US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suche Blinkheber (Multifunktionsschalter) für Mustang

Frey18.01.23 12:17
Hallo zusammen,
ich bin etwas frustriert wegen eines Problems: Seit ca anderthalb Monaten hat mein 2014er Mustang GT das Problem, dass der Scheibenwischer nicht mehr ausgeht. Es fing langsam (mit sporadischem Wischen), jetzt ist er aber permanent an.
Damit der Motor nicht durchbrennt, habe ich die Sicherung gezogen, damit ich zumindest kurze Strecken bei trockenem Wetter noch zurücklegen kann.

Normalerweise beziehe ich meine Ersatzteile bei Rockauto, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Dieses Teil (Nr: AR3Z13K359AA) ist dort zwar gelistet, aber nicht verfügbar. Es gibt zig weitere Shops, die das Teil gelistet, aber diese liefern entweder nicht nach Deutschland oder haben es ebenfalls nicht auf Lager.

Vor gut einer Woche habe ich es bei einem Shop aus Singapur bestellt (auf Lager + internationaler Versand). Leider wurde die Bestellung heute storniert, weil es wohl doch nicht mehr auf Lager ist... extrem ärgerlich.

Frage:
Kennt irgendjemand eine Quelle (vlt sogar aus Deutschland), wo man solche speziellen Teile bekommt?

Bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich das Auto ohne die Reparatur eigentlich gar nicht mehr bewegen darf.

Viele Grüße!

ChrisD King of the Road18.01.23 15:10
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
einige Ford Händler in D verkaufen die Mustang doch, frag doch da mal. Oft sind Schalter und Hebel auch Baukasten-Teile, d.h. sie werden in verschiedenen Modellen verwendet.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Frey19.01.23 09:40
Das ist eigentlich nur die ultima Ratio, weil ich dafür extrem viel ins blaue schießen und Händler fragen muss, bei denen ich vorher nicht weiß, ob sie das Teil überhaupt kennen.

Online Shops, die dieses Teil haben, lassen sich über Google schnell zusammensammeln. Bisher konnte aber keiner, der es auf Lager hat, nach Deutschland liefern.

Ich fürchte, mein Auto wird lange Zeit stehen müssen... eigentlich unglaublich für ein Fahrzeug, das in so großen Stückzahlen produziert wurde.

ChrisD King of the Road19.01.23 09:49
Wohnort:
Rhein Main
Naja, hier kannst du auf jeden Fall mal anrufen



Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Frey19.01.23 09:52
Mach ich, danke!

Frey20.01.23 08:32
Die haben leider nichts für reine US Modelle. Jedenfalls nichts für Mustang V und abwärts.

ChrisD King of the Road20.01.23 09:20
Wohnort:
Rhein Main
Okay, was du auch noch machen kannst ist, du meldest dich bei usa-importservice.de, bonvu.com oder shipito.com an und lässt dir den Hebel darüber verschicken.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Frey20.01.23 09:38
Gute Idee. Die ersten beiden scheinen nur Container zu versenden, sodass man erstmal einen Monat warten muss, ehe die Ware überhaupt rausgeht.
Aber Shipito bietet auch UPS Express an.
Perfekt, das probiere ich mal aus. Vielen Dank!

Frey20.01.23 17:28
Puh. Sieht tatsächlich so aus, als wäre das Teil gerade praktisch USA-weit nicht mehr verfügbar. Habe gerade eine Antwort von einem offiziellen Partner von ford.oempartsonline.com bekommen. Keiner der Händler hat es, und sie wissen auch nicht, wann Ford nachliefert.
Das ist schlecht...
Leider traut sich hier auch niemand, das Teil einfach zu reparieren. Für einen Elektroniker sollte das eigentlich kein großes Problem sein.

ChrisD King of the Road20.01.23 18:00
Wohnort:
Rhein Main
Okay, eine Idee habe ich noch - Gebrauchtteile:




Da ist halt immer ein Risiko bei, aber vielleicht hast du ja sogar Glück und die erste Adresse hat in D was


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Frey22.01.23 18:13
Hmm, bisher kein Erfolg.

Aber mir kam eine Idee: Ich lasse ein Kabel vom Sicherungskasten ins Auto legen und am Ende (im Innenraum) einen Schalter anbringen. Dann kann ich die Scheibenwischer ein und ausschalten, in dem ich die Kontakte im Sicherungsschacht mit dem Schalter schließe.

Hässlicher Workaround, aber dadurch kann ich zumindest die Zeit ausharren, bis das Ersatzteil wieder verfügbar ist.

ChrisD King of the Road22.01.23 18:27
Wohnort:
Rhein Main
Aber lass dir einen Sicherungsblock in deine Schaltleitung einsetzen, damit dir die Konstruktion nicht nachher das Auto abfackelt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Frey22.01.23 18:28
Ja, vermutlich kann man einfach die bisherige Sicherung dafür verwenden.

Besten Dank auf jeden Fall für deine Hilfe bisher und noch einen schönen Sonntag!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de