US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche Cadillac, Lincoln oder Buick `65-`69 oder 66 NewYorker

Thologuner All-Star03.01.13 13:57
WohnortKarte:
in der Nähe von Hannover
Hallo,

naja, die Überschrift sagt ja schon fast alles....

Also ich suche einen Cadillac Deville (nicht Fleetwood!) oder einen Buick Electra 225 oder einen Lincoln Continental (nicht Mark 3) der Baujahre `65 bis `69 oder einen Chrysler NewYorker Bj.`66.

Coupe oder Sedan ist egal. Nur kein Cabrio.
Der Rost sollte sich in Grenzen halten!! Das Auto sollte einigermaßen ansehnlich sein, kann gebraucht wirken, aber bitte nicht in schwarzmatt außen und Tigerfell innen, o. Ä. Wink

Budgetmäßig möchte ich gut unter 10.000,-€ bleiben.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Gruß
Stephan

Ach ja, der Wagen sollte sich im Umkreis von ca. 250km von Hannover befinden....

bigblock472 All-Star05.01.13 16:23
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin stephan,

ganz spontan fällt mir der deville ein:



vielleicht etwas über deinem budget, aber fragen kostet ja nix... iss auch so einiges dran gemacht worden.


grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Thologuner All-Star05.01.13 17:20
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Na Holla,

der sieht wirklich verdammt gut aus!!!
Aber ich denke, das liegt doch deutlich über unserem Budget.
Die Auspuffendrohre sehen gut aus!!!
Bisher hab ich nur schlecht gemachte verdoppelte Auspuffrohre unter einem Caddi gesehen...
Also wenn unser Auto ein Caddi werden sollte, dann soll da auf jeden Fall eine vernünftige 2 - zügige Anlage 'drunter!!
Der Rest bleibt natürlich original!!

Also, danke für den Tipp

Gruß
Stephan

cad70dy King of the Road06.01.13 17:35
Wohnort:
NRW
Kannst ab und zu mal hier vorbei sehen.






Da gibt es ab und zu schon gute Angebote. Aber auch hier immer genau hinschauen..





Dein Neid ist mein Stolz!

Thologuner All-Star06.01.13 18:26
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Hallo,

Rd-Classics kannte ich schon, aber California-Import noch nicht. Danke schön!

Ich bin dankbar für jeden Tipp und einer scheint uns unserem Traum sogar näher zu führen....... Wink

Doch neulich bekam ich folgende Mail:


Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.

Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 6,000 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.

Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln. Sind Sie vertraut mit Uship Transporte Deutschland ?

Uship Deutschland ist die beste Organisation für Online Transaktionen.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

Mit freundlichen Grüßen,

...Mail Ende...

Damit wurde das Fahrzeug gleich 2000.-€ billiger angeboten, als bei ****** inseriert.

Ich habe auf die Mail mal ablehnend reagiert..... Rolling Eyes

cad70dy King of the Road07.01.13 16:55
Wohnort:
NRW
Ja, immer schön vorsichtig bei solchen Geschichten...
Kannst ja mal das hier lesen, wenn Du magst.







Dein Neid ist mein Stolz!

bigblock472 All-Star08.01.13 07:33
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin,

also ich finde, dass der caddi im grunde genau in dein budget passt...

ich hatte definitiv auch nicht vor knapp 20k€ auszugeben. aber da es genau das war, was ich wollte, alle bisher besichtigten nur schrott waren, tlw. dubiose papiere o.ä. hatten und der zustand von aretha sehr gut ist, blieb mir nichts anderes übrig, als überall klingeln zu gehen. nun dürfen die "spendabelen" auch mal gucken... aber nicht anfassen! Evil or Very Mad

aber mal spass beiseite: meine grenze waren zuerst 10-12k€. dafür gab es ja nun mal überhaupt nichts. ich hätte auch kein problem gehabt eine resto zu machen. dann weiß ich wenigstens was ich habe. aber alle gesehenen caddis waren entweder völlig runter gerockt (die haben ein spitzen bildbearbeitungsproggi) bzw. für eine resto immer noch zu teuer.

dadurch musste ich dann aufstocken auf 15k€. da ging dann schon mal was... aber immer noch nicht das passende. bis ich aretha fand. da musste ich dann noch mal was drauf legen. aber sie ist es wert...

der kaufpreis ist ja verhandelbar. dann schau´ dich mal um, was eine doppelrohrabgasanlage so kostet (oder du kommst in die verlegenheit auch nur eine stossstange verchromen zu müssen ). dann kommst du schon auf dein budget. und letztlich gibt es noch banken und freunde...

ich würde ihn mir auf jeden fall mal ansehen. ist ja schließlich "the standard of the world". schadet ja auch nix und hamburg ist immer eine reise wert... Wink

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Thologuner All-Star08.01.13 12:14
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Nun warte ich erst mal ab, was das Wochenende bringt Wink

Wenn für 10k€ tatsächlich nix zu bekommen ist, muss ich tatsächlich noch etwas warten, aber ok....

In Hamburg hätten wir uns beinahe schon vor Weihnachten einen Buick angesehen und den hätten wir sicher auch gekauft.
Nur wollen wir kein Cabrio. Das stand für unter 10k€ drin. Scheinbar wurde es verkauft und wird nun für 13888,-€ angeboten....

