US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche 2 Door Hardtop Coupe

Zecke29.09.15 18:14
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hardtop Coupe.
Wichtig ist ausreichend Leistung und eine durchgehende Sitzbank vorne. Automatic wäre prima, muß aber nicht.
Technisch sollte alles Tip Top in Ordnung sein. Auch sollten Heizung, Lüftung,Wischer...etc. funktionieren. Eine gewisse Patina innen und außen ist in Ordnung.
Das Baujahr sollte sich von Anfang der Sechziger bis max. 1972 bewegen.
Der Kaufpreis sollte die 30000€ Marke möglichst nicht überschreiten. Bei Top Fahrzeugen bin ich aber gerne bereit noch eine Schippe drauf zu legen. Wenn es günstiger geht, ist das natürlich umso besser.
Ach ja, Tüv und H Zulassung sollten natürlich incl. sein.
Ich freu mich auf Eure Angebote.
Gruß Zecke

P.S. Ich bin auch bereit weite Strecken für eine Besichtiung zu fahren.

TheBMW All-Star30.09.15 05:38
WohnortKarte:
Freising
Woher kommst du?

Hast du schon mal über einen Import nachgedacht?


Kann denn Leistung Sünde sein?


chevycoupe All-Star30.09.15 07:30
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Das wird ne relativ teure Suche.....

Coupes der 60er sind einfach aktuell echt gesucht.

Durchgehende Sitzbank dürfte die Suche noch weiter eingrenzen, da Coupes ja eher sportlich waren und dann mit Bucket seats also Einzelsitzen geordert wurden. Wobei Chevelles von 66-72 standardmäßig mit Bench Seats ausgestattet waren. Die frage ist, wo die Käufer damals so ihre Kreuzchen gemacht haben.

dann bleibt die Frage ob der Shifter Gangwahlhebel der Automatik eben in der Mittelkonsole sitzt oder an der Lenksäule ist. Ein Schalter ist immer in der Mittelkonsole, und somit auch immer ein Bucket Seat Wagen. "Die Three on the Tree" also die drei Gang Schaltung an der Lenksäule gab es nur bis Mitte/Ende der 50er.

Zusammenfassend ist zu sagen: Sitzbank=Automatik, Coupe eher sportlich daher öfter mit Bucket Seats.

Die Frage ist, wie groß du es willst, Fullsize wie Impala Midsize wie Chevelle oder Malibu (was unterscheidliche Ausstattungen sind) oder Comapcts wie der Nova. mal Chevyseitig aufgeführt.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
TheBMW All-Star30.09.15 12:54
Wohnort:
Freising
chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
"Die Three on the Tree" also die drei Gang Schaltung an der Lenksäule gab es nur bis Mitte/Ende der 50er.


Das ist falsch!

meine Chevelle ist von 1969 und hat die Lenksäulenschaltung. Das war auch noch in den 60ern ganz normal.

chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
Zusammenfassend ist zu sagen: Sitzbank=Automatik, Coupe eher sportlich daher öfter mit Bucket Seats.


Es gibt auch genügend Coupes mit Sitzbank. Außer man sucht die Sportvarianten (Supersport, GTO, etc).


chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist, wie groß du es willst, Fullsize wie Impala Midsize wie Chevelle oder Malibu (was unterscheidliche Ausstattungen sind) oder Comapcts wie der Nova. mal Chevyseitig aufgeführt.


Chevelle war ein eigenes Modell, welches es in der Ausstattungsvariante Malibu gab (gab ja noch zB SuperSport, Delux, 300). Erst ab Endee der 70er verschwand Chevelle und Malibu wurde zu einem Modell. Nachzulesen hier:




Kann denn Leistung Sünde sein?


