool, auch wenns jetzt natürlich schwieriger wird günstig was zu schiessen.

@pueppi

Fassen wir zusammen, einen Daily Driver, mit mindestens 170 PS haben, ausbaufähig sein und dabei preiswert. Gleichzeitig hast du nach eigener Aussage keine Ahnung von Autos. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Amis keine "Hubraumzwerge" sind, holen die alten Amimotoren der Mittelgeneration (Mid 70s-90s) ihre Power nicht aus der Nennleistung, sondern ausm Hubraum bzw. Drehmoment, erst die neueren Motoren wie mein Northstar haben auch viel PS.

Was du aber machen kannst, auf die größeren V6 (3.4 - 3.8, oder gar 4l+) passen sehr schön Supercharger drauf, die halten das aus. In den Staaten fahren ne ganze Menge Firebirds mit SC aufm 3.8er rum. Da es der GM Series II is, der ja auch mit SC angeboten wurde, ist so ein Nachbau nicht schwer. Und selbst der Series II alleine hat bereits 200 PS. Selbst die alten Ford V6 wie den Vulcan kriegt man mit SC auf Trab.
Das Tuning kostet aber richtig Asche. Gerade wenn man KEINE Ahnung von Autos hat.

Also, mein Fazit: Leistung kostet Geld, Tuning kostet Geld. Ohne Geld wird das alles nichts. Ich verstehe, dass du keine fünfstelligen Beträge rumliegen hast, ist glaub ich bei den wenigsten hier so. Daher auch mein Rat, übernimm dich nicht. Sonst sitzt du ganz schnell mit nem kaputten Auto da, und das muss ja nicht sein.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


pueppi22 Rookie03.04.11 15:35
pueppi22
Wohnort:
Stade
Das ist mir klar, dass Leistung Geld kostet. Das soll ja auch nicht von heute auf morgen geschehen, sondern nach und nach. Der andere Camaro hat auch so seine Jahre gebraucht.



steven King of the Road10.04.11 18:20
steven
Wohnort:
Berlin
ich mache mal eiter hier in dem bereich und wollte euch mal fragen was ihr von dem hier haltet??




Gruß Steven




pueppi22 Rookie11.04.11 07:13
pueppi22
Wohnort:
Stade
Leider nicht so mein Fall



Mietz13 All-Star11.04.11 15:56
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hey Steven, ich find den Taunus echt geil. Europäisches Altblech is genauso reizvoll wie amerikansiches, auch wenn meistens die Hälfte der Zylinder fehlen. Jedenfalls hat gerade Granada und Taunus von Ford haben ja schon Kultstatus! Und wenn Du einen finden kannst, der noch gut in Schuss ist, dann greif zu! Smile
Und der Grüne sieht ja aus wie geleckt! Wenn der in Deinem Budget ist, dann ist das echt ne coole Alternative zum amerikanischen Alteisen. Und sieh's mal so, is'n Ford, also zumindest der kleine Cousin von nem Amikreuzer Wink


Praktisch denken, Särge schenken

steven King of the Road11.04.11 20:11
steven
Wohnort:
Berlin
der Taunus reizt mich ja eigentlich nur weil mein papa wo ich noch so 1m groß was so einen mal hatte und joa deswegen suche ich sowas .)

will wieder klein sein hehe


Gruß Steven




Mietz13 All-Star11.04.11 23:55
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Wie geasgt, ich sag Daumen hoch für den Taunus. Mein Vater hatte früher übrigens nen Capri 1. ^^


Praktisch denken, Särge schenken

hellpatrol Rookie27.05.11 16:33
hellpatrol
Wohnort:
Leipzig
Hi,

ein Tipp ist vielleicht, dass Du Dich mal auf dem US Markt umschaust. Da kannst Du direkt auf dem US Markt herumsurfen und Dir mal einen Überblick verschaffen. Bei uscarsle.com (Sorry für die Werbung) findest du dort u.a. die Rubrik US Car Börsen.

Hellpatrol

pueppi22 Rookie27.05.11 21:19
pueppi22
Wohnort:
Stade
danke für deinen tip, aber ich hab schon einen gefunden



hellpatrol Rookie28.05.11 08:54
hellpatrol
Wohnort:
Leipzig
Kein Problem. Viel Spass noch.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de