US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Silverado ohne 4x4 brauchbar?

Evo526.12.19 10:25
Servus Leute,

würde gerne mal Eure Meinung zum Thema 4x2 vs. 4x4 wissen.
In meinem Fall würde es sich um einen 05er Silverado handeln und mir ist schon klar, dass es natürlich auch darauf ankommt, zu welchem Zweck er angeschafft wird (Worktruck oder Just-for-fun), aber vielleicht gibt es ja grundlegende Fakten, die dafür oder dagegen sprechen...

Ich persönlich würde bei einem solchen "Schiff" immer eher zum Allrad tendieren, aber wenn es einem dann halt leider einer mit Heckantrieb angetan hat, versucht man flexibel zu werden... Wink

Dank Euch im Voraus.


Viele Grüße
Markus

tahi All-Star26.12.19 15:54
Servus.
Ich hatte schon 2 GMC Sierra 6,2 Diesel ohne Allrad. Ich bin ein einziges Mal damit stecken geblieben im Wald, weil ich falsch eingeparkt hatte. Es war schlammig, der Weg hatte ein Gefälle und ich parkte mit dem Motor nach unten ein. Als ich rückwärts raus fahren wollte, gingen die Räder durch und ich fuhr mich fest. - Passiert einmal, dann nicht mehr. Aber sogar bei Eisregen fuhr ich mal auf einer starken Steigung Bergauf. Vor mir hingen einige Autos fest und der vor mir dann auch. Ich musste dann sogar anhalten und versuchte anschliessend, vorbei zu fahren. Dank Sperre und etwas Gewicht, weil ich das Hardtop drauf hatte kam ich überraschenderweise leicht den Berg hoch und fuhr als einziger den Berg hoch. Natürlich ist ein Allrad besser, aber wie oft im Jahr braucht man den schon? Ich habe jetzt einen Navigator. - Auch ohne Allrad.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de