US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Schaltprobleme mit THM440-T4 > 89er Oldsmobile Toronado

toronado18.10.12 20:18
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich folgende Probleme mit meinem 89er Toro:

Getriebe schaltet in allen vier Gängen rauf und runter aber immer mit spürbarem Schlupf. Weiterhin schaltet das Getriebe viel zu schnell in den nächsthöheren Gang bei sehr geringer Beschleunigung. Das führt bei gewollt langsamen Beschleunigen zu einem Hochschalten in D oder O und untertourigem Drehen des Motors. Starkes Ruckeln ist die Folge. Erzwungenes Zurückschalten durch Kick Down nimmt er dann nicht an. Gebe ich aber normal oder ordentlich Gas von 0 km/h an funktioniert eigentlich alles.

Irgendwelche Ideen ?

toronado21.10.12 17:37
Für alle die´s interessiert: Fehler behoben.
Ich habe als erste den unterdruckgesteuerten Modulator ausgetauscht. Mit dem Austausch wurden die Schaltzeiten schon wesendlich besser. Dann habe ich einen Getriebefilterwechsel gemacht. Mit neuem Dexron III D bis zur Sollmarke aufgefüllt, nochmal alle Gänge durchgeschaltet und den Flüssigkeitsstand in warmen Zustand nochmals kontrolliert. Das Getriebe schaltet wieder wie es soll.

Also alles in allem 1 Stunde Arbeit, nichts schlimmes und wirkungsvoll. Kosten: rund 80,+EUR für Filterkit, Modulator und 7 Liter Dexron III

Juxxe All-Star21.10.12 19:57
WohnortKarte:
Kempten
Hi Toronado,

Das ist ja nochmal billig gegangen.

Herzlichen Glückwunsch das es wieder schaltet wie es soll.

Auch wenn sich zu dem Fred keiner geäusert hat. Danke für´s Fehler Porblem posten !!!

Lg Juxxe



der B King of the Road22.10.12 05:50
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Schließe mich sowohl den Glückwünschen zur Fehlerbehebung als auch dem Dank für das Posten der selbigen an.



FOR SALE

RichterEwald22.10.12 11:53
Selbst ist der Mann Very Happy Ich glaube so schnell hätte ich das nicht hinbekommen. Glückwunsch!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de