US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Sbc 5,7 klackern nach Wechsel der Kopfdichtung

SR Camaro 6817.05.20 19:52
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag. Bin 37 und komme aus Pulheim bei Köln. Fahre einen Camaro 68 Ss 350.

Anbei meine erste Frage:

Hatte meinen 68er in der Werkstatt weil die Zylinderkopfdichtung getauscht werden musste. Sehr geölt vorher, jetzt furztrocken.

Heute habe ich den Wagen abgeholt. Motor läuft super, jedoch höre ich beim Gas geben ein klackern. Im Leerlauf ist nicht zu hören.

Kennt das Problem jemand. Öl wurde Rektal Classic 15w40 eingefüllt.
Edelbrock Vergaser und Ansaugbrücke verbaut.

Ist das ein bekanntes Problem?

Grüsse
SEBASTIAN

ChrisD King of the Road17.05.20 21:07
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn es nur beim Gas geben ist, kann es eine undichte Krümmerdichtung sein. Die Abgase kommen ja stoßweise aus dem Motor, dass kann auch wie ein Klackern klingen.

Grüße

Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
SR Camaro 6817.05.20 22:07
Hi Chris,

werde ich mal prüfen.

Die Dichtungen für Krümmer, Ventildeckel usw hatte ich der Werkstatt alle zur Verfügung gestellt. Würden hoffentlich auch verbaut.

Merke ich es im Stand ob sie undicht ist? Wie kann ich es am besten prüfen?

Grüsse

Lonewolf All-Star18.05.20 19:10
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
zündungsklingeln ?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

ChrisD King of the Road19.05.20 13:02
Wohnort:
Rhein Main
Hi, Undichtigkeiten im Krümmerbereich hört man schon im Leerlauf, wenn man weiss wie es normal klingt. Wenn du mal bei offener Haube am Gaszug spielst, müsstest du es aber auch so hören.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star20.05.20 05:51
Wohnort:
Freising
Man kann auch mit einem Leckalspray den Krümmerflansch absprühen und sieht dann eine Bläschenbildung bei Undichtigkeit. Aber (und das ist ein großes Aber!) muss der Motor richtig kalt sein und man muss das sofort nach Starten des Motors machen. Der Krümmer wird erfahrungsgemäß sehr schnell warm (wir reden hier von weniger als 1min) und das Lecksuchspray verdampft nur noch


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star19.07.20 08:37
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Leider sind diese eintagsfliegen immer häufiger anzutreffen ...

Das macht keinen Spass mehr . Sad


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de