US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Silverado C10 aus Venezuela, 4.8L Reihen 6 Zylinder

Palette06.04.23 15:09
Hallo, wer hat Infos bzw. Tipps fuer dieses Fahrzeug.
Ist Baujahr 1989.
Auf was muss ich achten?
Welches Motoröl?
Welches Getriebe Öl?
Wechselintervalle?
Mein erster Ami und deshalb keine Ahnung
Danke für Tipps und Tricks


Fahrzeuge von Palette:
1989 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road07.04.23 06:44
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wahrscheinlich musst du dir die Informationen zusammensuchen, abhängig von den verwendeten Komponenten.
Den Motor gab es in den USA bis 1984 im C10, danach kannst du dich orientieren.
Was für ein Modell ist das denn? In Südamerikanischen Ländern werden alte Modelle ja oft länger gebaut.
Was für ein Getriebe ist drin, Schalter oder Automatik, und wieviele Gänge?
Wenn da ein Schaltgetriebe drin ist, was für eines? Hersteller? Für mein 78er 3 Gang Schaltgetriebe brauchte ich ein Öl das die Messing-Synchronringe nicht angreift, deshalb die Frage.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road07.04.23 07:19
Wohnort:
Rhein Main
Wo ich gerade lese, dass du auf den Kanarischen Inseln wohnst, da kannst du dich auf den spanisch-sprachigen Seiten zu deinem Auto ja austoben. Vielleicht findest du ja ein entsprechendes spanisches Service Manual für dein Schätzchen.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Palette08.04.23 09:42
Hallo Chris, danke für dein Feedback!
Hat ein Automatikgetriebe, P/N/D/2/1
Danke, dann werde ich mal auf die Suche begeben.
Auto hat 44.000km und ist in einem evtl. einzigartigen Original Zustand.
Liebe Grüsse
Pascal


Fahrzeuge von Palette:
1989 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road08.04.23 23:59
Wohnort:
Rhein Main
Hi, ich habe dir noch eine PN geschickt, da wirst du vielleicht fündig.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star09.04.23 15:40
Ich würde dir empfehlen ein Reparaturhandbuch von Chilton oder Haynes für dein Modell zu kaufen. Kostet vielleicht 15 - 20 $. Dort steht alles wissenswerte über Öle und Einfüllmengen drin. Muß man nur in liter umrechnen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de