US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Servus aus Landshut!

Araxx Rookie07.05.11 23:40
Araxx
WohnortKarte:
840xx
Ein herzliches "Servus" aus dem schönen Niederbayern an alle US-Car Fanatiker Wink


Ich habe mich neu im Forum registriert, deswegen stelle ich mich einfach kurz vor Smile

Man nennt mich Max, ich bin 17 Jahre alt und komme, wie bereits im Threadtitel erkennbar, aus Landshut in Niederbayern.

Meine Leidenschaft für dicke US-Cars habe ich schon lange. Ich war glaube ich 8, als mein Vater mich das erste Mal zu einem Hillbilly-Treffen mitnahm, bei dem ich ersten Kontakt mit Legenden wie Hot Rod's, Chargern, Mustangs etc. machen durfte.
Ungefähr ein Jahr später bin ich dann das erste Mal in einer 76'er Corvette Stingray mitgefahren und war von da an verliebt in dicke, große Straßenkreuzer mit viel Hubraum und acht Zylindern ;D

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Fanatiker, die ebenfalls auf alte Amerikanische Autos "abfahren" wenn man so sagen darf Wink
Ich stehe teils 15 Minuten lang nur vor einem einzigen Auto und bewundere diese Ausmaße, diesen Motor, dieses Design und einfach den Charme vergangener Tage.

Nun werde ich bald 18 Jahre alt und habe auch schon meinen Führerschein (fahre seit 1 Jahr mit dem B17). Ein Alltagsauto habe ich schon. Ein Smart Brabus Xclusive (geleast über Mitarbeiterkonditionen, arbeite bei Daimler) soll für den Alltag herhalten und Kosten sparen.
Nun habe ich Depp mir in den Kopf gesetzt, für nicht mehr als 8.000€ einen gut erhaltenen V8 mit H-Zulassung zu kaufen, das Auto endlich zu meinem Hobby zu machen und es dann an schönen Sonnentagen ausfahren.
Technisch kann ich mir in vielen Fällen selbst helfen, da ich ein fundiertes Wissen habe, was Autos, deren Technik und deren Wartung angeht. Werkzeug wie Schweißgerät (ich schätze, das muss irgendwann mal zum Einsatz kommen^^), etc. sind auch vorhanden und zur Not habe ich bei einem Bekannten eine Grube inkl. technischer Unterstützung durch den Spezl.

Im September ist es so weit, dann werde ich mir meinen Traum erfüllen. Bis dahin belese ich mich schonmal hier im Forum und sammle Wissen.

Also dann, ich wünsche uns allen ein frohes Beisammensein und euch schöne Grüße Wink


Gruß,
Max Wink

yuki Rookie08.05.11 11:33
yuki
Wohnort:
Berlin
na dann mal herzlich wilkommen aus berlin in unserem kleinen forum.
bist du bud spencer fan?

Araxx Rookie08.05.11 11:40
Araxx
Wohnort:
840xx
Kann man so sagen Wink
Ich liebe seine Filme in Verbindung mit Terence Hill - einfach herrlich xD
Da ich ungefähr die gleiche Statur (gut, etwas dünner bin ich schon noch^^) und - nach Meinung mancher - anscheinend auch eine ähnliche Schlagkraft habe, werde ich von Freunden oft spaßeshalber Bud Spencer genannt^^
Noch weitere hier, die sich gern die alten Filme wie "Das Krokodil und sein Nilfpferd" oder " 4 Fäuste für ein Halleluja" anschauen? Wink


Gruß,
Max Wink

yuki Rookie08.05.11 11:58
yuki
Wohnort:
Berlin
na dann haben wir ja was gemeinsam.ich liebe die filme von den beiden auch,bin damit aufgewachsen und sehe sie auch heute noch gerne.schade nur dass buddy mittlerweile nicht mehr allzuviel von seinem ruhm hat.der ist ja leider ziemlich pleite.

