Du bist hier:
Stoßdämpfer und Radlager und nochn paar kleinigkeiten
Rees

Rees
Wie sind denn die Radlager aufgebaut?
Sind das 2 lager in lagerschalen oder ein großes rollenlager?
Und wo bekomme ich die her?
Im Werkzeughandel? Da bekomme ich alle größen aber ich weiß ja nicht ob das was spezielles ist.
Bei mir muss ich die nächstes jahr neu machen.
Und die stoßdämpfer müssen auch neu.
Er hängt mittlerweile ziehmlich hinten runter.
Und beim langsamen rollen habe ich hinten links ein quitschen.
Kann das die Trommelbremse sein die etwas schleift?
Hoffendlich ist das mit ner säuberung und neueinstellung getan.
Sonst müsste ich neue beläge einbauen.
Und kann mir einer eine Werkstatt im Raum 46459 Rees empfehlen?
Hab da was von einer in Wesel gehört.
Der Vergaser und die Ventile müssten noch eingestellt werden.
Danach ist er praktisch neu

Sind das 2 lager in lagerschalen oder ein großes rollenlager?
Und wo bekomme ich die her?
Im Werkzeughandel? Da bekomme ich alle größen aber ich weiß ja nicht ob das was spezielles ist.
Bei mir muss ich die nächstes jahr neu machen.
Und die stoßdämpfer müssen auch neu.
Er hängt mittlerweile ziehmlich hinten runter.
Und beim langsamen rollen habe ich hinten links ein quitschen.
Kann das die Trommelbremse sein die etwas schleift?
Hoffendlich ist das mit ner säuberung und neueinstellung getan.
Sonst müsste ich neue beläge einbauen.
Und kann mir einer eine Werkstatt im Raum 46459 Rees empfehlen?
Hab da was von einer in Wesel gehört.
Der Vergaser und die Ventile müssten noch eingestellt werden.
Danach ist er praktisch neu

Machs wie die Glühbirne, trags mit Fassung
Modellflieger wie ich sind nette Leute

Freising
Rees

47918 Tönisvorst
Hi,
wenn Du mal Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal auf nen Kaffee vorbei und wir schauen uns den Caddy mal an. Bin ja nicht wirklich weit weg...... 47929 Grefrath-Oedt ( Werkstatt ).
Siehe auch Deine PN....... oder einfach mal anklingeln unter 0162-5600654.
Beste Grüße
André
wenn Du mal Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal auf nen Kaffee vorbei und wir schauen uns den Caddy mal an. Bin ja nicht wirklich weit weg...... 47929 Grefrath-Oedt ( Werkstatt ).
Siehe auch Deine PN....... oder einfach mal anklingeln unter 0162-5600654.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard

Rees

47918 Tönisvorst
Rees
Rees
Hab die mal angeschrieben.
Ich sehe gerade das der Caddy gar keine klassischen feder stoßdämpfer hat, sondern Gasdruckdämpfer. Die sind bestimmt undicht. Aber nach 43 jahren ist das erlaubt.
Und die kosten bei Rockauto sehr wenig
Und ein paar dichtungen und kleinzeug brauche ich noch.
Das wird über den winter bestellt und in den ersten wärmeren tagen nächstes jahr eingebaut.
Jaguar
könntest du mir bei den dämpfern helfen?
Hab zwar schon ne komplette lenkung am passat getauscht aber dämpfer musste ich noch nie wechseln.
Vielleicht sogar noch dieses jahr.
Ich sehe gerade das der Caddy gar keine klassischen feder stoßdämpfer hat, sondern Gasdruckdämpfer. Die sind bestimmt undicht. Aber nach 43 jahren ist das erlaubt.
Und die kosten bei Rockauto sehr wenig

Und ein paar dichtungen und kleinzeug brauche ich noch.
Das wird über den winter bestellt und in den ersten wärmeren tagen nächstes jahr eingebaut.
Jaguar
könntest du mir bei den dämpfern helfen?
Hab zwar schon ne komplette lenkung am passat getauscht aber dämpfer musste ich noch nie wechseln.
Vielleicht sogar noch dieses jahr.
Machs wie die Glühbirne, trags mit Fassung

Rees

47918 Tönisvorst
Hi,
ja, bei dem Wechsel der Stoßdämpfer kann ich Dir gerne helfen.
Was die Versandkosten bei Rockauto angeht bekomme ich auch immer ne Krise........ 5 Teile bestellen und mindestens 3 verschiedene Versandlager...... haha, ganz zufällig........
Kleiner Tip, nicht immer die günstigsten Teile anhand der Ersatzteilpreise zusammenstellen sondern an den Gesamtkosten...!!
Lieber ein paar Euro mehr für´s Teil ABER dafür von einem Versandlager..... Spart gutes Geld.
Beste Grüße
André
ja, bei dem Wechsel der Stoßdämpfer kann ich Dir gerne helfen.
Was die Versandkosten bei Rockauto angeht bekomme ich auch immer ne Krise........ 5 Teile bestellen und mindestens 3 verschiedene Versandlager...... haha, ganz zufällig........
Kleiner Tip, nicht immer die günstigsten Teile anhand der Ersatzteilpreise zusammenstellen sondern an den Gesamtkosten...!!
Lieber ein paar Euro mehr für´s Teil ABER dafür von einem Versandlager..... Spart gutes Geld.
Beste Grüße
André

Rees
Rees
Freising
Die haben mehrere Lager, von denen aus versendet wird. Wenn du 3 Teile hast, die aber auch aus 3 Lagern kommen, zahlst auch 3x Versandkosten.
Im Warenkorb sieht man ganz rechts nach Artikel dann einen kleinen LKW mit "A", "B", "C" usw...daran sieht man, aus wievielen Lagern das Zeug kommt. Beschäftige dich mal bisserl damit. Man muss sich da reinfitzen.
Im Warenkorb sieht man ganz rechts nach Artikel dann einen kleinen LKW mit "A", "B", "C" usw...daran sieht man, aus wievielen Lagern das Zeug kommt. Beschäftige dich mal bisserl damit. Man muss sich da reinfitzen.
Kann denn Leistung Sünde sein?

47918 Tönisvorst
@ Baumflieger
Ich meinte mit Versandlager, das Rockauto im Einkaufswagen z.B. angibt Versandort A oder B oder C oder D.......
Es ist schon manchmal etwas seltsam das Teile für eine Baugruppe an zwei oder drei verschiedenen Versandorten liegen.......????? Ein Schelm der böses dabei denkt.........
Aber wie Deinem Fred entnehme hast Du das System bei denen nun geblickt.
Beste Grüße
André
Ich meinte mit Versandlager, das Rockauto im Einkaufswagen z.B. angibt Versandort A oder B oder C oder D.......
Es ist schon manchmal etwas seltsam das Teile für eine Baugruppe an zwei oder drei verschiedenen Versandorten liegen.......????? Ein Schelm der böses dabei denkt.........
Aber wie Deinem Fred entnehme hast Du das System bei denen nun geblickt.
Beste Grüße
André

Rees
Neue Antwort erstellen