Zecke30.09.15 17:46
Hi,
es sollte ein Mid oder Full Size Coupe sein.
Bei Mopar B Bodys habe ich schon oft Bench Seat und Mittelschaltung (4 Gang Manuel) gesehen.
Ich habe ja Zeit, und irgendwann findet sich schon was.
An einen Import habe ich bisher noch nicht gedacht. Ich muß ein Auto persönlich anschauen.
Sollte bis Ende des Jahres nicht paasendes in Sicht sein, werde ich aber auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Gruß Zecke

tobias1989 All-Star30.09.15 18:03
Also ich finde da würde sich ein 2 Door impala Baujahr 65 mit den runden rückleuchten anbieten Cool

chevycoupe All-Star01.10.15 07:47
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
"Die Three on the Tree" also die drei Gang Schaltung an der Lenksäule gab es nur bis Mitte/Ende der 50er.


Das ist falsch!

meine Chevelle ist von 1969 und hat die Lenksäulenschaltung. Das war auch noch in den 60ern ganz normal.

chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
Zusammenfassend ist zu sagen: Sitzbank=Automatik, Coupe eher sportlich daher öfter mit Bucket Seats.


Es gibt auch genügend Coupes mit Sitzbank. Außer man sucht die Sportvarianten (Supersport, GTO, etc).


chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist, wie groß du es willst, Fullsize wie Impala Midsize wie Chevelle oder Malibu (was unterscheidliche Ausstattungen sind) oder Comapcts wie der Nova. mal Chevyseitig aufgeführt.


Chevelle war ein eigenes Modell, welches es in der Ausstattungsvariante Malibu gab (gab ja noch zB SuperSport, Delux, 300). Erst ab Endee der 70er verschwand Chevelle und Malibu wurde zu einem Modell. Nachzulesen hier:



Moin Moin,

Ich glaube wir meinen teilweise das selbe, ich habe mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. Meinte, damit, dass der Malibu eine Ausstattungsvariante der Chevelle war, teilweise sogar beides im Namen war. Änlich wie die SuperSport Version, welches mal nur ein Optikpaket war, mal ein Performance Paket, und mal ein eigenes Modell SS396 bei den Mid sizes und SS427 bei den Full Sizes.

Standardmäßig wären die meisten Fahrzeuge in der Tat mit Bench Seats vom Band gelaufen, aber eine nicht unerhebliche Zahl an Käufern, fand den Wagen halt Sportlich und kreuzte die Bucket seats an und eben auch die Sportliche 4 Gang Handschaltung. und bei heutigen Restaurationen fliegen die Bench Seats dann auch noch oftmals raus.

Du hast an deinem 454 ein manuelle 3 Gang Getriebe? Die Kombination wäre echt selten.
War der Meinung, dass die 3-on the trees Ende der 50er aus den PKW verschwand, im Truck und Pickup Bereich ware sie bis mitte der 80er durchaus gebräuchlich.
Habe aber eben gesehen, dass tatsächlich das mauelle 3 Gang Getriebe angeboten wurde. Wahrscheinlich dann aber meist nur mit den 6 Zylinder Modellen.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Rocket King of the Road01.10.15 08:27
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Also Mein T Bird Steht zum Verkauf und hat alles was du Suchst Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


tobias1989 All-Star01.10.15 19:42
Also mein impala steht auch zum verkauf Very Happy

chevycoupe All-Star02.10.15 09:11
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
den absoluten Traumwagen, den du erst im Juni gekauft hast?
Was ist, ausser dem Durchgerosteten Unterboden, denn noch?


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
tobias1989 All-Star02.10.15 09:53
Soweit ich es erkennen kann nichts mehr...wollte es als winterprojekt angehen.
Nur wurde mir die Möglichkeit gegeben ab November die meisterschule zu besuchen und dann gab ich ihn leider keine Zeit mehr.... deswegen dachte ich vielleicht hat jemand ein Projekt für den Winter geplant und hätte jetzt die Möglichkeit dafür... wenn nicht behalte ich ihn und warte bis die schule vorbei ist Very Happy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de