Araxx Rookie08.05.11 12:09
Araxx
Wohnort:
840xx
Ist schade um den armen Kerl, aber so geht's heute leider vielen genialen Schauspielern aus der vergangenen, goldenen Zeit Sad
Mit 17 kann man da ja meistens nicht mitreden, ich bin aber ein Fan von alten Filmen und Serien, darunter z.B. auch Miami Vice Very Happy
Wenn ich sowas dann sehe, frage ich mich, wieso ich in der heutigen Zeit aufwachsen musste (nicht, dass meine Kindheit nicht schön gewesen wäre Wink) zwischen pur elektronischer Musik, Gangsta-Rap, hässlichen Autos, schlechtem Fernsehprogramm und Spritpreisen zum Kotzen... ;D

Gut, dass mein Zweitwagen wirklich nur bei strahlendem Sonnenschein aus der Garage geholt wird - der würde mich ansonsten pleite fressen Wink

Mal was anderes: Gibt es hier auch Rockabillys, die ihren Lebensstil z.B. durch eine Tolle oder entsprechende Kleidung zeigen?
Bin nämlich gerade am Haare wachsen lassen, um mir in den nächsten Wochen die Haare so schneiden zu lassen, um mit dick Pomade eine Tolle zu tragen Wink
Ich persönlich finde Musik wie Blues, Rock'n'Roll und deren Subarten (Bluesrock, Hillbilly, Country, Surf, etc.) genial und spiele auch selber seit 12 Jahren Gitarre. Der Rockabilly Lifestyle gehört irgendwie dazu Wink


Gruß,
Max Wink

Rocket King of the Road08.05.11 12:18
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Na dann Willkommen im Forum und viel erfolg bei der Suche Exclamation Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Speedy586 All-Star08.05.11 12:20
Wohnort:
Grabow
Auch ich wünsche dir mal eben ein Herzliches Wilkommen Smile



Earl Grey 32V All-Star08.05.11 12:32
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ein Servus an Dich aus dem Münchner Umland.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, wobei guter Zustand, H-Kennzeichen und max 8k sicherlich einiges an Wartezeit erfordern könnten, wobei du ja geschrieben hast, du kannst viel selber machen, also ne gute Basis für dieses Geld ist allemal drin.

Zu den Teds, glaub einige der Berliner Jungs hier im Forum sind da in der Szene involviert. Musst dich mal umschauen.

Gruß
Manuel


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Araxx Rookie08.05.11 13:02
Araxx
Wohnort:
840xx
8k wären schön wenn da was hergehen würde. Den ein oder anderen Wagen habe ich auch schon gefunden (z.B. ein Eldorado oder auch Ford LTD sind öfters drinnen). Im Notfall kann ich das Budget aber auch auf 10k erhöhen, dann sind aber neuer TÜV, H-Zulassung und keine sofortigen Arbeiten Pflicht Wink

Muss mich dann mal bei mir um die Ecke umsehen, da ist ein Händler, der mit Oldtimern und amerikanischen Autos handelt (Rinehart's Classic & U.S. Cars). Vielleicht findet sich ja da was oder der kann mir einen besorgen, dann brauche ich nicht quer durch Deutschland touren Very Happy


Gruß,
Max Wink

HD-Torsten All-Star08.05.11 17:00
HD-Torsten
Wohnort:
MOL
Tach ooch aus MOL


Mit 17 Jahren mal eben 10k locker machen für 'nen Ami ?? Ich glaub's erst wenn ich es sehe Rolling Eyes


fette Grüße
&
Rock on



Araxx Rookie08.05.11 17:25
Araxx
Wohnort:
840xx
Das geht schon Wink

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gespart, habe Nebenjobs gemacht (erst Zeitungen austragen, jetzt jeden Samstag und Sonntag als Rettungsschwimmer im Stadtbad) und die Hälfte meines Ausbildungsgehalts zurückgelegt.
Was mir noch zu Gute kommt, ist die Lebensverischerung, die ich mit 18 ausgezahlt bekomme. Ich nehme mir ca. 10% davon weg und lege den Rest weiter an. Die restlichen 5k habe ich mir zusammengespart.