Wir haben uns vorgenommen, bis April ein Auto zu kaufen. Somit haben wir noch genug Zeit zu schauen. Aber wie gesagt, vieleicht sehen wir uns am Wochenende eins an...

Sidekick09.01.13 18:14
US-Car-One hatte ein Sahneschnittchen-DeVille für 9999 EUR drin, nach dem ich mir - vergeblich - den Hals verrenkt hatte. Die Auktion verlief erfolglos und ist raus. leider habe ich den Link weggeschmissen. H-/TÜV und sah super aus.

Vielleicht mal anschreiben.

Gruß,
CN

Thologuner All-Star09.01.13 19:48
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ja, genau den wollen wir uns ansehen. Ich bekomme noch ein paar Bilder und dann wollen wir mal hin fahren.
Leider bin ich gerade zeitlich etwas gebeutelt, sodass wir es wohl erst am 19. schaffen.
Also bitte kauft ihn mir nicht weg!!!!!! Shocked

Gruß
Stephan

Sidekick09.01.13 19:51
Ach Schei....., hab gerade bezahlt. Morgen hol' ich ihn ab. Hat Dir keiner was gesagt?!


Nee, mal keine Angst. Scherz. Leider außerhalb meines Budgets und es gibt ja auch noch Jagt-Ehre ... Smile

Ich wäre ja für einen guten Chevy-Nova-Tipp sehr dankbar.

Thologuner All-Star10.01.13 08:48
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Außer bei mobile und RD hab ich keine Novas gefunden und dort auch nur recht teuer....

Wenn mir der Deville "weggeschnappt" werden sollte, dann ist das eben so, aber ich will es doch versuchen, den zu bekommen. Der passt genau!

Gruß
Stephan

Sidekick10.01.13 10:44
Jau, ich würd' den auf jeden Fall auch nehmen, wenn ich die Kohle hätte. Ist ein echt schnuckliges Teil. Und für den Preis sicherlich angemessen.

Ja, die Novas sind sauteuer. Warum nur? Einer ist mir für 4k€ entwischt, weil ich nicht entscheidungsfreudig genug war. Ihc hatte schon eine Zusage, aber ein anderer war eine halbe Stunde schneller.

Na ja, mal weitersuchen. Sag mal Bescheid wie es ausgegangen ist und wie die Kiste ist.

jaguar68 King of the Road10.01.13 11:57
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Stephan,

wenn es Dir lieber ist das ich dann mit nach Aachen fahre melde Dich ruhig. Ich muss es nur früh genug wissen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Thologuner All-Star10.01.13 12:36
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ich werde erst am Mittwoch erfahren, ob ich da am Samstag hinfahren kann, oder nicht. Vieleicht rufe ich heute Abend mal an....

Bei dem Auto werde ich alles daransetzen, dass es meins wird nur "blind" will ich es nicht kaufen, sonst hätt ich es ja schon ersteigern können. Aber sowas macht man ja nicht..... Smile

Aber egal wann und was ich kaufe, die Erfahrungen werde ich natürlich hier schreiben! (wenn es interessiert...)

Gruß
Stephan

Thologuner All-Star10.01.13 15:55
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
So,der Caddi in Aachen ist wech......
Mal sehen, in Holland ist noch ein Buick Elctra....

Gruß Stephan

jaguar68 King of the Road10.01.13 21:39
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Stephan,

meinst Du den 1966 Electra?? Wäre auch einen Blick wert.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Thologuner All-Star10.01.13 21:56
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Ja genau. Auf den wenigen Bildern sieht er ja ganz gut aus.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Auto aus Holland hier her importieren will...
Außerdem hab ich gerade bei rd-classics gesehen, dass die dort noch einen 67er DeVille und einen 57er Buick Special haben. Nur leider sind zu den Fahrzeugen keine Bilder im Netz. Da Frage ich morgen mal nach.
Deutsche Papiere werden die Autos von RD wohl alle nicht haben....
Na mal sehen....

jaguar68 King of the Road10.01.13 22:31
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Stephan,

nein, deutsche Papiere haben die Autos bei RD nur in Ausnahmefällen. Im Regelfall alles US-Importe. Da ist auch nichts für den deutschen TÜV umgebaut....... Abgesehen davon ist dort vieles mehr Schein als Sein....... und handeln ist da auch nicht......ppffff......

Ein Import aus Holland ist kein Problem, vorallem nicht wenn es von vornherein ein EU-Auto ist. Dann braucht man nichts umbauen. Ich habe schon so viele Autos und Motorräder aus Holland, Belgien, England, Italien und Frankreich geholt.......

Ein Blick wäre er auf jeden Fall wert und so wie ich gelesen habe sendet er Dir auch noch mehr Fotos. Und ist auch nicht so weit von mir weg, 182km laut Routenplaner......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Thologuner All-Star19.01.13 19:04
Wohnort:
in der Nähe von Hannover
Sooooooooooooo wie fang ich an?? Äh, die Suche ist beendet!!

Mehr schreibe ich in der Rubrik, in der man sich vorstellt......

Gruß

Stephan

der B King of the Road19.01.13 19:07
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Gratulation!

Aber vielleicht besser in der Rubrik "Hersteller"?



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de