US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Sammelbestellung Summit oder Rockauto ?

McKormick Rookie28.01.15 11:52
Moin moin Leute,

ich hab vor ende März oder ende April ein paar Teile bei Summit und bei Rockauto zu bestellen.

Hat einer von euch auch Interesse was zu bestellen, wenn ja könnte man gleich ne Sammelbestellung machen und die ganzen Zoll und Vesandkosten etwas reduzieren !

Also wenn wir ne ordentliche Bestellung zusammen bekommen, dann könnte man eventuell kostenmäßig was einsparen !!!

Was meint ihr Question ... wer ist dabei Question


Gruß Falk Cool


Just a little bit Red Neck


Cavi-Driver Rookie29.01.15 01:34
WohnortKarte:
Schweiz
Könnte auch noch was gebrauchen, muss mal über die Bücher ob die sowas haben.

Gruss Erich


Lieber ein Ami, statt Mami.

McKormick Rookie29.01.15 08:54
Wenn du was hast, lass es mich wissen ! Dann schauen wir mal was wir machen können.


Just a little bit Red Neck


TheBMW All-Star29.01.15 10:28
Wohnort:
Freising
Ich bräuchte von RA Bremsscheiben, -beläge und -sättel. Allerdings im April, da ich dann HU hab.
Ich kann dir ja mal die ET-Nummern geben und du schauts, ob es wirklich großartig einen Unterschied in den Versandkosten macht.


Kann denn Leistung Sünde sein?


McKormick Rookie29.01.15 10:41
Ja das kann ich machen ! ... naja wenn wir Ende März ne schöne Lieferung zusammenbekommen, dann kannst du im April deine Scheiben anschrauben ... Wink


Just a little bit Red Neck


jaguar68 King of the Road29.01.15 10:48
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Falk,

ich möchte Dir keinesfalls Deine Illusionen rauben aber das funzt nicht. Ich bestelle seit Jahren bei den beiden und kann aus Erfahrung sagen das man da keinerlei Frachtkosten oder Zollkosten sparen kann.

Bei Rockauto kannst Du 10 Teile bestellen, dann hast Du mindestens 5 verschiedene Versandorte und 5 mal Frachtkosten. Alles andere wäre Zufall. Denn Rockauto ist kein Teilehändler in dem Sinne mit nur einem Standort sondern es versenden zig verschiedene, komplett über die USA verteilte Händler, im Auftrag von Rockauto. So kommt es auch zu den verschiedenen Versandorten A, B, C usw..

Bei Summit ist es zwar nur ein Händler mit einem Standort aber je höher das Bestellvolumen, desto höher natürlich auch die Frachtkosten. Die günstigste Möglichkeit des Versandes ist Schenker Door / to Airport. Ich habe das Glück nur 20 Minuten bis nach Düsseldorf zu brauchen und das Schenker dann die komplette Abwicklung für mich macht. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist???

Abgesehen davon benötigst Du bei Importen von mehr als € 1.000.- Warenwert eine EORI Nummer vom Zoll. Hast Du eine??

Daher glaube ich nicht das es Sinn macht Bestellungen sowohl als auch zu sammeln.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




McKormick Rookie30.01.15 08:26
Hmmm, das ist natürlich blöd!

Ich kenne diese Sammelbestellungen noch von "bandit-online", die haben auch immer sowas gemacht! Ich dachte da kann man das ja auch mal ansprechen...

Wo bekomm ich denn diese EORI Nummer her? ... direkt vom Zoll?

Für mich alleine würde ich ja nicht über 1000 € kommen aber wenn mal der Fall eintreten sollte, wäre es ganz gut zu wissen.


Hmmmm, dieses Schenker Door / to Airport, bieten das Summit und Rockauto automatisch an oder muss ich das vorher mit den abklären oder ist das Warenabhängig? Bei den Teilen die ich von denen haben will, kann ich das bei keiner Versandmöglichkeit aussuchen ...


Gruß Falk


PS: ... weis eigentlich einer was mit "Bandit-online" geworden ist ?


Just a little bit Red Neck


jaguar68 King of the Road31.01.15 10:53
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Falk,

ja, eine EORI Nummer kannst Du beim Zoll online beantragen. Auch wenn Du das mit Sicherheit privat machst, Du aber für verschiedene Leute im Auftrag Teile bestellst, unterstellt Dir der Zoll das Du das gewerblich machst.....

Ich betreibe den Import ja gewerblich, deklariere jede Sendung egal wie groß, bezahle meinen Zoll und Steuern und habe keinen Ärger. Nur Sendungen bis € 25.- inklusive Frachtkosten sind Steuerfrei.

Nein, "bandit-online" nie gehört oder gelesen......

Nur Summit macht Door / to Airport und das must Du Dir suchen in der "Shopping-Cart"......

Rockauto bietet zwar auch verschiedene Versandmöglichkeiten aber je mehr Teile Du da bestellst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das Du dann auch etliche Versandorte hast und das treibt die Kosten in die Höhe. Hatte mit denen deswegen schon mal heftigst diskutiert...... bis ich dann dass System verstanden habe. Das RA kein eigenes Lager hat sondern etliche Händler im Namen und Auftrag von RA ihre Teile anbieten und verkaufen. RA stellt im körperlichen Handel NUR die Plattform dar......

Must Du wissen ob Du Dir das antust..... Sparen kann man da sicherlich nicht, zumindest nicht im Rahmen einer "Sammelbestellung". Teilepreise ansich, klar, sonst würde ich da auch nicht bestellen aber immer nur die gerade benötigten Teile....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de