US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

SOS mein Chally hat massiven Wassereinbruch im Kofferraum

Mudskipper Rookie02.11.10 14:59
WohnortKarte:
Karlsruhe
Hallo zusammen,

mein Dicker hat sich im Kofferaum einen Teich angelegt und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Das dumme ist auch, dass ich keine Ahnung habe, wie lange die Brühe bereits drin stand.

Ich hab gestern im Kofferraum rumgewühlt, in der Senke. Da lagen einige Sachen drin, wie Stiefel usw. die ich lange Zeit nicht benötigt habe. Als ich meine Stiefel allerdings angehoben habe, hat es geplätschert und dann hab ich die Misere gesehen. In der Senke stand ca 5cm das Wasser drin. Also hab ich die ganze Gummi und Styropor Verkleidung rausgezogen und mir das ganze mal näher angeschaut.

Das waren ca. 4Liter Wasser die ich rausgeschöpft habe und der Boden hat etwas Rost abbekommen. Was natürlich auch wunderbar ist, die Batterie und derr Kabelbaum standen ebenfalls in der Soße drin Sad

Die Dichtungen am Kofferraum sind unbeschädigt. Aber unter der Abdeckung am Deckel, war überall Kondenswasser zu sehen.

Habt ihr ähnliche Probleme? Alleine Kondenswasser kann es ja fast nicht sein.

Grüße aus dem Spätzlesmoloch,
Mud


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Rusty Site Admin02.11.10 15:13
Rusty
Wohnort:
Berlin
das gleiche problem hatte mein toronado auch, er ist ja über 20 jahre alt, man verzeih es ihm! Very Happy
beim meinem toro ist es so, dass sich auch kondenswasser an der unterseite der kofferraumklappe bildete, und in der mulde wo der ersatzreifen drin ist, stand fingerdick das wasser. das problem war, dass der kofferraummotor die klappe nicht mehr richtig zuzog, ich habe dann immer von oben mit etwas druck auf der klappe nachgeholfen, dann kam auch kein wasser mehr rein.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Mudskipper Rookie02.11.10 15:19
Wohnort:
Karlsruhe
Hmmm, aber er hat ja keinen Motor an der Klappe. Da gibts nur "zu" oder "nicht zu" Smile

Ich fahr mal später durrch die Waschstraße und geb ihm anschließend noch ne Ladung vom Hochdruck Reiniger.
Dann schauen wir mal ob es das wirklich ist.


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!

Mudskipper Rookie03.11.10 07:42
Wohnort:
Karlsruhe
Moin moin,

es ist tatsächlich die Waschstraße die er nicht verträgt Sad
Durchgefahren und anschließend stand wieder die Plörre im Kofferraum.

Da fährt man einen halben Panzer und muss ihn von Hand waschen, weil er zu zart für ne Waschstraße ist, unglaublich Smile
Dann muss ich mal die Augen nach CarWash Girls offen halten Razz

Gruß, Mud


Ein "richtiges" Auto braucht immer etwas mehr Hubraum, als man selbst trinken kann!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de