Jo, und Sprit dürfte nicht das Problem sein, wenn die Karre höchstens 8-10x im Monat gefahren wird.


Gruß,
Max Wink

Quietscheente Rookie08.05.11 18:55
Quietscheente
Wohnort:
Zeesen, südl. v. Berlin
moins und viel spaß hier.

setzt dir nicht in kopp bis september auf jeden fall n eigenen Karren zu habe, warte bis du den richtigen findest.


1972er Charger, 318cui - jeder fängt mal klein an

Mopar: Massively Overpowered And Respected Smile

Earl Grey 32V All-Star08.05.11 19:22
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Araxx hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Muss mich dann mal bei mir um die Ecke umsehen, da ist ein Händler, der mit Oldtimern und amerikanischen Autos handelt (Rinehart's Classic & U.S. Cars).


Ich hab hier im Eck zwei US Cars Heinis, da kann ich mal sehen ob bei denen was Günstiges rumsteht, dass ein H-Kennzeichen kriegen würde.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


dos canonos All-Star08.05.11 19:58
dos canonos
Wohnort:
OHV
Welcome auch von mir. Hab fast alle Filme von Spencer und Hill! Guck ich auch sehr gern. Rockabillys würd ich uns hier schon nennen, wir haben ne ganz schöne Klatsche was unsere Autos und uns selbst betrifft. Wenn man meinen Sohn fragt welches Auto er haben möchte, kommt prompt "Hot Rod"!!! Und das mit 4,5 Jahre... Twisted Evil


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Araxx Rookie08.05.11 20:02
Araxx
Wohnort:
840xx
@ Earl Grey: Das wäre super Smile
@ Kanone: Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm Wink


Gruß,
Max Wink

StOrMKiLLeR708.05.11 22:28
Wohnort:
28816 Stuhr
Willkommen hier im Forum =)

Auch ich bin großer Bud Spencer Fan.
Obwohl ich manche Teile schon 1000 mal gesehen habe und dieser wieder im Fernsehen läuft, kann ich nicht mehr umschalten Laughing

Gruß Rick


Mein Chevy Nova


Earl Grey 32V All-Star09.05.11 07:30
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
StOrMKiLLeR7 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...wieder im Fernsehen läuft, kann ich nicht mehr umschalten


Da ich nicht warten will, bis irgendwo mal wieder einer läuft, hab ich die meisten daheim. Very Happy

"Nicht Hafen-Konzert, HARFENkonzert! Ne Harfe ist son Gartenzaun, in den man reingrabscht." Laughing


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Chef der Melkfettbande Professional09.05.11 08:05
Wohnort:
OHV
Hey Max,

du solltest auf jeden Fall eine zweite Person mitnehmen, die etwas skeptisch ist und sich nicht von deiner Begeisterung mitreißen lässt. Ich hatte mir damals einen 66 Ford Galaxie 500 zugelegt. 8250€ mit H Zulassung. Die Karre hatte nen schlecht gemachten Unfallschaden, Rost überall und ich dachte das kriegst du wieder hin. Bis ich irgendwann aufgab und den Hobel für 5500€ wieder abstieß. Also, lass dir Zeit, auch wenns schwerfällt.

Der Greg, Rockabilly rules


Plymouth is out to win you over

Araxx Rookie09.05.11 11:19
Araxx
Wohnort:
840xx
Danke, werd zum Kauf meinen Arbeitskollegen mitnehmen, der bereits 6 Ami Oldtimer besitzt und sich gut auskennt (und mit 45 auch etwas reifer und erfahrener ist^^)


Gruß,
Max Wink

Earl Grey 32V All-Star18.05.11 18:30
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Ich hab jetzt mal meine US Car Heinis hier gefragt, die haben aber aktuell nichts in deiner Preisklasse da.

Wie sieht mit weiteren Besichtigungen aus, hast du schon was Anständiges angesehen das dir zusagt?


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de